• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Also als militanter Tierschützer muss ich hier mal echt auf die Barrikaden gehen. Das ist keinesfalls artgerecht. Und was passiert mit den armen Tieren?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Paddy, so erkenn ich dich aber nun wirklich nicht mehr wieder.. Habe dich eigentlich als sehr nette und korrekte, sowie sehr freudige Persönlichkeit kennengelernt..

Aber mit den Sticheleien und Wortwahlen an manch anderer Stelle, stelle ich obiges leider in Frage :unknown:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Dann auch noch mal an dieser Stelle von mir an alle, Leute kommt mal wieder runter und betrachtet das hier im Forum gezeigte etwas neutraler egal zu welchem Thema!
Also ich gebe ja zu das ich mich zum Thema Millitärmodelle auch habe hinreissen lassen dazu meine Meinung zu sagen, aber nun den Tiertransporter zu benörgeln und da ist es egal ob Patrick oder wer sonst am nörgeln ist finde ich lächerlich.
Die fortwährenden negativ Kommentare und die schlechte Stimmung die hier von einigen verbreitet wird ist nicht mehr auszuhalten und nimmt mir den spaß am Forum.
Ich habe auch Probleme und eine Menge Frust versuche aber diese und meinen Frust darüber aus dem Forumsleben raus zu halten.
Ich weiß nicht warum einige hier ständig mieß drauf sind, aber kommt mal wier runter und versucht etwas gute Laune im Forum zu verbreiten damit man es hier aushalten kann.
Unser Forum war bis jetzt was besonderes da hier nicht so viel gemeckert wird wie an anderer Stelle, leider ändert sich das grade extrem um so mehr Mitglieder wir bekommen was sehr schade ist.
Bis vor kurzem waren wir eine nette kleine Familie mit dem Interesse zum gleichen Hobby und alle waren glücklich darüber was hier so gezeigt wird zum Thema LEGO.
Aber um so mehr wir werden um so weiter drifften wir vom Hobby LEGO was ja eigentlich ne spielerrei ist ab und verbinden das hier gezeigte mit der Realität, gehts noch!?
Wir bauen zwar professionell mit LEGO, aber trotzdem ist es Spielkram und man sollte das vielleicht auch so sehen was ja bis vor kurzer Zeit auch gut geklappt hat.

Noch mal an alle, bitte tobt euren Frust über das Ehlend in dieser Welt und eure privaten Meinungen und Probleme nicht in diesem Forum aus da es einfach stört!
Ansonsten müßten wir hier vielleicht eine Meckerecke aufmachen in der jeder seinen Frust austoben kann, ich denke sowas brauchen wir hier aber nicht!



Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schön, hoffe jetzt ist alles geklärt und evtl. möchte nun noch wer was zum Lifestocktrailer sagen, wenn nicht is auch gut, is mir langsam echt Wurscht, wie Bricks schon sagt, wird hier langsam zum Launekiller.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ahh.. Nun laden die Bilder auch richtig..

Sehr cool der Wrecker! Irre, wie viele Teile da auf dem kleinen Platz verschwinden..

Bei dem Lifestock Trailer sind aber nicht gerade wenige der 1x4er Fliesen mit 2 Noppen verbaut.. (sweat) (:|
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Zu dem Viehtransporter habe ich nur eine Lxf von der Zugmaschine der Rest ist Peter sein Entwurf, da muß ich wohl nachlegen und einen Vieh-Trailer bauen.
Auch zum Wrecker gibt es von mir nichts, da habe ich nur die Basis von efferman die Peter auch wohl als Grundlage für sein Modell genommen hat.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Freightliner Cabover Tractor rot beige.png
    Freightliner Cabover Tractor rot beige.png
    152,5 KB · Aufrufe: 26
  • US Wrecker Truck.png
    US Wrecker Truck.png
    158,8 KB · Aufrufe: 25
  • US-Wrecker Truck by efferman.png
    US-Wrecker Truck by efferman.png
    138,2 KB · Aufrufe: 26

