• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Stefan und Peter

Das die Ladefläche alleine nicht gekippt bleibt ist aber ja vorbildgerecht, diese bleibt bei einem echten Kipper
ohne Hydraulic und dessen Stämpel ja auch nicht oben.
Hier noch mal eine Idee wie man den Kipperstempel vorbildgerecht mit wenigen LEGO-Teilen nachbauen könnte.


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Kipperstempel.png
    Kipperstempel.png
    32,4 KB · Aufrufe: 44
  • Kipperstempel-2.png
    Kipperstempel-2.png
    32,3 KB · Aufrufe: 43

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Bricksy schrieb:
Hi


Stefan und Peter

Das die Ladefläche alleine nicht gekippt bleibt ist aber ja vorbildgerecht, diese bleibt bei einem echten Kipper
ohne Hydraulic und dessen Stämpel ja auch nicht oben.
Hier noch mal eine Idee wie man den Kipperstempel vorbildgerecht mit wenigen LEGO-Teilen nachbauen könnte.


Schön Gruß

Michael

Super Umsetzung Michael :thumbup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Rene

Danke für deine Positive Antwort, finde auch das die Zusammenarbeit zwischen Peter und mir super läuft.



Basti

Danke !



Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Ich habe mal versucht den von mir konstruierten Hydraulicstempel vorbildgerecht in den Rahmen des MAN Kippers einzusetzen.
Das gelbe Teil des Stenpels hätte eigentlich noch tiefer in den Rahmen gemußt aber da ist die Kardanwelle darunter, ich bin mir nicht sicher ob man das anders hinbekommen kann.
Alles in allem finde ich wirkt das so sehr vorbildgerecht und sieht sehr gut aus.


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • MAN TGS 35.480  8x4 Kipper mit Hydraulicstempel.png
    MAN TGS 35.480 8x4 Kipper mit Hydraulicstempel.png
    85,1 KB · Aufrufe: 40

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Sehr schön Michael. :thumbsup:
Hab grad ma ein paar Bilder angeschaut. Mir würden noch so'n paar Tröten an der Seite des Führerhauses oder auf dem Dach gefallen. :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Basti


Das Vorbildfahrzeug des von mir oben gezeigten Modells ist auf Seite drei zu sehen, dieses hat keine Luftdruckhörner Hupen auf dem Dach.
In meinem LDD-Sammelthraed ist aber mein Ursprungsmodell in gelb/grün ich meine auf Seite 39 zu sehen mit Luftdruckhörnern
auf dem Dach.


Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schade ist das der Hydraulikzylinder nicht unter der Mulde platz findet wenn die Mulde unten ist, hab da schon getüftelt, aber wird Alles zu instabil.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Bricksy schrieb:
Hi Basti


Das Vorbildfahrzeug des von mir oben gezeigten Modells ist auf Seite drei zu sehen, dieses hat keine Luftdruckhörner Hupen auf dem Dach.
In meinem LDD-Sammelthraed ist aber mein Ursprungsmodell in gelb/grün ich meine auf Seite 39 zu sehen mit Luftdruckhörnern
auf dem Dach.


Schön Gruß

Michael

Danke für den Tip Michael :thumbsup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Das hatte ich auch in Planung, hatte auch ausprobiert ob ich den Hydraulicstempel nicht liegend unter der Kipperbrücke im Rahmen unterbringen kann, aber wie du schon schreibst das wird zu instabiel.
Aber ich hatte dann einen Trost, in original schiebt er sich ja zusammen und das ist ja nun mal nicht darstellbar, also ist die Lösung so doch garnicht schlecht oder !?


Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Weiter geht es in unserer Praxis mit Mercedes Benz LPS333-Sattelzugmaschine mit KEMPF Hinterkipp Trailer.
Fertig ist bisher das Chassis, da musste ich bisher nur sehr wenig anpassen, da hat Bricksy Ganze Arbeit geleistet, ein echtes Meisterstück.

Bricksy's LDD Sammelthread



 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Das sieht doch schon sehr gut aus, ich glaube das wird ein sehr cooles Modell bin total begeistert :thumbsup: .



Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wie angedroht habe ich Gestern Abend noch weiter gebaut, der Benz ist dann soweit auch fertig, es müssen jedoch Einige Teile noch getauscht werden wo ich in der passenden Farbe nicht hatte. Manche Teile habe ich auch abgeändert wie zB 32028 statt Blau in Schwarz da der billigste Blaue bei BL um 1,74€ liegt und 6Stk. verbaut waren. Auch wurden ein paar Sachen etwas umgebaut damit er stabiler wird, aber nun passt er, bis auf die Farben eben.









 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Gefällt mir auch richtig gut...
Ich kann es inzw. überhaupt nicht mehr nachvollziehen, warum Deine Modelle nicht regelmäßig in der HoF landen. Aber ich kann momentan einiges nicht nachvollziehen...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nun Gut aus der Resonanz hier kannst du das doch Ableiten, was ich hier mit Bricksy zusammen baue ist halt außer für Mich und ner Hand voll Leute Uninteressant, aber ich baue die Sachen ja auch für Mich, die Frage ist halt nur warum Zeigen wenn es Keinen Interessiert :/
 
F

FETT

Guest
Nun "gefällt mir" ist ja schon eine Resonanz, oder?
Aber hier jetzt WoW, Hui oder Super immer zu schreiben is ja auch blöd... ;)

LKWs sind halt auch jetzt z.B. nicht unbedingt mein Interesse.
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Unbedingt weiterzeigen!
Bricksy bringt das LDD und du baust das danach auf und in was für einer Schnelligkeit, einfach ganz große Klasse!

Gruß Jens
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Schaut gut aus Peter, auch wenn das Rot etwas knallig wirkt (bin irgendwie kein großer Fan von rot außer bei Feuerwehr).
Ich denke 10 Likes sind doch nicht schlecht, ich schreibe auch nicht zu jedem Thema und da hilft das liken, dass es einem gefällt.
 
Oben