• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was es nicht alles gibt

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
lego.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Das ist mal ein Wrecker, einfach nur genial!


Hi


Auf YouTube habe ich dieses Wideo gefunden und nun weiß ich wie defekte Großdumper in die Werkstadt kommen, einfach nur genial!!




Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Jetzt auch Starrahmen Dumper/Muldenkipper von Volvo-teilweise auf Konstruktionsbasis von Terex!


Hi

Das sollte man wissen sofern man sich dafür interessiert!

2018 hat Volvo durch die Übernahme von Terex seine ersten Starrahmen Dumper/Muldenkipper vorgestellt!
Es gibt da die Typen: R45D, R60D, R70D und den großen R100E.

Für alle die sich dafür eventuell interessieren und neue LEGO Vorbilder suchen im Bereich Baumaschinen hier mal ein paar Bilder.

Die ersten fünf Bilder zeigen den Terex TR60 der wohl die Basis für den stark modernisierten Volvo R60D dastellt.

Dann folgen vier Bilder des Volvo R60D und das letzte Bild zeigt den zur Zeit größten Volvo R100E Dumper/Muldenkipper.

Weiterhin stelle ich mal ein YouTube Volvo Baumaschinen Produktvideo vom Danish Constrction Channel ein in dem auch die neuen Dumper gezeigt werden.

 

Anhänge

  • Terex TR60 Dumper-by-Machinerypark-1.jpg
    Terex TR60 Dumper-by-Machinerypark-1.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 15
  • Terex TR60 Dumper-by-Machinerypark-2.jpg
    Terex TR60 Dumper-by-Machinerypark-2.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 14
  • Terex TR60 Dumper-by-Machinerypark-3.jpg
    Terex TR60 Dumper-by-Machinerypark-3.jpg
    187 KB · Aufrufe: 13
  • Terex TR60 Dumper-by-Machinerypark-4.jpg
    Terex TR60 Dumper-by-Machinerypark-4.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 14
  • Terex TR60 Dumper-by-Machinerypark-5.jpg
    Terex TR60 Dumper-by-Machinerypark-5.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 15
  • Volvo-R60D-by-Volvo-Construction-Equipment-Africa-1.jpg
    Volvo-R60D-by-Volvo-Construction-Equipment-Africa-1.jpg
    386 KB · Aufrufe: 13
  • Volvo-R60D-by-Volvo-Construction-Equipment-Africa-2.jpg
    Volvo-R60D-by-Volvo-Construction-Equipment-Africa-2.jpg
    676,8 KB · Aufrufe: 13
  • Volvo-R60D-by-Volvo-Construction-Equipment-Africa-3.jpg
    Volvo-R60D-by-Volvo-Construction-Equipment-Africa-3.jpg
    487,4 KB · Aufrufe: 15
  • Volvo-R60D-by-Volvo-Construction-Equipment-Africa-4.jpg
    Volvo-R60D-by-Volvo-Construction-Equipment-Africa-4.jpg
    389,5 KB · Aufrufe: 15
  • Volvo-R100E-by-Volvo-Construction-Equipment-Africa-5.jpg
    Volvo-R100E-by-Volvo-Construction-Equipment-Africa-5.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 15

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Julian


Ja so nennt man das wohl, genau wegen dieser Choreografie habe ich das Video hier eingestellt, die Baumaschinen werden nicht einfach nur gezeigt sondern sehr cool in Szene gesetzt wie ich finde! :good:


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Schon mal was von Dwarf Cars gehört!

Die muß man einfach gesehen haben!! :D
In Arizona in Maricopa gibt es ein Auto Museum welches Oldtimer der etwas anderen Art austellt und zwar die Dwarf Cars! :banger:



Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
FAUN K40.5 Dumper auf der A71 Baustelle 2004!


Suche grade auf YouTube nach interessanten Baumaschinen Videos und denke ich sehe nicht recht als ich auf dieses Video stoße!
Da sind im Jahr 2004 doch tatsächlich auf der A71 Baustelle FAUN K40.5 Dumper mit dem wegschaffen von Aushub beschäftigt.
Hätte nicht gedacht das zu Zeiten wo Caterpillar, Komatsu und Hitachi den Markt unter sich aufgeteilt haben sowas noch möglich ist.
Bin noch als Jugendlicher in Lengerrich/Westf. anfang der 1980er Jahre im dort ansässigen Dyckerhoff Zementwerk im Steinbruch auf so einem FAUN K40.5 mitgefahren.

So ein Erlebnis vergißt man nie!


Die Firma FAUN ging dann ja an O&K/Ohrenstein & Koppel, aber was ist eigentlich aus O&K geworden denn die gibt es ja auch schon lange nicht mehr!?




Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Dann gehört O&K nun auch zu Volvo BM, denn Volvo hat 2018 Terex übernommen.
Hierdurch kann Volvo nun auch Starrahmen Muldenkipper anbieten, siehe mein Beitrag weiter oben.
Die neuen Starrahmen Muldenkipper basieren teilweise auf Konstuktionen von Terex, auch in meinem
Beitrag weiter oben gut zu sehen, siehe Bilder.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Motorradfahrer 3 Jahre alt mit Minibike auf der Straße!


Hi

Der Kleine ist mal cool, mit 3 Jahren fährt der mit dem Minibike wie ein großer!





Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Zum Thema rasender Traktor hätte ich auch noch was, habe auf YouTube diese Videos gefunden!



Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Gaaaanz große LEGO-Steine aus Beton!


Hi

Da gibt es doch Leute/Afol`s denen sind die normalen kleinen LEGO-Steine zu klein und die machen dann sowas und bauen sie sich gaaaanz groß aus Beton! :D:good2:




Gruß

Michael
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Das sind die neuen Ü100-Sets von Lego...
hier beim Probespielen auf dem Hof im Seniorenstift.
Die erschliessen gerade auch jede noch so kleine Marktlücke...
 
Oben