• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was es nicht alles gibt

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
620
denen sind die normalen kleinen LEGO-Steine zu klein und die machen dann sowas
Super Idee dazu :good:

In echt sehen die dann leider nicht mehr so spielerisch aus.
Werden hier bei jeder größeren Veranstaltung aufgestellt, damit kein Auto oder LKW in die Menge fahren kann.
die neuen Ü100-Sets von Lego...
hier beim Probespielen auf dem Hof im Seniorenstift
Na, da können sie sich das tägliche Fitness-Programm sparen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Mit dem MAN Kat 1A1 8x8 im Sand spielen!


Hi


Wenn man mit einem LKW im Sand spielen will und das passende Kleingeld im Geldbeutel mit sich führt.
Könnte man sich einen gebrauchten MAN KAT 1A1 kaufen um diesen zu einem Wüstenschiff um zu bauen, ausschauen könnte das dann so wie in diesen Videos.
Nach dem Mercedes Benz Unimog ist der MAN KAT das Geländetauglichste Fahrzeug am Markt, wer sich mit diesem Fahrzeug festfehrt ist selber schuld da fast unmöglich.



Gruß

Michael
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Auf jeden Fall das richtige Fahrzeug für die Stuttgarter Innenstadt:
Klein und wendig, passt in jede Parklücke, und die Schadstoffklasse erfüllt wohl noch auf Jahrzehnte die Anforderungen, um Fahrverbote zu umgehen... :D

Wer ein klein wenig Ironie in dem Satz findet, darf sich auf die imaginäre Fälschung eines virtuellen Keks-Imitats freuen. ;)
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Ein kletternder Gittermastkran... interessanter Ansatz. Wer baut das erste Modell, bevor das Original gebaut wird? :D
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Die Idee is ma geil
Dann wäre jetzt wohl auch die Aussprache geklärt, allerdings könnte es hier auch anders ausgesprochen sein, da der Slogan ja auf Englisch gesprochen wird.
Hab aber rausgefunden, dass es Niederländisch ist, anders als ich dachte, denn in Franrösisch wird es völlig ander geschrieben...

Aber diese Stud.io Render werden ja immer besser, jetzt sogar als Video... ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Scania AXL Autonomous Concept Future Truck!


Hi

Bei Scania hat die Zukunft begonnen wenn es um Trucks für die Tagebau Rohstoffgewinnung geht, Scania stellt den (Scania AXL Autonomous Concept Future Truck vor).
Zur Zeit fährt dieser noch gesteuert über eine Zentrale, er soll aber später voll autonom fahren können.



Gruß

Michael
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

nun gibt es das Ergebnis des Crash zwischen Porsche und Bugatti auf heise.de

Aufmacher_kleiner-cf49e445ac7c4c84.jpeg


Die Seite Die Legowette zum Porsche-Crash – Simulation trifft auf Wirklichkeit wurde auch aktualisiert.

Gruß
Dieter
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Sehr cool! Hab vor kurzem den Vorbericht gelesen, auch mit der FEM Berechnung. Der Aufwand ist schon beachtlich.

Viele Grüße
Tastenmann
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Effe



Das Video kenne ich schon habe es auf YouTube abgespeichert, schaue es mir immer wieder gerne an da es eine Menge alter Traktoren zu sehen gibt.
Ist doch sehr erstaunlich was es über die Jahrzehnte hinweg so alles an Traktoren gegeben hat und wie alles angefangen hat.


Gruß

Michael
 
Oben