1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Meine Strassenkreuzer und andere fahrbare Untersätze

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von pet-tho, 28. Juli 2015.

  1. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.914
    Und nen Tieflader für den "Rest" hat Peter bestimmt auch ;) :D
     
  2. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
  3. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ahh, ok....cool.....hey, Moment mal.... :D
     
  4. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
    Auch hier was Neues, Habe vom BB Vereinskollegen Jürgen Bartosch eine Borgward Feuerwehr bekommen um sie mir nachzubauen.
    Ich habe sie dann komplett nach meinem Geschmack umgemodelt, sie ist nun etwas bulliger und mit Einrichtung.

    [​IMG]Borgward by Peter Schmid, auf Flickr

    [​IMG]Borgward by Peter Schmid, auf Flickr

    Mehr wieder auf Flickr.
     
    tsi gefällt das.
  5. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.914
    Hui Peter, die ist mal richtig hübsch!!!
    Respekt!

    Einziger kleiner Punkt - und das ist Jammern auf Topniveau - sind die vorderen Peilstäbe an der Stoßstange. Da fände ich rote oder schwarze Füße besser.
     
  6. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Schöne Änderungen zum tollen Ausgangsmodell. Aber die Motorhaube gefällt mir bei dir besser.
     
  7. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
    Rot geht nicht, sieht Kacke aus, Schwarz würde gehen, Grau passt finde ich gut weil die Trittbretter sind auch Grau.
     
  8. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.914
  9. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.480
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Peter


    Die Borgward Feuerwehr hat nach deinem Um/Eigenbau wirklich an Ähnlichkeit zum Original
    gewonnen. :thumbsup:

    Bei den Peilstäben schlisse ich mich Patrick an, würde die in ganz schwarz auch besser finden.


    Gruß

    Michael
     
  10. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    Gefällt mir sehr gut :thumbsup:
    Wäre es vllt möglich die hinteren Radkästen nich in schwarz einzufassen und so auszuweiten, dass sie die Reifen komplett abdecken?
     
  11. Vauban

    Vauban Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2017
    Beiträge:
    31
    Zwei sehr schöne Oldtimer-Modelle :thumbsup: !

    Für die Kühlerhaube des rechten hätte ich sofort Verwendung. Da würde ich gerne kreativ borgen :love: .

    Viele Grüße

    Volker
     
  12. Altezza

    Altezza Stammuser

    Registriert seit:
    16. Apr. 2013
    Beiträge:
    352
    Richtig tolle Modelle! Da könnte man fast in Versuchung kommen die nachzubauen ;)
     
  13. beerly

    beerly Mitglied

    Registriert seit:
    06. Apr. 2012
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hallo Peter,

    sehr schön geworden, gefällt mir richtig gut.
    Bin ja absolut kein Fan von Feuerwehrautos,
    aber deinem hab ich auch zweimal geschaut.
    Grüße
    Robert
     
  14. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
  15. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.480
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Peter


    Deine Class Variante von dem Telescoplader schaut richtig gut aus-Top.


    Gruß

    Michael
     
  16. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Die Farbkombination sieht wirklich klasse aus. Wie stabil hält die Halterung des Arms mit dem Jumper statt dem Doppeljumper?
     
  17. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
    Hällt sehr gut, dadurch das seitlich der PIN steckt ist das überhaupt kein Problem.
     
  18. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Ok. Dann werde ich das bei mir auch noch ändern, dass es farblich besser passt.
     
  19. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
    tsi, Steinreich, #MoinMoin und 12 anderen gefällt das.
  20. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.078
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Top Peter:good:.

    Sind das am Balken PF-Schläuche? Bekommt man das mit schwarzen Achsen nicht hin?
     
  1. Meine Strassenkreuzer und andere fahrbare Untersätze | Seite 22
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden