Hallo Dreffi,
das ist auch meine Hoffnung, dass es ohne weiteres Differential geht, da ich auch deine Bedenken teile, dass es dann genau dort zum knacken kommt
Zum knacksen im Differential beim Durchleiten: Ich kann dich da voll und ganz nachvollziehen, mir war von Anfang an unwohl bei dem Gedanken das so zu machen. Ich kann aber folgendes aus meiner Erfahrung berichten: Ich habe die Räder auch schon blockiert und es passierte nichts - außer dass der Motor abgeschaltet hat. Mir scheint der Aufbau sehr stabil zu sein. Hier auf dem Bild sieht man, wie das Differential aufgebaut ist:
Vorne gehe ich mit einem 20er Zahnrad rein, dann über das Zahnrad vom Differentialgehäuse zum nächsten 20er Zahnrad, dass die Energie an die hintere Achse weiter gibt. Das alles ist in einen stabilen Technic Rahmen (
klick mich) gepackt. Der ist so stabil, dass er es fast gar nicht ermöglicht, dass sich die 20er Zahnräder vom Zahnrad am Differnentialgehäuse weg bewegt. Somit sollte es hier kaum zum knacken kommen. Und falls doch, dann ist die Belastung schon übel :evil:
Jedoch hat die Sache auch einen Nachteil: Ich habe durch die Zahnräder etwas Spiel zwischen den beiden Achsen.
Habe mir auch gerade noch einmal das Volvo-Prospekt, welches du gepostest hast, angeschaut. Volvo leitet anscheinend auch den Antriebsstranges durch bzw. über das Differential zur hinteren Achse - ich habe mal ein Foto angehängt:
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Ich freu mich, dass ihr mich so kräftig unterstützt und mir so viel konstruktives Feedback gebt! Das hilft mir ernsthaft weiter! Vielen vielen Dank! :thumbsup:
Grüße
Sebastian