• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Is schon klar Fett, ich zähl die Likes schon mit, nur mit LKW/PKW/Eisenbahn und Häuser lockst du halt heut keinen mehr hinterm Ofen vor, da brauchts schon mehr, aber ich will kein Star Wars, Super Heros oder HdR bauen, das juckt halt mich nicht, von daher is schon Ok so, wie gesagt ich mach das für mich und ich freu mich einfach wenn es paar Leuten noch gefällt. Massentauglich war ich noch nie und will es auch nimmer werden :D
 
F

FETT

Guest
Das machst du schon richtig so. Und Häuser und Eisenbahn zieht bei mir immer ;-)
LKWs und Auto's sind jetzt nicht mein Ding, ich steh da mir auf die 4W 80er Sets aus meiner Kindheit, sind halt für mich mehr LEGO wie das neumodische Klomb... ;-)
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Ist richtig schön geworden Peter!
Das weiss/grau ist etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings bei längerer Betrachtung mit dem Blau harmonisch.

Zu deiner Aussage "warum zeigen, wenn es keinen interessiert" nur folgendes:
Ich find die Kombination Michael/Peter passt wie die Faust aufs Auge, auch weil du beide Seiten des bauens beherrscht. Das es niemanden interessiert ist wohl nicht so ganz richtig. Du hast immerhin mittlerweile neun like's auf euer Modell bekommen. Es sind vielleicht immer die gleichen die kommentieren oder gefällt mir drücken, aber darauf kommt es doch nicht an.
Zumindest seh ich das so.
So long, macht weiter wie bisher, mir gefällts, Daumen hoch :thumbsup:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Seitenwand Weiß/Grau wird noch gegen komplett Blau getauscht, nur ist auch mein Teilelager begrenzt.
Und zum Rest, wie gesagt das passt schon so, war nur als Erklärung auf Paddys Kommentar mit der HoF gedacht, da sind die Sachen einfach nicht Attraktiv genug, stört mich aber nicht weiter.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Die Aufnahme in Hof wäre super, leider ist es etwas zu untransparent wie und was da rein kommt.

Auch ich finde die Mischung aus euch beiden super. Ihr habt beide viel drauf was den thread sehr interessant macht.
 
F

FETT

Guest
Den Schulbus, finde ich Interessant, vielleicht baue ich den auch mal. Hab da glaub ne LDD mal gefunden.
Zum selber machen, naja.... das kann ich nicht... zu unkreativ und so ;-)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ok, wie das genau läuft mit der HoF kann ich auch nicht sagen, und ich würde lügen wenn ich mich über Sowas nicht freuen würde, das ist in meinen Augen schon ne Ehre, aber schaut euch zB mal die Tankstelle von Tsi an, das ist schon ein Anderes Kaliber wie meine Autochen Häuschen und Eisenbahnen, das ist echtes Kino.
Aber ich hätte gesagt lassen wir das und kommen zurück zum Thema.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Peter

Große Klasse der sieht echt gut aus, wenn du erst mal alle noch fehlenden Teile zusammen hast und er in komplett blau/rot
dasteht ist das ein richtig tolles Modell geworden.


Patrick

Was ist den los du klinkst so niedergeschlagen und bedrückt ?( ?
Bei dem LEGO Randgebiet was Peter und ich abdecken denke ich kann man nicht erwarten ständig in die HoF aufgenommen zu werden.
Ist das aber den auch so wichtig wir bauen doch in erster Linie für uns und deswegen das was uns gefällt, bei Peter und mir sind
es halt LKW und für diese interessieren sich anscheinend nur wenige.
Was mich betrifft ich bekomme hier im Forum von einer kleinen Gruppe regelmäßig viel mehr Resonanz auf meine LDD Modelle als ich vorher jemals hatte.
Es melden sich bei mir wenige Leute hier aus dem Forum (Zu denen gehörst übrigens auch du) aber die sind mir treu
und finden das was ich tuhe glaube ich recht gut.
Ab und zu schaut dann auch mal ein neues Mitglied bei mir rein worüber ich mich dann freue, was mich betrifft kann ich mit dem wie es bei mir läuft gut leben :thumbup: .


Peter

Ich sehe schwarze Wolken über deinem Haupt :whistling: , sehe das doch nicht so verbissen es sind halt nur wenige Leute die sich für unser Lego Randgebiet LKW interessieren.
Lass uns einfach weiter Freude daran haben und weitere Modelle bauen für die kleine Gruppe von Fan's die wir hier haben :D .


Jens

Danke das du dich für unser Thema LKW so begeisterst, ich denke Peter und ich werden uns weiter Mühe geben :thumbup: .


