• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nachdem unser Bricksy im LDD sehr Viele Klasse Sachen zaubert die es Wert sind zu bauen und ich von und mit ihm schon paar Sachen gebaut habe, und sicher noch bauen werde, ist es an der Zeit nen eigenen Fred dafür zu schaffen.
Daher hier nun die Gemeinschaftspraxis von Mir und Bricksy für angewandte LDD Medizin.

Anfang macht der US-Schulbus aus seinem Diorama, welchen ich nochmal komplett überarbeitet und dann Real gebaut habe.





Hier noch ein Gruppenbild um zu zeigen das die Größenverhältnisse der Wagen untereinander passt, mir persönlich sehr wichtig.



Und wie immer, Mehr gibt's auf Flickr.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Peter,
das ist ja mal ganz großes Kino! Respekt an euch beide.
Der Schulbus ist absolut gelungen. Top Arbeit.
Freu mich schon auf mehr von euch.
Daumen hoch :thumbsup:
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Ich mag es total, wenn MOCs in Minifigure Maßstab auch von der Größe her funktionieren.
So muss das. :thumbup:

Coole Modelle, weiter so.

MfG

BoB

EDIT: Rechtschreibung
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Peter & Michael

Was ihr beiden hier zusammen abliefert ist echt der Wahnsinn.
Die Ideen von Michael im LDD gefallen mir immer schon sehr gut.
Deine realen Umsetzungen sind dann der Hammer. Macht bitte weiter so.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Der School Bus in deiner überarbeiteten realen Version ist der Hammer, da hat sich die Arbeit mit dem LDD doch gelohnt
bin richtig begeistert von deiner Umsetzung :thumbsup: :thumbsup: .
Was deine Modelle auf dem unteren Bild angeht die wirken vom Größenverhältnis absolut stimmig :thumbup: .
Hier mal meine LDD Version vom School Bus .



Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Freightliner_American_School_Bus-gelb.png
    Freightliner_American_School_Bus-gelb.png
    98,3 KB · Aufrufe: 60

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Peter und Michael,

finde ich eine klasse Idee. Ich freue mich schon auf ganz viele Modelle!
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Die bisherigen Modelle sehen schon klasse aus, das Größenverhältnis und das Design passt :thumbup:
Besonders gelungen finde ich den Schulbus und den Krankenwagen - klasse Arbeit von euch beiden! Ich warte auf mehr ;)
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Finde ich gut das Du die Modelle baust und hier vorstellst. :thumbup:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ganz toll von euch beiden. Wenn man sich überlegt, das Bricksy gehen wollte ...... achne keine alten Kamellen aufwärmen. Toll und weiter so an euch beide. Daumen hoch
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
So in der Praxis wird dann weiter gearbeitet, Michael und Ich werden zusammen den Scania Muldenkipper in Real bauen.
Ich habe dazu schonmal die Datei etwas überarbeitet so das Alle Teile in den Farben die angedacht sind zu bekommen sein sollten.

 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Jau sieht gut aus :thumbup: und hier mal ein Bild vom Ursprungsentwurf von mir zum Vergleich.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Scania 113H  360  6x2 kurze Hütte Skip-Truck-1.png
    Scania 113H 360 6x2 kurze Hütte Skip-Truck-1.png
    135,1 KB · Aufrufe: 99

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Eine echt klasse Idee, die Entwürfe zu verwirklichen - sie sind es allemal wert! :thumbup:

basti24ka schrieb:
Wobei die Kombi blau/gelb nen Zacken sportlicher rüber kommt
Da stimme ich dir absolut zu! :thumbsup:

An Bricksy: Was ist eigentlich mit dem anderen Projekt? Ich glaub, die Brauerei war's... Wird das Projekt noch weitergeführt? Wäre schade, wenn nicht.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Erst mal DANKE an euch.
Peter sein Entwurf gefällt mir auch sehr gut aber ich bin da eher der nüchterne Typ und habe es eher mit den schlichteren
Designs, wobei ich denke in blau gelb wird der Skip-Truck in real der Hammer.



CapraLupus

Was die Brauerei angeht die ist nicht in Vergesseheit geraten LDD mäßig wird es bei passender Gelegenheit weiter gehen,
was den Realbau angeht da habe ich keine Info drüber frag doch mal bei Tidi an.

Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nachdem meine Frau bei ner Freundin ist und meine Tochter sich grad selber beschäftigt hab ich mit dem Scania schonmal angefangen.





Die grauen Panelen 2x3 werden noch gegen gelbe getauscht, hab zwar Viel im Bestand aber leider nicht Alles.
 
Oben