• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ABSolut Steinchen 2018

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Ich werde auch am Freitag anreisen, so kann man in aller Ruhe erste Gespräche mit den anderen Ausstellern führen und die eigenen Modelle aufbauen. Außerdem hat man so einen weiteren Abend zum gemütlichen Beisammensein.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Ich werde auch am Freitag mit @mick29 im Schlepptau anreisen. Mottek und Andre ebenfalls.

Gibt es schon was neues zur Fläche?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Btw.: Ich werde wieder ne Gerstenkaltschale aus meiner Stadt dabei haben...
Peter, hast Du wieder Deinen Kühlschrank dabei und auch gefragt ob der Doc wieder den hinteren Bereich bekommt?

Gruß René
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Werde ebenfalls am Freitag schon da sein. Da ich eine Ecke im MoRaSt bin muss ich auch zügig aufbauen.
Werde ebenfalls einen Hopfenblütentee dabei haben.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Werde am Freitagnachmittag ankommen, wird wohl so gegen 14...15 Uhr sein.


Ich werde auch am Freitag anreisen, so kann man in aller Ruhe erste Gespräche mit den anderen Ausstellern führen und die eigenen Modelle aufbauen. Außerdem hat man so einen weiteren Abend zum gemütlichen Beisammensein

So ist das. :good2:

Hat mal einer auf die Uhr geschaut... das sind nur noch gute 2 1/2 Wochen. :)


Viele Grüße
Michael
 

se-O-matic

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2016
Beiträge
73
So wie es aussieht schaffe ich es dieses Jahr mal wieder (kurz) vorbeizuschauen.

Hab bis 14 Uhr ein Praktikum in der FH Hagen und fahre dann runter nach Kölle.
Nach Toresschluss kann ich dann einen Komilitonen auf der Westseite des Reihns besuchen, so lohnt der Weg dann doppelt. :)

Ich würde auch mal gerne so ein komplettes Wochenende mitmachen, aber dafür fehlen mir leider die MOCs :doh:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Du kannst oft ( nicht immer) auch als helfer kommen. Konkrete Abklärung mit den veranstaltern.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
So ... Hallenplan steht. Was meint ihr? Actionfläche möglich? Würde auch auf ein paar Tische verzichten
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Im Hallenplan stehen Peter ( backcountry) und Dennis ( Pistenbully600) nicht beim Gemeinschaftsstand, da müssen noch Gespräche geführt werden ob man da mit anderen Tauschen kann um an uns heran zu kommen. Peter steht am anderen Ende in der letzten Ecke der Mensa und Dennis mittendrinn im Eingang. Sie sollten versuchen mit T. Krämer und w. Falkenbach zu tauschen um an uns heranzukommen.
Wenn das klappt, sollten wir mehr als ausreichend Platz für eine kleine Actionfläche haben .
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Hab den Plan zwar noch nicht gesehen ( bin unterwegs ) die Tische werden jedoch sicher auf die Anzahl der angegeben Mocs ausgerichtet sein. ( empfand ich letztes Jahr als recht knapp bemessen )

VG Michael
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Ich habe in meiner Antwortmail schon darauf hingewiesen, da wir nicht zum 1. Mal da sind wundert mich diese Verteilung, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das klären und lösen lässt, zur größten Not vor Ort im Gespräch. Wir sind ja keine Unbekannten mehr.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich bin auch zuversichtlich, dass wir räumlich noch etwas näher zusammenrücken können. Realistisch gesehen ist bspw. neben meiner Fläche auch noch reichlich Platz nach hinten bis zum Notausgang. Letztes Jahr standen die Tische fast bis zum Ende der Bar, die im Hallenplan links noch teilweise zu sehen ist.

Von der Fläche her habe ich jedenfalls nicht so viel angemeldet...
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Eine richtige eigene Fläche brauche ich auch garnicht, die beiden Turmdrehkrane brauchen zwar viel Platz zum freien Drehen (der 280 EC-H soll mit 4 Metern Länge, also 270 cm Drehradius aufgebaut werden), aber die könnte man wie auf bisherigen Ausstellungen sehr gut in die Actionfläche integrieren. Und die werden im Idealfall so hoch aufgebaut, dass sie über unsere Köpfe hinwegdrehen.

Dem Chassis vom LTM 1350 reicht ein Tisch zum Parken und die Actionfläche zum Fahren.
 
Oben