• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ABSolut Steinchen 2018

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Es rührt sich was... die Homepage wurde heute (03. April) Aktuallisiert. :)

Am 16. & 17. Juni ist es wieder so weit, die 7. Auflage der ABSolut Steinchen in der Hochschule Bonn - Rhein - Sieg steht vor der Tür.

Link

selbsverfreilich werde ich wieder dabei sein. :good:

Viele Grüße
Michael

Startpost um Teilnehmerliste erweitert und nachfolgend aufgeführt:
(Bitte melden falls jemand vergessen wurde)
electrum
GBCPeter
effermann
Matze2903 (Morast)
Meisterschnorrer (Morast)
PistenBully 600
Stefan Betula Pendula
Wolf Zipp
Carver0510
Patsonbricks
Heinz (Morast)
backcountry
Rueffi
HUWI
Legoist
mick29
Mottek
Andre Grabner
SchipperAlex
Mini Mi-Pi Bricks (Morast)
 
Zuletzt bearbeitet:

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.401
Ort
Wuppertal
Ich werde versuchen den Platz für Uns, vom letzten Jahr zu ergattern. Dazu müsst ihr folgenden Hinweis beachten.

Wenn man sich Anmelden möchte, bitte einzeln mit seinen Moc`s aber mit dem Hinweis Dr Brick Gemeinschaftsstand versehen, so das wir zusammenkommen und die Fläche gesetzt werden kann.

mfg GBCPeter

Jetzt fehlt nur noch die Freischaltung der Anmeldung :)
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ui Bonn ist ja nicht so weit vielleicht komme ich auch :wsntme:
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.401
Ort
Wuppertal
Wenn wir es schaffen die gleiche Fläche wie letztes Jahr zu bekommen. könnten wir über eine Action Fläche nachdenken, es gab ja Freiflächen vor den Türen im hinteren Bereich so das wir sie eventuell auch nach draußen erweitern könnten z.b. für Trial- oder Buggy Fahrzeuge.

mfg GBCPeter
Nachtrag zur Erinnerung :
Bitte bei der Anmeldung wenn man Aussstellen möchte als Bemerkung Dr Brick Gemeinschaftsstand mit anzugeben, so das wir zusammen gezählt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Könnte man vielleicht den ganzen hinteren Bereich ab der Tür als Actionfläche nehmen? Ich weiß gerade nicht ob hinter der Bar nochmal Türen waren, die als Fluchtweg freibleiben müssten, aber sonst hätte man da eine schöne Fläche für Baumaschinen und die ganzen Krane als Überdachung. Letztes Jahr waren die Krane ja doch sehr eingsschränkt in der Bewegungsfreiheit, gerade der Turmdrehkran. Das könnte man so umgehen.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.401
Ort
Wuppertal
Dennis das ist ja mein Gedanke, in der Gemeinschaftsfläche, wenn man sich mit dem Hinweis Gemeinschaftsstand anmeldet . Dann können wir unsere Fläche ja belegen wie wir wollen. Solange wir mit den Fluchtwegen nicht kollidieren.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
:banger:Ich will auch wieder kommen

@PistenBully 600 gerade aus geht's ins Freie, das ist sicher ein Fluchtweg ! Hinter der Bar geht's in einen Flur.
Zwischen den Kränen und Stefan ist auch ein Notausgang.
Am besten nehmen wir die komplette Fläche :good:
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
@Wolf_Zipp Genau, die Tür zwischen Stefan und den Kranen meinte ich. Wusste gerade nur nicht mehr wie es weiter hinten im Flur hinter der Bar aussieht.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich bin auch dabei.
Urlaub ist bereits genehmigt...

Dieses mal aber nur im MoRaSt....nix anderes....

Gruß René
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Also ich hab an dem WE auch Urlaub und hab bei der Anmeldung auch gesagt ich will in der nähe des Feld lazarets sein :D nich wieder allein vor der GBC anlage rumsitzen.
Hoffe also das das klappt werd schön mit meinen racern show machen... da fällt mir ein ich muss den doctor brick racer noch ein C verpassen :D :D
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Eine Frage zur Anmelldung: Im Anmeldeformular können die Daten zu einem MOC eingetragen werden, wie macht iht das, wenn ihr mehrere MOCs anmelden wollt? Die komplette Anmeldung mehrmals abzuschicken ist ja auch nicht das Wahre...
 
Oben