• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ralf's LEGO-Eisenbahn

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Ich danke Euch für Eure Meinung und Antworten.

Und man kann ja die Bar's farblich wechseln, so wie man möchte. Es ging mir ja in erster Linie um die Ausführung der Stromabnehmer.

Gruß

Ralf
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Finde die schwarzen besser sowohl weil sie schwarz sind als auch wie du sie konstruiert hast.
Finde die schauen von der Konstruktion her einfach besser und vorbildgerechter aus.


Gruss

Michael
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Abend,

ich habe mal ein bißchen im Internet gestöbert, und bin dabei auf folgenden Doppeltrailer Wagon gestoßen. Wenn ich es richtig gelesen habe, war französisch, ist es ein Typ Sdggmrss. Das Video zeigt den Bau im LDD. Der Ersteller war Mimi68.

Ich habe die Wagons nur noch ein bißchen verlängert, damit der schöne LKW Trailer von Fercam den ich von pet-tho bekommen habe draufgesetzt. Vielen Dank nochmals an pet-tho.

Ansonsten sind die Wagons wie im Video. Bei den Fahrwerken muß ich mal sehen, ob ich noch ein paar schönere finde.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • Double Sdggmrss Wagon mit 2 Trailer1.jpg
    Double Sdggmrss Wagon mit 2 Trailer1.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 61
  • Double Sdggmrss Wagon mit 2 Trailer.png
    Double Sdggmrss Wagon mit 2 Trailer.png
    47,4 KB · Aufrufe: 68
  • Double Sdggmrss Wagon mit 2 Trailer2.png
    Double Sdggmrss Wagon mit 2 Trailer2.png
    22,3 KB · Aufrufe: 59
  • Double Sdggmrss Wagon.jpg
    Double Sdggmrss Wagon.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Sieht gut aus der Waggon allerdings bin ich mir recht sicher, dass es den Waggon unter Last recht schnell zerlegen wird. Wenn du willst kannst du dir mal meinen Cargobeamer ansehen. Der ist zwar recht filigran aber er hält ;)
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Sieht gut aus der Waggon allerdings bin ich mir recht sicher, dass es den Waggon unter Last recht schnell zerlegen wird. Wenn du willst kannst du dir mal meinen Cargobeamer ansehen. Der ist zwar recht filigran aber er hält ;)
Hi mick29,

sehr gerne.

Bin für Vorschläge immer offen.

Gruß
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Jepp, ein ganz schöner Klopper. 10-wide. Meine Güte, da sind ja meine ganzen Lok's zu klein.

Vielleicht kann den ja mal einer in echt testen.


Gruß

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wow....die Trailer für die Trailer gefallen mir richtig gut...
Müsste man mal im Einsatz sehen, vor allem was die Stabilität angeht...

Good wörk....

Gruß René
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Abend,

möchte Euch zwei neue Wagons vorstellen.
Der erste ist der schon hier gezeigte Taschenwagon für Lkw-Trailer. Den habe ich von DennisAkaTechno bekommen. Der besondere Dank geht an raised, https://www.flickr.com/photos/raised/ der Ihn auf seinen Flickr Account gezeigt hat. Der Fercam Trailer ist von Pet-thos.

Der zweite ist ein sogenannte SBB Teleskop-Haubenwagen Shimmns 31 85 477 1 109-3, in dem man Stahlcoils Transportiert. Habe Ihn zur genüge bei Thyssen in Duisburg be- und entladen.
Mein Dank geht hier an micleu76, der Ihn auf BrickLink vorgestellt hat.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • SBB Teleskop-Haubenwagen Shimmns 31 85 477 1 109-3.jpg
    SBB Teleskop-Haubenwagen Shimmns 31 85 477 1 109-3.jpg
    328,8 KB · Aufrufe: 56
  • SBB Teleskop-Haubenwagen Shimmns 31 85 477 1 109-3-neu mit Schienen.jpg
    SBB Teleskop-Haubenwagen Shimmns 31 85 477 1 109-3-neu mit Schienen.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 49
  • SDGGMRS - Ralf_Copy.jpg
    SDGGMRS - Ralf_Copy.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 54

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Morgen,

stelle Euch hier mal einen andere Ausführung und Wagonsystem für den kombinierten Straße - Schienen Verkehr vor. Er ist für Sattelauflieger gedacht. Das System nennt sich Madalohr. Hier mal ein Link https://www.zukunft-mobilitaet.net/...-rollende-landstrasse-niederflur-doppelwagen/ zu einer Wagon und System Beschreibung.

Das Modell habe ich bei einer Suche im Internet auf Brickshelf gefunden. Die Bauanleitung wurde von dem User dickydidier gepostet.

Ich habe das Modell mit Hilfe seiner Anleitung nachgebaut, und an den schönen Fercam Trailer angepasst.