Stefan

Ich denke man muß auch nicht unbedingt zu jedem Beitrag der einem gefällt etwas schreiben, ich denke über ein Like
kann man sich doch auch freuen.
Ich halte es so bei Beiträgen im Forum die mich sehr interessieren antworte ich schrifftlich und gebe ein Like, bei
Beiträgen die mich ansprechen aber mein Interesse nicht berühren gibt es nur ein like :D .


An alle

Hier mal das LDD Pendant zum neuen Modell von Peter und ein original Foto vom Vorbildfahrzeug !



Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Mercedes Benz LPS333-Sattelzugmaschine mit KEMPF Hinterkipp Trailer gekippt.png
    Mercedes Benz LPS333-Sattelzugmaschine mit KEMPF Hinterkipp Trailer gekippt.png
    101,9 KB · Aufrufe: 37
  • Mercedes-Benz-LPS-333-KEMPF-roadstar.mercedes-benz.com.jpg
    Mercedes-Benz-LPS-333-KEMPF-roadstar.mercedes-benz.com.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 34

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nöö Michael, keine Sorge, keine schwarzen Wolken, mir ist das schon lange Klar das ich da in ner kleinen Nische baue und das stört mich auch nicht, war nur ne Antwort auf Paddys Anmerkung, also nicht Überbewerten, mir passt das wie es ist und selbst auf die Gefahr hin als Bekloppt zu gelten, mir ist das genug wenn ich vor meinem fertigen Model sitz und es ne Stunde nur anglotze, dafür mach ich das, nicht für das Forum oder sonst wen, nur für mich, für den kleinen Peter der immer noch nicht Erwachsen ist und es auch nicht werden will, auch wenn er dieses Jahr 50 wird. :D
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Dein Steinelager muss ja eine beachtliche Größe haben :D
Jedenfalls der Truck gefällt mir in gebauten Zustand noch besser. Eventuell könnte beim Anhänger der Abstand zwischen Räder und ladefläche etwas geringer sein. Falls Du doch noch einen Blinker möchtest, kannst Du's eventuell so machen wie ich beim VW T1.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Bricksy schrieb:
Was ist den los du klinkst so niedergeschlagen und bedrückt ?
Nö, nicht niedergeschlagen oder bedrückt - eher genervt und enttäuscht... Ist aber off topic...

Eure gemeinsame Arbeit ist wirklich wunderschön!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Pat-Ard schrieb:
Ich kann es inzw. überhaupt nicht mehr nachvollziehen, warum Deine Modelle nicht regelmäßig in der HoF landen.

Danke für den Seitenhieb...
Btw.: Ich kann auch so einiges nicht nachvollziehen...


Btt:

Ich bin jedes mal aufs Neue von Eurer Zusammenarbeit begeistert, auch wenn ich nicht immer das gleiche Schrieben will und momentan auch nicht wirklich Zeit habe, mich um alles zu kümmern.
Viele Bereiche werden von mir aktuell nicht gelesen (technic, kommerz), da es einfach zu viel ist, täglich alles zu lesen.
Hab einfach zu viel um die Ohren.

Macht bitte weiter und zeigt uns Eure Früchte, bitte bitte...

Gruß René
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Rene


Ich denke das Peter und ich da am Ball bleiben und weiterhin hier Modelle zeigen werden, ich freue mich jedesmal wenn Peter eines meiner LDD-Modelle in real umsetzt :thumbup: .


Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich hoffe jetzt erstmal das Morgen das Päckchen deines Namenskollegen Bricksy von BL da ist damit ich den Kipper fertig machen kann. Und ja ich denke auch das es nicht die Letzte Zusammenarbeit war.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bricksy hat geliefert und somit konnte ich Bricksy`s Kipper fertig machen. :thumbup:







Paar mehr Bilder auf Flickr.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Na das ist doch mal ein Schmuckstück sehr sehr cool erste Sahne :thumbsup: !
Ich muß ja zugeben das deine Realbauten meiner Modelle immer wieder eine Augenweide sind und eine Stufe höher
angesiedelt werden müssen als meine LDD Modelle ist halt doch schon eine andere Liga :thumbup: .


Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Andere Liga? Quatsch, Michael, ohne deine LDD-Datei gäbe es kein Real-Model, ist also genauso die Frucht deiner Arbeit, auf den kannst du Stolz sein.
Und an der Stelle noch ein Dank an Steindrucker/Harry der mich mit meinen Sonderwünschen nie rausschmeißt und geduldig alles umsetzt, in dem Fall den Stern an der Front der für mich das I-Tüpfelchen ist.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Den Stern an der Front hatte ich natürlich auch bemerkt aber vergessen zu erwähnen der kommt super gut rüber :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja der hatte es in sich, bis da Größe und Position passte haben wir den glaub so 10x gedruckt, hab dem Guten Harry da glatt nen Vormittag gestohlen. :Saint:
 
Oben