• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was es nicht alles gibt

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Das Video kenne ich zwar schon, aber ich finde das immer wieder cool.
Allerdings möchte ich nicht in dem kleinen Steueraus unter der Ladung sitzen.
Da finde ich unsere Europäische Lösung mit Fernbedienung schon besser und vorallem sicherer.


Gruss

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Habe den in meiner YouTube Videosammlung unter Baumaschinen.
Der ist schon cool weil irgentwie ganz anders als was man sonst so kennt auf dem Gebiet.


Gruss

Michael
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Gestern in Tromso aufgenommen.

27957498d1d9ac8dbace88ad44b24f63c5369270.jpg


Erinnert mich an das Technic Set :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Multicar m26 4x4 Schwerlastzugmaschine im Schwertransport!


Hi


Habe grade auf YouTube die kleinste Schwerlastzugmaschine gefunden die ich bis her gesehen habe, dabei handelt es sich um ein Multicar m26 4x4 Allrad Schwerlastumbau.
Eine richtige Schwerlastzugmaschine in Miniformat mit Schwerlastkupplung vorn und hinten und Kühlturm/hochgezogenem Auspuff hinterm Fahrerhaus und Ballastpritsche.



Gruß

Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Silo mit Stützräder... :hydterical: ... dann kann er auch nicht umfallen.
Ansonsten coole sache, wenn es mal schmal wird und wenn die Zuglast vom Multicar ausreichend ist, warum nicht. :good2:


Viele Grüße
Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


In Convoy fuhr doch zeitweilig auch ein Opa im E-Golfcar vorne weg, wenn der mit fahren durfte dann hätten die den Multicar m26 4x4 Schwertransport bestimmt auch mitfahren lassen. (mm)


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Glühkopftraktoren ausser Lanz Bulldog und dessen Lizenzbauten Ursus Und Pampa!


Hi


Ich denke es geht den meißten Oldtimer Treckerfans genau wie mir, sobald man an Glühkopftraktoren denkt ist der dazugehörige Name schnell ausgesprochen denn alle kennen die Lanz Bulldog Glühkopftraktoren und vielleicht dann auch noch derren Lizenzbauten Ursus und Pampa.

Nun habe ich mich da ein wenig weitergebildet und eher aus Zufall rausgefunden das es auch Glühkopftraktoren von Landini/Italien und Vierzon/Frankreich gab, diese Glühkopftraktoren haben mit Lanz und dessen Lizenzen nichts zu tun.

Der Glühkopftraktor ist auch keine Deutsche Erfindung sondern diese Technik wurde nach dem was ich weiß in England erfunden in Form des Glühkopfmotors.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • k-Lanz-Bulldog-wikipedia.org.jpg
    k-Lanz-Bulldog-wikipedia.org.jpg
    713,8 KB · Aufrufe: 27
  • k-Ursus-wikipedia.org.jpg
    k-Ursus-wikipedia.org.jpg
    833,8 KB · Aufrufe: 28
  • k-Pampa-wikipedia.org.jpg
    k-Pampa-wikipedia.org.jpg
    877,5 KB · Aufrufe: 27
  • k-Landini-wikipedia.org.JPG
    k-Landini-wikipedia.org.JPG
    873 KB · Aufrufe: 26
  • k-Vierzon-wikipedia.org.jpg
    k-Vierzon-wikipedia.org.jpg
    629,8 KB · Aufrufe: 26

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Fiat 126 mit Chevy V8!! :cool1:



Wie ge..... is das den, darauf muß man erst mal kommen, wo sitzt da den noch der Fahrer. :banger:





Gruß

Michael
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.150
Die ist blau damit man weiß dass sie nicht von Lego ist.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.113
Der Fiat 126 mit Chevy-Motor ist ja noch harmlos.

Es gibt total durchgeknallte Leute, die einen Sternmotor in ein Goggomobil verpflanzen. Mich wundert ja, dass die Karosseriestruktur nicht kollabiert mit diesem Riesentrumm von Motor:

 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Carrera124


Und das Ding ist sogar fahrtauglich, hier inzwischen fertiggestellt und in den Farben vom roten Baron.



Gruß

Michael
 
Oben