Ob das Modell auch einen realen Fahrbetrieb aushält kann ich nicht sagen. Falls jemand die Möglichkeit hat, diesen real zu bauen, könnte er ja sein Fazit hier posten. Im voraus schon mal vielen Dank dafür.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • Modalohr neu beladen gedreht mit Fercam Trailer.jpg
    Modalohr neu beladen gedreht mit Fercam Trailer.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 51
  • Modalohr neu beladen mit Fercam Trailer.jpg
    Modalohr neu beladen mit Fercam Trailer.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 48
  • Modalohr neu.png
    Modalohr neu.png
    239,5 KB · Aufrufe: 48

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Morgen,

hier mal meine drei verschiedenen sogenannten Krokodile. Zwei mal Schweizer Krokodil und das Deutsche Krokodil friedlich vereint auf einem Bild. Und mal noch Einzelbilder.

Ich habe jetzt mal noch ein Bild von der E94 gepostet. Das hat neben anderen Stromabnehmern auch andere Seitensteine.

Die Unterschiedliche Bauweise mit den Steinen an der Seite ist dem Preis geschuldet. Die Differenz liegt im Moment bei ca. 300€ was ich ja schon mal in dem E 94 Post geschrieben hatte.

Gruß

Ralf

P.S.: Die Anleitung stammt dazu von Bricks on Rails und von HoMa.
 

Anhänge

  • Meine drei Krokodile.jpg
    Meine drei Krokodile.jpg
    616,9 KB · Aufrufe: 53
  • DR E 94 komplett neu mit anderen Seitensteinen gefaltetem anderen Stromabnehmer dunkles Grün.jpg
    DR E 94 komplett neu mit anderen Seitensteinen gefaltetem anderen Stromabnehmer dunkles Grün.jpg
    501 KB · Aufrufe: 54
  • SBB CE 6-8 - Schweizer Krokodil dunkles Braun.jpg
    SBB CE 6-8 - Schweizer Krokodil dunkles Braun.jpg
    482,1 KB · Aufrufe: 51
  • SBB CE 6-8 - Schweizer Krokodil dunkles Grün mit grauem Fahrwerk.jpg
    SBB CE 6-8 - Schweizer Krokodil dunkles Grün mit grauem Fahrwerk.jpg
    444,9 KB · Aufrufe: 48
  • SBB CE 6-8 - Schweizer Krokodil dunkles Grün mit schwarzem Fahrwerk.jpg
    SBB CE 6-8 - Schweizer Krokodil dunkles Grün mit schwarzem Fahrwerk.jpg
    481,9 KB · Aufrufe: 51
  • Krokodil Komplett Braun.jpg
    Krokodil Komplett Braun.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 50
  • Krokodil Komplett Dunkles Grün.jpg
    Krokodil Komplett Dunkles Grün.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 49
  • Krokodil Komplett Rot.jpg
    Krokodil Komplett Rot.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 47
  • Bauweise.png
    Bauweise.png
    14,5 KB · Aufrufe: 38
  • 5.jpg
    5.jpg
    431,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Wow, die E94 ist ja der Hammer... generell bin ich vollkommen begeistert von Deinen Wagen, aber die E94 hat's mir total angetan. Wie gerne würde ich so ein geniales Modell mal bei mir fahren sehen. Baust Du die Modell auch real? Gibt es hiervon fahrbilder (oder Videos)? Es muss einfach phantastisch aussehen, die E94 mit entsprechenden Wagen ihre Runden ziehen zu sehen. :)

Mein Kompliment :)
 

Amygdala

Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
116
Wow, das modalohr System sieht interessant aus. Vielen Dank fürs zeigen.
Irgendwie bin ich grad froh, das du das im Minifiguren Maßstab zeigst, wäre das in der Gartenbahn Größe....
Du hast dir inzwischen eine beeindruckende digitale Sammlung gebaut, mit vielen schönen Modellen.

Memo an mich selbst: Der Eisenbahnbereich ist gefährlich und kann teuer und Platzintensiv werden. Meine (eigentlich vorhandene) Immunität beginnt zu bröckeln.

Grüße
Amy
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Wow, die E94 ist ja der Hammer... generell bin ich vollkommen begeistert von Deinen Wagen, aber die E94 hat's mir total angetan. Wie gerne würde ich so ein geniales Modell mal bei mir fahren sehen. Baust Du die Modell auch real? Gibt es hiervon fahrbilder (oder Videos)? Es muss einfach phantastisch aussehen, die E94 mit entsprechenden Wagen ihre Runden ziehen zu sehen. :)

Mein Kompliment :)

Hallo,

leider nicht in real.

Aber vielleicht kommt das ja noch.

Gruß
 
Oben