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Bahnbilder zur Beruhigung nörgeliger Ehefrauen.

Ossilego

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Hallo Eisenbahnfans,
die Transsib aus Wladiwostock ist eingefahren. Momentan besteht sie aus der 2TE116, einer Mehrsektionslok mit 6000 PS und 4 Personenwagen, die wahrscheinlich in der ehemaligen DDR gefertigt wurden. Die 2TE116 ist eigentlich eine Güterzuglok, die aber auch im Personenverkehr eingesetzt wird. Die Elektrolok WL80 befindet sich noch im Bau. Die Lok ist 2x42 Noppen lang und die Wagen jeweils 48 Noppen.

Viele Grüße aus Jena von TorstenEisenbahn 015.jpg Eisenbahn 014.jpg Eisenbahn 016.jpg Eisenbahn 017.jpg
 

Bricksy

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Hi


Da bin ich ja fast sprachlos, deine Transsib Garnitur ist mal richtig cool und weiß zu gefallen.
Bin auch sonst erstaunt wie international du bei deiner LEGO-Eisenbahn unterwegs bist, alles sehr cool was man so auf den Bildern sieht! :good2:


Grüße

Michael
 

pet-tho

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Is ja ganz Nett, aber du weißt schon das die Transsib länger is, da musst schon noch paar Wägelchen zusammenstecken :D
 

Ossilego

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Hallo Peter,
mehr Wagen wird schwierig, das schaffen 2 Motoren nicht. Dann fährt sie halt als Vorstadtbahn.

Gruß Torsten
 

Ossilego

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Auf einer normalen 9V Anlage mit ca 1A, kannst du nicht mit 4 Motoren fahren. Sonst wirde es ein Bummelzug, wie bei deiner Ludmilla.
 

BrisosX

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und die option nen travo mit mehr leistung zu verwenden?

(und meine ludi ist kein bummelzug :biggrin:, okay, nicht mehr... das einteilige drehgestell war zu lang... der test ging nach hinten los :wsntme:)

gruss
melvyn
 

Ossilego

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Ein stärkerer Fahrtregler auf Transistorbasis ist im Bau. Er wird 4A haben. Mal sehen, wann mein Kumpel das Ding fertig hat.

Gruß Torsten
 
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Ossilego

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Dann werden es nürnberger Raketenfahrzeuge. Ich lasse dich dann mal an den Schienen lecken.
 

Ossilego

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In Fürth konnte man auf Dirk seinen Superschienen und einem 4A Fahrtregler 6 Motoren betreiben. Da kann man eine Menge Wagen anhängen.
 

Ingenieur79

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Guten Morgen,
ich bin zwar auf dem Zugsektor nicht bewandert,....
Nur so mal eine Idee, wennst ohnehin jemanden hast der dir die Elektrik macht:
- Akku im Zug (ev. Lipo - Variante)
- Regler der die Motoren ansteuert, abhängig vom "Steuersignal" der Schienen.

So hast nicht das Problem, dass die Leistung über die Schienen zum Zug muss, und direkt vom Akku über einen Regler (ev. Mosfet - Motorregler oder Transistor) zu den Motoren gelangen kann.
Und "Parelallbetrieb" mehrerer Solcher Regler wär auch denkbar, also z.B. 2 x 4 Motoren usw.

Lg. Walter
 

Ossilego

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Hallo Walter,
mit Dirks Schienensystem hat man gefühlt 30-50 % weniger Rollwiderstand. Mit einem kräftigen Fahrtenregler, ist es eine sehr stabile Lösung. Dein Ansatz bedeutet nur eine Lösung pro Lok. Bei über 40 Loks wahrscheinlich viel zu aufwendig.

Gruß Torsten
 
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pet-tho

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Geb ich Torsten recht, is keine richtige Alternative, so schön die ganzen neuen Systeme auch sein mögen, für uns Viellokjunkies is das Nix, ich hänge auch noch an 9V weil da brauchst du nur den Motor und nicht bei jeder Lok Alles, ich hab aktuell um die 30 Lokomotiven, das is ein Vermögen wo du da verbaust, von dem höheren Pflege und Wartungsbedarf von Akku/Batteriesystemen möcht ich da garnicht reden. Klar hat 9V auch Nachteile, aber die Vorteile überwiegen aus meiner Sicht. Mit Dirks Schienen sowieso.
 

Ingenieur79

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Ja ist Klar, bei so vielen Loks...

War ja nur eine Idee, die beides kombiniert...

40 bzw. 30 Lokomotiven…:=o
Habt sicher auch mit weniger angefangen...;)
Der Wartungsaufwand ist schon vorhanden... Es könnte auch in einen Wagon integriert werden, und Kabel zur Lock... oder "tauschbar" wie die Power-Up....
Und: Wenn Ihr alle 30 Locks auf die eine (ja habt sicher mehr :tongue:) Schiene stellt geht sicher auch nichts...

Lg. Walter
 

Rueffi

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Ich verbaue meine BuWizz immer so das ich sie sehr einfach aus dem einen in ein anderes Modell verpflanzen kann, somit brauche ich nicht für jedes Modell einen, fahren Ruhe ich sowieso mit maximal 2 gleichzeitig
 

HUWI

Papa Schlumpf
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Dein Ansatz bedeutet nur eine Lösung pro Lok. Bei über 40 Loks wahrscheinlich viel zu aufwendig.
Ja, aber es sind ja nicht alle Züge so lang, oder? Und in der Doppellok ist reichlich Platz.

Wie ich aber gerade feststellen muss, gehen seit gestern die Preise für die Hubs durch die Decke, was schade ist, denn mit @GBCPeter 's Lipo-Umbau haben die richtig Dampf.
Damit könnte ich sogar meine Trucks ohne Überlastabschaltung betreiben, bräuchte aber zwei um ein C+ oder Sbrick zu ersetzten. Für meine Überlegung mit der Köf2 läge ich auch mal eben bei rund 70€.
 

Ossilego

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Ich bleibe bei der 9Volt-Technik. Ich wechsel oft die Lok bei den Zügen. Alle Loks separat auszustatten, kommt nicht in Betracht.
 
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