• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine Strassenkreuzer und andere fahrbare Untersätze

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sehr sehr schön!
Nur die schwarzen liftarme solltest Du noch tauschen ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Der ist ja mal klasse, über sowas oder einen Meishäcksler denke ich auch schon länger nach, habe mich bis jetzt aber nicht wirklich drangetraut da ich nicht weiß wie ich da anfangen soll.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Wie schon geschrieben finde da nicht den Einstieg, aber vielleicht Google ich da mal.


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Such dir doch bei Eurobricks die LDD vom 7636 raus, der is ne gute Ausgangsbasis, mit dem hab ich auch gestartet
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Die Bauanleitung vom 7636 habe ich als PDF-Datei auf dem Rechner, schauen wir mal.


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Heute mal ein Nachbau von Jonathan Elliot, er hat die Bauanleitung für eine Corvette C3 in seinem Flickr, die fand ich gut und hab sie schnell zusammengebaut, Teile war Nix verrücktes dabei somit konnte ich das Teil in ner halben Stunde fertig vor mich stellen.

Corvette C3 (insp. by Jonathan Elliot) by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Corvette C3 (insp. by Jonathan Elliot) by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Und hier noch im Vergleich mit @Ben seiner Fette die ich vor langer Zeit mal gebaut hatte, Beide haben so ihre Vorzüge und es wäre eine Mischung aus Beiden nicht schlecht, mal sehn ob ich das mal angehe.

With Ben‘s Vette by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Mehr gibts bei mir auf Flickr oder auch bei Jonathan Elliot (da gibt es wer es noch nicht kennt auch sehr Viele andere Wagen in der Größe die man gesehen haben muss).
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Vielleicht gebe ich mir mal ein Ruck und überarbeite die C3. Mittlerweile gibt es ja mehr neue orangene Steine. Mir gefällt die rote zwar auch, aber die 4er Scheibe passt mir da nicht.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mir war dann aufgefallen das ich fast nur Großtraktoren habe, das musste natürlich geändert werden und ich hab ganz ganz unten mit nem Einachser angefangen, einem Fahr KT10D, diese Maschinen findet man sehr oft in den Bergen, sie sind sehr klein und wendig und kommen auch auf engen Waldwegen klar, und auch von den Kosten natürlich, da sind sie auch am unteren Rand.

Fahr KT10D by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Fahr KT10D by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Fahr KT10D by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Und dann habe ich noch von Stefan (@Nightfall) die Datei vom Fendt F231 bekommen, ich habe die Version mit festem Dach gebaut (da ist die Kabine dann Weiß) Stefan hat ja die Version mit Stoffdach gebaut, auch hat meiner ne etwas andere Pritsche, Der Anhänger ist auch von Stefan, den habe ich ohne Änderungen so übernommen.

Fendt F231 (by Nightfall) by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Fendt F231 (by Nightfall) by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Wer mehr will auf Flickr, oder im November in München bei BB2018 wo Stefan, Markus und Ich unsere Fahrzeuge zusammen ausstellen, wäre schön da Einige von euch zu sehen, Stefan plant ne schöne kleine Landschaft wo alles rumwusselt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Finde auch die schauen beide richtig gut aus, der Einachser Fahr KT10D ist klasse und den Fendt F231 von Stefan mit geschlossener Kabiene und etwas anderer Pritsche zu bauen ist auch ne gute Idee.


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Neulich im Flickr bei Norton74 (bin ich Fan von) gefunden, er hat da ne kleine Anleitung von drin, da dachte ich den mach ich mir, nach paar Stunden hin und her hab ich nun ein Mod davon, ich habe ziemlich was geändert so das er zB etwas flacher wird, dann hab ich noch den Geldbeutel weit aufgemacht und Chrom von Auri geordert, auch wenn sich leider die Räder nicht drehen bin ich mit der Optik so sehr zufrieden.

Bugatti 35 (mod from Norton74) by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Bugatti 35 (mod from Norton74) by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Sieht klasse aus der Flitzer.

Jetzt noch ein paar andere und Du kannst eine Oldtimerrallye starten :grlblum:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Der schaut mal richtig gut aus so mit dem Chrom!


Gruß

Michael
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Sei froh das er nicht fahren kann Peter.
Bei höheren Geschwindigkeiten kann man das schöne Chrom gar nicht bewundern;).
Gefällt mir gut, da darfst mehr von bauen:D.
 
Oben