1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Meine Strassenkreuzer und andere fahrbare Untersätze

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von pet-tho, 28. Juli 2015.

  1. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.914
    was ein Öschi :)
     
  2. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    170
    Geschlecht:
    männlich
    wow, und auch noch im minifig scale...
    eig gehört der ins lego kaufregal o.0
     
  3. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.480
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Der Radlader schaut gut aus, wo ich mir nicht sicher bin, ist die Schaufel nicht was zu groß?


    Gruß

    Michael
     
  4. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
    Die Schaufel in 14 wide passt eigentlich ganz Gut, ich bekomme noch die nächst kleinere in 10 wide die ich dann probieren will, aber die ist glaub zu klein, leider gibt es keine in 12 wide, das wäre Ideal. Aber wenn man sich Bilder ansieht, dann sieht man das die oft so große Schaufeln montiert haben.
     
    Bricksy gefällt das.
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.480
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Habe mir mal Bilder angeschaut und bis auf das die Schafel von Lego nicht grade Formschön ist, das hätte man besser machen können, sind die Schaufeln beim Original schon riesig, wie das mit 10 wide ausschaut bin ich gespannt.


    Gruß

    Michael
     
  6. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Das Ding schaut schön groß aus. Du hast die Aufnahme der Schaufel nochmal geändert wie ich sehe.
     
  7. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
    Schon sehr lange habe ich die Datei einer Teermaschine am Rechner (ich glaube sie war von fieserOstfriese), Die Maschine war nicht fertig und auch sehr , ich sag mal beleibt, nicht filigran genug.
    Weil mir aber die Idee einen Deckenfertiger im Citymaßstab zu haben immer schon gefallen hat hab ich mich nu selbst mal an die Arbeit gemacht und eine Vögele Teermaschine gebaut.

    [​IMG]Vögele Teermaschine by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Vögele Teermaschine by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Vögele Teermaschine by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Vögele Teermaschine by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
     
    MocJens, HDGamer2424, mick29 und 13 anderen gefällt das.
  8. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.480
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Peter


    Der schaut richtig gut aus, haste den 6x8 MAN TGA Kipper noch und den Straßenroller/Walze wenn ja, dann könnte man die doch mal kombinieren!?


    Gruß

    Michael
     
  9. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
    Klar hab ich die noch, ich zerleg doch Nix.
     
    Enesco und Bricksy gefällt das.
  10. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.480
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Na dann zeig die doch mal zusammen, hast doch auch noch einen schönen Tiefladeanhänger für hinter den MAN. :D;)


    Gruß

    Michael
     
  11. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    170
    Geschlecht:
    männlich
    ich finde die teermaschine richtig klasse,
    da merkt man eig bei wv themen lego pennt :(
     
  12. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.841
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Sieht gut aus Peter.
    Finde nur das die Maschine etwas zu sehr gestaucht aussieht. Ginge die Front etwas länger ?
     
  13. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Habs dir ja schon geschrieben, ich finde das Teil klasse! Vielleicht bau ich mir eine kleinere Variante.
     
  14. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
    @AdamL
    Das sieht auf den Bilder tatsächlich etwas gedrungen aus, real kommt das nicht so, aber länger is nicht so einfach, hatte ich versucht, ist aber schwierig weil es die benötigten Teile nicht gibt.

    @Nightfall
    Dann mach mal Stefan, bin gespannt was du da zauberst.
     
    Nightfall und AdamL gefällt das.
  15. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Doppelpost-Alarm :D

    Schaut echt niedlich aus die Teermaschine, gefällt mir! :good2:
     
  16. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Der Radlader ist echt der Knaller....was ein Monster.
    Schöne Umsetzung und feine Details.

    Cool cool.
     
  17. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
    Hab dann mal den Citroen Mehari von @Ben in Lime gebaut (leider gibt es den Bracket über den Vorderrädern nicht in der Farbe so das ich Schwarz nehmen musste), so als Versuch den eigentlich möchte ich ne Dr.Brick Version in Orange bauen, da fehlt mir aber noch der 1x1 mit Noppe in Orange, wenn der da ist kommt der Forums Mehari noch nach. Da hat Ben ein nettes kleines Autochen konstruiert, einzig das die Vorderräder nicht so recht halten, das gefällt mir nicht so ganz, da ist mir aber auch noch nichts besseres eingefallen.

    [​IMG]Renault Mehari ( insp. by Ben) by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Renault Mehari ( insp. by Ben) by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
     
    Enesco, Pat-Ard, Ben und 5 anderen gefällt das.
  18. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    Wirklich schade das es die Brackets noch nicht in dem Grün gibt. Der Citroen (Nicht Renault :giggle: ) macht sich gut in der Farbe.
     
  19. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
    Franzosen Karre halt, sind für mich alles Renaults
     
  1. Meine Strassenkreuzer und andere fahrbare Untersätze | Seite 24
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden