• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ralf's LEGO-Eisenbahn

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo alias Ossilego ( leider unterschreibst du deine Beiträge nicht)

ich darf dich mal zitieren: "Sicherlich nicht. 84iger Länge geht definitiv nicht bei 9V. Ich baue nicht länger als 46 Noppen."

Na dann hast du ja noch jede Menge Luft nach oben, ich selber fahre belegt ( siehe Bild) Waggons mit einer Länge von 68 und 70 Noppen (ohne Magnete) auf viel zu kleinen Standard 9 Volt “Micky Maus“ kurven.Ich wüsste keinen Grund warum 84 Noppen nicht möglich sein sollten.

015 by Udo st, auf Flickr

Die Herausforderung besteht darin Dampfgiganten (Lok mit Tender) mit einer Länge von 120 bis 130 Noppen ebenfalls durch die zu kleinen Standard 9 Volt “Micky Maus“ kurven zu bekommen aber ich bin da noch recht zuversichtlich.

Eigenbau Größenvergleich 4 by Udo st, auf Flickr

Eigenbau Größenvergleich 3 by Udo st, auf Flickr

Ps Auf meiner Flickr Seite gibt es auch ein Video vom Fahrendem Super Chief auf meinem Dachboden

Link in meiner Signatur.
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Udo,
sicherlich kann man sehr lange Wagons fahren lassen. Bei den 9V Radien sieht ein Wagon mit 84iger Länge irgendwann komisch aus.

Gruß Torsten
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Mahlzeit,

habe wieder im LDD etwas nach Anleitung(own-creation) nachgebaut. Mit der freundlichen Unterstützung von Sven, wurde das Dach über dem Fahrerstand besser eingepasst. Auf eine Anregung von Sven im Thread von BrickBen wegen der Front der Lok habe ich Sie mal in der Richtung hin geändert.

Für Informationen über die BR-120 siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_120#Die_Serienlokomotiven_Baureihe_120.1.

Leider fehlen die Magnete. Wollte deswegen nicht nochmal Rendern.

Hoffe Sie gefällt Euch.

Einen schönen Sonntag Euch allen.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • BR 120.jpg
    BR 120.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 52
  • BR 120_2.jpg
    BR 120_2.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 48
  • BR 120_3.png
    BR 120_3.png
    49,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Ein echt schönes Modell, gefällt mir total gut. Die Fronten sind toll gelöst... auch wenn ich persönlich immer etwas ein Problem mit den 'aufgesetzten' Fronten hab, weil mich die 'Lücke' stört. Aber insgesamt sieht die Lok echt klasse aus.
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Morgen,

da die Ludmilla und die BR-120 ja Kraft brauchen für sich und die Wagons, und ja auch eine gewisse Geschwindigkeit erreichen sollen mit angehängten Wagon's, habe ich eine zweite Akkubox sowie einen zweiten Empfänger eingebaut.

Deswegen musste ich ein paar kleine Änderungen an den Dächern vornehmen, da ja die Empfänger und Sender von Lego Sichtkontakt brauchen.

Hier die Ergebnisse.

Gruß

Ralf.
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    109,3 KB · Aufrufe: 26
  • Bild.png
    Bild.png
    99,7 KB · Aufrufe: 24

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
och,
du hast auch ne ludmilla in deinem daten bestand?
zeig die doch mal mal komplett, oder hab ich was übersehen?

aber empfänger und bat. kasten kasten sind teuer geworden... :(

da wäre in dem fall bald wirklich ein buwizz oder sbrick mit lipo billiger...
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Vielen Dank für Eure Antworten.

@BrisosX, schau mal Seite 2 in meinem Thread.

Jetzt wird man mich wieder schimpfen, aber ich dachte dabei eher an Dritthersteller. Die Funken mit 2,4Ghz, und vom Preis her erschwinglich. Deswegen braucht man die Empfänger und Sender im Set, weil nicht mit Lego IR komplatibel.
Da Lego ja diese PF nicht mehr herstellt, wird es für Dritthersteller leichter, aber es dürften da ja auch keine Schwierigkeiten auftreten, da eine andere Technik verbaut ist in dem Empfänger und Sender.

Gruß

Ralf
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
ich liebäugel auch schon mit cada... :eek:

ah, gefunden (bei mir auf seite 3, aber in rot/dunkelrot... aber nicht grün |-))
 
Zuletzt bearbeitet:

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
@BrisosX,

hier mal die Ludmilla in grün nur für Dich (grins).

Nicht gerendert, aber es dürfte auch so gehen, denke ich.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • Ludmilla Lok komplett dunkles grün mit Staufach oben.png
    Ludmilla Lok komplett dunkles grün mit Staufach oben.png
    61,1 KB · Aufrufe: 28
  • Ludmilla Lok komplett dunkles grün mit Staufach offenes Dach.png
    Ludmilla Lok komplett dunkles grün mit Staufach offenes Dach.png
    92,6 KB · Aufrufe: 27
  • Ludmilla Lok komplett dunkles grün mit Staufach seitlich.png
    Ludmilla Lok komplett dunkles grün mit Staufach seitlich.png
    103,2 KB · Aufrufe: 30
  • Ludmilla Lok komplett dunkles grün mit Staufach vorne.png
    Ludmilla Lok komplett dunkles grün mit Staufach vorne.png
    55 KB · Aufrufe: 27
  • Ludmilla Lok komplett dunkles grün mit Staufach.png
    Ludmilla Lok komplett dunkles grün mit Staufach.png
    184,3 KB · Aufrufe: 27
  • Ludmilla Lok komplett dunkles grün.png
    Ludmilla Lok komplett dunkles grün.png
    179,5 KB · Aufrufe: 25

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
oh ha, da bekomme ich ja direkt lust noch eine ludmilla zu bauen... aber die version is mir zu kurz received_464469397468267.jpeg
oben ist die own-c version, unten die vom frank herzog (also meine grundversion)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
oh ha, da bekomme ich ja direkt lust noch eine ludmilla zu bauen... aber die version is mir zu kurz

Das stimmt zwar das sie etwas kürzer ist, aber Achtung, auch die is schon ein ziemliches Monster, am Wochenende in Fürth kann sich das jeder mal ansehen, da fahren @Meisterschnorrer mit seiner Gelben und Ich mit der Dunkelroten in Doppeltraktion.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
Das stimmt zwar das sie etwas kürzer ist, aber Achtung, auch die is schon ein ziemliches Monster, am Wochenende in Fürth kann sich das jeder mal ansehen, da fahren @Meisterschnorrer mit seiner Gelben und Ich mit der Dunkelroten in Doppeltraktion.

ja das stimmt wohl peter :D
aber ich habe ja die grosse schon hier (4 gleisen lang) und da würde eine kurze nicht dazu passen, oder gab es die ludmilla in 2 längen?
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
und eine BA gibt es zu frank seiner leider nicht, habe dir aber mal eine pm geschrieben

ach und @pet-tho, bitte bitte bilder machen davon, am liebsten gaaaanz viele von den ganzen zügen und loks :)

melvyn
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi BrisosX,

wenn es um Dir um große Lok's geht, dann nimm die BR-53 oder die BR-48. Sind zwar Dampfloks aber mal richtig groß. Die Lok ist allerdings nicht von mir. Hatte ich im Thread auch schon mal geschrieben.

Habe mal meine größten Lok's rausgesucht. BR-48, dann Big Boy, Schweizer Krokodil, Ludmilla, BR-120 und das Deutsche Krokodil.

Guggst Du.

Gruß
 

Anhänge

  • BR 48 LOK und Tender mit Power Funktion L-Motor und Train Motor.png
    BR 48 LOK und Tender mit Power Funktion L-Motor und Train Motor.png
    111,8 KB · Aufrufe: 37
  • Bild.png
    Bild.png
    450,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Oben