1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Meine Strassenkreuzer und andere fahrbare Untersätze

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von pet-tho, 28. Juli 2015.

1. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Ich habe mich mal anhand der Bilder an Ben`s Chevrolet Impala 2 Door Sedan von 1964 gemacht, ist ein harter Brocken der Wagen, nicht einfach zu bauen.
    Unterbau/Chassis habe ich ganz Gut und einigermaßen Stabil hinbekommen, aber der Innenraum gefällt mir nicht, A. es passt von der Höhe noch keine Minifigur rein (@Ben, passt bei dir ne Figur rein? du hast ihn ja schonmal gebaut), B. Das Lenkrad, das verbaute ist mir zu Groß und das Kleine will mit seinem Fuß einfach nicht passen, C. der Auspuff ist zu weit hinten, D. Räder drehen nicht sauber (die kleineren gefallen mir nicht), E. Dach ist nicht optimal, das hält so nicht besonders Gut.

2. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Hi

Super! Der Impala ist dir richtig gut gelungen und gefällt mir sehr.

Gruß

Michael

3. pet-tho

Habe nun mal versucht ein Auto selbst umzusetzen, Ausgesucht habe ich mir den Pontiac LeMans von 1974, mir gefällt bei dem Wagen das fliesende Heck, natürlich ist das mit Lego nur bedingt umsetzbar, mit dem Ergebnis bin ich so einigermaßen Zufrieden, nehme aber natürlich gerne Kritik an.

Und der Impala ist nun auch Fertig, die meisten Probleme konnte ich beseitigen.

4. frengi

frengi Mitglied

Net schlecht :thumbup:

5. Altezza

Altezza Stammuser

Die sind Dir super gelungen und die Farbgebung vom schwarz/gelben gefällt mir richtig gut!
    Würde sich in meiner Stadt echt gut machen :D
    Um die LeMans Optik vielleicht noch etwas zu unterstreichen, würde ich versuchen irgendwie
    das sehr signifikante Dreieck auf der Motorhaube anzudeuten.
    Ein zweiter Punkt wäre das Auto um 1-2 Noppen zu kürzen, da der LeMans ein ganzes Stückchen kürzer ist als der Impala..

6. pet-tho

Der LeMans ansich ist aus Lego ja eigentlich nicht machbar, daher sollte es auch nur dran angelehnt sein, hatte halt die Idee mit der Pontiac Nase (die habe ich nochmal etwas geändert) und dem fliesenden Heck, dem LeMans kam das am nähesten, somit hat er dessen Namen bekommen. ;)

Ja und aussehen tun sie in Meiner Stadt auch nicht schlecht, oder?

7. Altezza

Altezza Stammuser

Ja, so ergeht es mir auch ständig, es bleibt einen ja auch oft nicht viel mehr übrig als eine "Anlehnung" ans Original ;)
    Ausschauen tut er sowieso gut, von daher ist alles andere auch zweitrangig!

Tja, was soll ich sagen, er macht sich bei Dir auch sehr gut :D

Meine Stadt sieht leider autotechnisch noch sehr bedarfsbedürftig aus ;(

8. Pat-Ard

Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

Peter, der LeMans ist SUPER!!!

:thumbsup:

9. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Hi Pet-Tho

Absolut stark dein LeMant die Farbgebung Gelb mit Schwarz gefällt mir ausgesprochen gut, die Kombination bringt den
    Muscle Car swehr cool rüber.

Schön Gruß

Michael

10. Nightfall

Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

Die sehen alle super aus! Und die Häuser im Hintergrund heben das alles nochmal.

11. pet-tho

Weiter geht es mit einem US Wingcar der 70`Jahre wie Dodge Daytona 500 oder Plymouth Superbird, wie so oft sind die Wagen in Minifig Größe nicht zu 100% zu bauen, daher habe ich einfach mal versucht den Grundcharakter zu treffen.
    Paar Teile muss ich noch tauschen da ich leider nicht Alles in der Kiste hatte.

12. Pat-Ard

Der Roadrunner bzw. Superbird ist cool... Aber ein bissl lang. Ich würde die zweite Dachhälfte weglassen und gegen Käseecken tauschen, da sparst Du dann drei studs Länge ein. Wenn das zu viel ist, dann den hinteren Dachteil mit 2er curved slops...

Auf dem ersten Bild dachte ich bei der Front im ersten Moment an eine französische Göttin, äh Citroën DS ;)

13. pet-tho

Das Dach ist bei den Kisten verdammt lang, hier mal noch ein Vergleich mit nem Carrera Superbird in 1/32, passt! sind genau gleich lang wie breit, auch die höhe ist gleich. Der Lego ist also auch 1/32, wenn auch etwas eckiger, Lego eben. ^^

14. Pat-Ard

Hi Peter,

danke für das erklärende Bild. OK, so gesehen passt es. Bekommst Du vielleicht einen inverted slop als C-Säule noch vor das 1x3er slop?

Ich weis, ich jammere auf hohem Niveau ;)

15. Nightfall

Der sieht mal schick aus! Das einzige was mir nicht so gefällt ist sie Heckflügelhalterung, die zu gerade hochgeht. Aber ich weiß, dass es nicht so leicht ist, das so hinzubekommen

16. pet-tho

@Paddy
    Etwa so? bleibt halt ein kleiner Spalt da das Dach nach hinten abfällt.

@Stefan
    Da habe ich ewig dran gemurkst damit ich das überhaupt brauchbar hin bekomme, leicht schräg nach hinten würde sicher besser aussehen, nur wie machen?

17. Pat-Ard

Super. Ich finde es auf jeden Fall besser! :)
    Danke!

18. Nightfall

Da hab ich leider auch noch keine Lösung parat. Falls mir was einfällt, schreib ich es hier.

19. Altezza

Altezza Stammuser

Dodge Daytona 500 :love: :love:
    Sehr hoher Wiedererkennungswert! Echt super gelungen.. Ich glaube ich werde demnächst mal ein weng bei Dir abkupfern für meine Stadt.. :D

20. #MoinMoin

#MoinMoin Stammuser

Könnte man den Heckflügel nicht mit in etwa so bauen?
    Dan hat er zwar Noppen, aber ist dafür schräg.

Anhänge:

1. Meine Strassenkreuzer und andere fahrbare Untersätze
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden