• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ABSolut Steinchen 2018

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Klein kann ja jeder :D

Nee aber wenn ich den Platz schon habe, möchte ich ihn auch nutzen um die Krane etwas größer aufzubauen und sie dann auch arbeiten zu lassen. Denn das Drehen wird bei mir zuhause schon beim 250 EC-B schwierig...

Was mir gerade bei den vielen Kranen einfällt: gibt es Doctor-Brick-Banner in einer angemessenen Größe, die man an die Krane hängen könnte? Das würde sich sicher auch gut machen.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Ich kenne die Location vor Ort leider nicht.

Aber man könnte evtl. hier eine kleine Fläche mit Kränen und Fahrzeugen machen.
Stephan, Alex und ich machen da bestimmt mit ;)
Wie sieht es mit @GBCPeter und @efferman aus?


EC3F30CA-2D3D-4E13-B906-7BAC92061C72.jpeg
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Aus Erfahrung würde ich diese Fläche für anderes Gedöns nehmen.
Taschen, Getränke, Snacks, Schlafplatz, etc....Man hat dort einen schönen Bereich, wo man all seinen Kram lagern kann, ohne das Besucher dort hin kommen...

Gruß René

P.S.: Aber was misch ich mih ein....bin doch eh nur beim MoRaSt :D
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Das könnten wir auch in der Bar lagern wenns denn unbedingt sein muss.
Ein großer kran sollte aber möglichst im gang stehen damit er schon von ganz vorne zu sehen ist. Die Parkplätze sollten außerhalb von dem quadrat sein damit die Zuschauer auch bei Inaktivität was zu gucken haben.
Herr Sedlmaier, habens zugriff auf die genialen Straßenmarkierungsklebebandstangen von Ried und München?
Baggerbuddelkiste?
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
An die Tasche hab ich auch gedacht. Aber das müssen wir uns vor Ort ansehen und entscheiden, da letztes Jahr dort auch etliche Kickertische und andere größere Sachen vom Campus dort mit abgestellt waren.
Ansonsten bin ich sehr dafür, da gegenüber ja auch die Lichtöffnung ist, die bis zur Decke reicht. ( Stichwort Kräne).und ein Notausgang in den Hofbereich der auch mit befahren werden könnte. Die Parkfläche können wir auch zum Gang hin ausrichten. So haben alle Besucher die Möglichkeit, die Modelle ausgiebig zu betrachten.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Also Klebeband und Kurvenstange hab ich hier. Diese ham ma zu Wels nochmal modifiziert ;)

Die Parkfläche zum Gang auszurichten finde ich gut.

Die Frage ist halt. Soll ich was planen oder machen wir das Spontan vor Ort?

Wenn ich vorplanen soll, brauch ich halt Maße der Fläche und Modelle.

Aber wir können das auch gerne mal Freestyle probieren. Dauert halt länger :)

Baggerbuddelkiste ist auch dabei, genauso wie da Granulat. Hat evtl jemand stoff 2,5x2,5m in etwa um die Kiste einzupacken? Dann siehts besser aus.

Achja ... wir haben noch 2 Silos gebaut. Damit kann dann Alex die Silos mit seinem Kran befüllen und wir können dann die LKWs vom Silo aus befüllen :)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Die Planung und Fläche bestimmen würde ich sagen nur spontan vor Ort mit Absprache der anderen betroffenen, dann sind wir auch vor Überraschungen sicher. Josef braucht seine Fläche für seine Microscale Stadt sie kann nur komplett wandern.
Stoff zum auskleiden der Kiste ist vor Ort vorhanden.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Da ist in etwa der Lichthof mit dem durchbruch des erstenStockwerk zur Glasdecke... (was ein Satz) Optimaler Platz für hohen Krane

EDIT: nur so als Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich hole den Josef (@legoist) natürlich sehr gerne neben mich. :) Trotzdem finde ich, dass ihr der Fairness halber schon mit den Leuten sprechen solltet, bevor ihr anfangt, diese hier öffentlich von ihren eigenen zugewiesenen Standflächen auszuquartieren... Kann man für sowas nicht eine Konversation mit allen Teilnehmern starten? So wie das gerade gemacht wird, finde ich das ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Der Hallenplan existiert in der Form seit mehreren Jahren, da hätte man unter Einbezug aller Teilnehmer auch mal eher mit den Planungen anfangen können... Von daher stimme ich Peter ausdrücklich zu!
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Stefan
Planungen und Ideen entwickeln für die Fläche war und ist ja erst möglich, nachdem in etwa feststeht welche Tischflächen wir bekommen. Das beste Beispiel für eine Fehlplanung sind Dennis und Peter, die hat man einfach irgendwo plaziert. Dennis mitten im Eingang und Peter am äußersten Ende in der Mensa. Da müssen wir erst mal schauen, wie wir sie zu uns bekommen können.

Deshalb an alle !!!
Keine Spekulationen machen und entwickeln, sondern wirklich erst vor Ort mit den anderen entscheiden was, wie und wo aufgebaut wird. Da ja auch noch die Chance besteht die zwei zu uns zu holen ( eine erste Kontaktaufnahme mit dem Aussteller hat schon stattgefunden)

Danke
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@GBCPeter Ja, damit hast du natürlich recht. Wahrscheinlich wäre es nicht möglich gewesen eher zu erfahren, welche Ausstellungsbereiche wir bekommen. Aber das ist am Ende auch egal, weil es vorher diesbezüglich keine Planungen gab und der Knackpunkt für mich ein anderer war, nämlich das Wie.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
wie ist das mit dem Platz? Laut Hallenplan ist da nichts von Dr. Brick zu sehen ich stehe da mehr oder weniger ohne euch in der Cafeteria ??
 
Oben