• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bahnbilder zur Beruhigung nörgeliger Ehefrauen.

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.217
Ort
Minga
Hallo Torsten,

so ein Zimmer unterm Dach ist natürlich toll. Werde direkt neidisch.:(
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Wow, man denkt, man ist auf einer Austellung. Klasse.
Den Platz haette ich auch gerne. Mein Dachboden ist nicht ausgebaut (Mietwohnung) und wird als Rumpelkammer und Wäscheplatz benutzt.

Thomas
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Das ist das schöne an Kriech-Spitzböden. Zu nix zu gebrauchen, außer als Spielzimmer.

Wir haben da unseren Lagerraum, der Keller ist voll mit Bikes, und ich habe mich zwischen dem Hausrat eingenistet...
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Chris,
Der Dachboden ist locker so hoch, dass man stehen kann. War auch ein Grund, dieses Haus zu kaufen.:)

Gruß Torsten
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Peter
Ich habe meine r Frau gesagt, ich höre mit dem Kaufen von Lego auf , wenn sie es mit Klamotten und Schuhen lässt.:)
Als Konstrukteur hat sie viel Verständnis.

Gruß Torsten
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
echt klasse,
habse meine frau gezeigt, sie nur "wenn die kinder ausgezogen sind, kannste dich in einem der kinderzimmer breit machen xD

naja,
bis dahin kann ich noch einiges bauen xD
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Super Bilder !
Da sehe ich ein paar echt krasse Modelle auf den Gleisen.

Meine Frau hat aber schon meine "Anlage" auf der Ausstellug vor zwei Wochen gesehen und ist fast Tot umgefallen, was ich da so alles ausgestellt hatte ...
Von daher wird es auch Zeit, das ich den Dachboden angehe ...

Gruß Mario
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
Die Kinder ziehen sich doch jeden Tag aus.;):)

Gruß Torsten

muhahahaha
aber @Enesco hats ja schon aufm punkt gebracht xD

meine Frau hat aber schon meine "Anlage" auf der Ausstellug vor zwei Wochen gesehen und ist fast Tot umgefallen, was ich da so alles ausgestellt hatte ...
Von daher wird es auch Zeit, das ich den Dachboden angehe ...

Gruß Mario

haha, wie war das,
"hoffentlich verkauft meine frau niemals das werkzeug (optional lego) so günstig, wie ich ihr erzählt habe was ich bezahlt habe"
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Och, wenn ich da nicht mehr da bin, stört mich das nicht mehr ;).
Mit der Modellbahn und der Lego Eisenbahn könnte sie mindestens einen Mittelklasse Wagen bekommen ...

Gruß Mario
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Bahnfreunde,
heute zeige ich euch meinen gepanzerten Truppentransporter mit Flakschutz. Das Teil ist 56 Noppen lang und in 7er Breite. Ich werde demnächst dazu noch eine gepanzerte Kriegslok bauen.

Viele Grüße aus Jena von TorstenEisenbahn 002.jpg


Hallo Ossilego
du hast ja anscheinend eine Menge schöner Sachen auf deinem Dachboden, die du uns zeigen könntest. Aber muss es Unbedingt dieses Kriegsteil sein, bitte nimm es raus oder ersetze es doch durch ein anderes schönes Modell aus deinem Besitz.
Da wir keine Kriegssachen aus dieser Welt hier haben möchten.
Die Moderation behält sich sonst vor, diesen Beitrag zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Direkt eingeschnappt? Das war ein freundlicher Hinweis der Moderation, sie hätten es auch direkt löschen können ohne Hinweis. Es geht ja letztlich nur um "Militär" und nicht die anderen schönen Sachen aus deinem Besitz :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Ossilego wie @BrickNerd schon sagt, du hast so viele echt schöne Sachen auf deinem Dachboden stehen, da ist es doch ein leichtes das Bild zu tauschen.
Wir haben vor einiger Zeit das Thema lange behandelt und die Mehrheit hier hat sich dafür ausgesprochen das wir kein WW1 oder WW2 im Forum möchten, du bist sicher nicht der Einzige hier der zu dem Thema was baut, aber die anderen akzeptieren das sie es hier nicht zeigen können, ich fand es wirklich sehr schade wenn du es nicht akzeptieren kannst.
Was ist schlimm daran? Es ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus deinem Schaffen und es sagt auch keiner das es nicht Gut ist, aber manches passt eben nicht an jeden Ort, deshalb zu sagen löscht Alles finde ich unangebracht. Wenn ich dein Dachbodenbild ansehe sind da noch echt sehr Viele Fahrzeuge die sehr Interessant wären, muss es da tatsächlich jetzt unabdingbar dieser Kanonenwagen sein? Ich denke doch ehr Nein oder? Es gibt auch keinen Grund dies Persönlich zu nehmen, ist es nämlich nicht, also denk bitte nochmal in Ruhe darüber nach.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Dann löscht bitte alle mein Beiträge und Bilder.
Auch einer der Arsch in der Hose hat. Finde ich gut! Über das dappige Schiff bei BB mit den mit Papier abgedeckten und wohlgemerkt VERFASSUNGSWIDRIGEN Symbolen hat sich kein Mensch aufgeregt.

Meine Herren, das ist ein Wagon mit ein bissl Bumbum drauf. Who cares.

Geschichte ist Geschichte. Auch sowas gehört dazu. Ohne Geschichte vergessen wir und die gleichen Fehler passieren wieder. Siehe die aktuelle politische Entwicklung in unserer bunten Republik.

EDIT: Warum denkt ihr, dass die ganzen Vaterlandsverräter und Pazifisten hier so ruhig leben können, weil es Menschen gibt, die Sicherheitsaufgaben übernehmen und uns alle schützen!
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Wer sagt eigentlich, dass der Wagon Welkrieg ist? Vielleicht ist es KoreaKrieg, oder Vietnam?
 
Oben