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja den Lifestock hab ich mal selbst gezimmert, hab vor einiger Zeit die Platten bekommen und überlegt was ich mit der Menge solcher Platten machen soll, da bin ich dann auf die Idee mit dem Viehtransporter gekommen. Hatte den auch mal am LDD gemacht, aber die Datei leider irgendwie gelöscht, is nimmer zu finden.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
die zugmaschine hat echt was, gefällt mir.

der auflieger... arg, ich weis nicht, mir gefällt er rein optisch nicht...
aber das liegt immer im auge des betrachters :giggle:
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ich bin zwar etwas spät dran, aber der Scania mit der Teermaschine ist für mich der absolute Hammer. Den würde ich mir sofort nachbauen wollen:inlove:
Woher bekommt ihr die Aufkleber für die Modelle?
Auch der Viehtransporter gefällt mir recht gut, wobei mir der Radstand der Zugmaschine irgendwie sehr lang vorkommt....kann aber auch täuschen
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Was den Radstand der Zugmaschine beim Fiehtransporter angeht, das passt so schon.
In den USA gibt es keine Gesamtlängenbeschrenkung für LKW's, die Beschrenkung betrifft nur den Trailer.

Da durch werden diese langen Radstände und die grossen und langen Fahrerhäuser möglich.
Diese werden in den USA auch gebraucht bei den langen Strecken die ein Trucker dort zurücklegt.

Lange Fahrgestelle deswegen weil ein solches ruhiger auf der Strasse liegt.
Das grosse Fahrerhaus beherbergt eine grosse Schlafkabiene mit allem Komfort.


Gruss

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@FunThomas
Normal lasse ich alles vom Steindrucker bedrucken, da wir befreundet sind hänge ich da eh immer mal rum, die Teermaschine ist auch demnach von ihm bedruckt, der Scania ist bisher noch beklebt mit Nassaufklebern, soll aber auch noch zu Harry weil mir das so nicht besonders gut gefällt.
Und was die Länge beim Freightliner betrifft hat Michael das ja schon erklärt, bei einfachen Aufliegern ist in USA bei 53Fuss Schluss, jedoch gibt es keine Vorschriften wie lange die Zugmaschine sein darf, das treibt teilweise ziemliche Blüten und es gibt Zugmaschinen die fast so lang sind wie der Auflieger und fast eine ganze Wohnung enthalten.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Hier dann mal der LDD-Entwurf von mir zum LEGO-Pferdetransporter, als Ideengeber für das Modell habe ich das Matchbox-King-Sitz Model Nr.K18 Pferdetransporter aus meiner Matchbox-Auto Sammlung als Vorbild genommen.

Das Foto vom Original Matchbox-Modell ist was verzehrt da ich es verkleinern mußte, habe so schnell nicht die passenden Maße gefunden zum verkleinern.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • k-20190906_080241.jpg
    k-20190906_080241.jpg
    604,8 KB · Aufrufe: 23
  • Dodge Pferde Transporter-1.png
    Dodge Pferde Transporter-1.png
    128,4 KB · Aufrufe: 24
  • Dodge Pferde Transporter-2.png
    Dodge Pferde Transporter-2.png
    120,3 KB · Aufrufe: 21
  • Dodge Pferde Transporter-3.png
    Dodge Pferde Transporter-3.png
    120,7 KB · Aufrufe: 20
  • Dodge Pferde Transporter-4.png
    Dodge Pferde Transporter-4.png
    119,4 KB · Aufrufe: 20
  • Dodge Pferde Transporter-5.png
    Dodge Pferde Transporter-5.png
    131,5 KB · Aufrufe: 20
  • Dodge Pferde Transporter-6.png
    Dodge Pferde Transporter-6.png
    114,8 KB · Aufrufe: 20
Oben