• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Schaut super aus, Peter...
Ein Idee zum Leuchtbalken:
Jeweils außen ein trans orange Käseecke..
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Das schaut doch gut aus gefällt mir sehr, die grauen Panele würde ich lassen viele LKW haben graue Kunststoffdeckel als Dachlucke
ich finde das sieht gut aus.


Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Habe ich vergessen zu fragen, hält der schwarze Luftansaugstutzen vernüftig da nur durch einen Noppen gehalten ?


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Chassis ist auch schnell zusammengesteckt ^^



@Bricksy
Was du prüfen musst ist die Mittelachse, bei deiner Konstruktion kann sie sich nicht drehen.
Und Dachluke bleibt so, was ich meine ist das Grau an der Rückwand der Fahrerkabine.
PS: ganz vergessen Micha, ja das hält, hatte auch erst Bedenken, war aber unbegründet.

@Pat-Ard
Das mit den Käseecken hab ich probiert, ist zu hoch und zu wuchtig.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter

Man du haust ja rein super siehts aus :thumbup: .
Das mit dem grau in der Rückwand habe ich übersehen deswegen dachte ich du meinst die Dachlucke.
Was die erste Hinterachse/Antriebsachse angeht da habe ich dann wohl schon wieder vergessen Bens Achskonstruktion auf meine Leiterrahmenbauweise anzupassen, das war mir beim Schwertransport auch passiert.
Wie hast du das Problem den gelöst ohne das der Antriebststrang rausfällt und aussen die Rundeiner als Radnabe aufgesetzt werden können ?


Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Das geht ja richtig ab bei Euch! :thumbup:
Man kommt ja garnicht mehr hinterher. Vergesse später nicht die IKEA Aufkleber auf dem Koffer Aufbau :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehr sehr beeindruckend, was ihr hier auf die Beine stellt...da kann man glatt neidisch werden...

Memo an mich selbst: Steinevorrat erweitern....

Cool cool...
Ich bleibe gespannt...

Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Und es geht weiter, bis auf den Container und 3 falschen Steinen ist der LKW selbst fertig.





Paar mehr Bilder auf Flickr
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Moin Peter,
euer Modell gefällt mir, wie bereits erwähnt sehr gut.
Allerdings vermisse ich die Vorrichtung zum Aufhängen der Ketten bei Leerfahrten
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Gefällt mir auch richtig gut.
Ich bin auf die Mulde gespannt!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Was sieht der in real Hammermäßig aus ein richtig schicker Skip-Truck ist das geworden sehr cool,
auch die Farbkombi gefällt richtig gut :thumbsup: .
Was die Mulde angeht da bin ich noch am stricken, zu sehen gibt es aber erst etwas wenn ich was
gescheites vorzuweisen habe :huh: .
Ich versuche eine Mulde mit Seitenwände aus LEGO-Platten zu bauen, das will aber in der Größe nicht
wirklich gut klappen, sehe aber besser aus da die Wände dann nicht so dick sind :whistling: .


Schön Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Genialst...
Gefällt richtig gut.
Vor allem auch in der kobination.

Allerdings kenne ich keinen dieser Containerwagen, die aussehen wie neu.
Die die ich kenne, sind verbeult, schmutzig und voller Rost...

Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@basti24ka
Das wäre zuviel des Guten, Alles ist eben nicht machbar in der Größe, in Echt werden die Ketten ja auch einfach zusammen gehängt, so machen wir das hier auch.

@Meisterschnorrer
Auch die zerbeultesten Mistkarren waren mal Neu und Schön, Unserer ist ja grad erst vom Band gelaufen, mal sehn wie er in paar Jahren daher kommt. :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Rene


Wenn du noch nie saubere Skip-Trucks/Containerabsetzer gesehen hast dann solltest du dir mal die von Firma Augustin
hier bei uns in der Gegend anschauen.
Deren Fahrzeuge sind immer sauber und geflegt, bei den Mulden sieht das natürlich anders aus mal neuer mal älter.

Hier mal ein Bild von der Firma Augustin Entsorgung.



Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Ein Bild der Firma Augustin Entsorgung aus Meppen im Emsland.jpg
    Ein Bild der Firma Augustin Entsorgung aus Meppen im Emsland.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 68

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
@pet-tho
Das mit dem zusammenhängen der Ketten kenn ich so zwar nicht, aber gut.
Bei den für uns tätigen Entsorgungsbetrieben ist pro Seite ein Haken an den Arm geweißt worden in dem die Ketten eingehängt werden.
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Hallöchen.

Den Container LKW find ich mega gut gelungen. Klasse, was ihr da auf die Beine gestellt habt.
Freu mich auf mehr. :)

Lg Henrike
 
Oben