• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ralf's LEGO-Eisenbahn

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Mahlzeit Freunde der putzigen Steine und Figuren.

Zur Zeit befindet sich der Santa Fe Super Chief in den Montagehallen (nach Anleitung von Anthony Sava), und wartet darauf fertig gestellt zu werden. Die Santa Fe Super Chief Unit-B ist mittlerweile fertig gestellt. Die Bilder werde ich hier schon mal vorab posten.
Die Bauweise bei beiden Santa Fe ist eine 8ter Breite.

Die passenden Steine für die Bullaugenfenster habe ich nicht gefunden, deswegen habe ich ein Wall-Element benutzt.

Ich hoffe es gefällt trotzdem.

Wenn die Unit-A, also die Santa Fe Lok fertig gestellt ist, werde ich sie dann hier noch dazu posten.

So, ich muß jetzt leider zurück in die Montagehalle und den Bau weiter beaufsichtigen.

Gruß

Ralf

Kleines Update. Im Moment ist der Stand der Dinge vom Super Chief Unit-A dieser.

Gruß

Habe wieder ein kleines Update.

Die Unit-B habe ich nochmal überarbeitet. Zusätzlich habe ich eine Version mit Türen erstellt.

Dann hätte ich noch eine Bitte.

Falls jemand eine gute Idee für die Fahrwerke hat, möge er Sie doch posten. Ich hänge mal ein Fahrwerk an. Irgendwie sagen die mir noch nicht zu.

Gruß
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    53 KB · Aufrufe: 38
  • 3.png
    3.png
    37,2 KB · Aufrufe: 37
  • 1.png
    1.png
    67,7 KB · Aufrufe: 39
  • Santa Fe Super Chief Unit-B.jpg
    Santa Fe Super Chief Unit-B.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 39
  • Santa Fe Super Chief EMD F7B.png
    Santa Fe Super Chief EMD F7B.png
    85,2 KB · Aufrufe: 23
  • Santa Fe Super Chief EMD F7A.png
    Santa Fe Super Chief EMD F7A.png
    63,3 KB · Aufrufe: 16
  • Santa Fe Super Chief EMD F7B test mit Türen.png
    Santa Fe Super Chief EMD F7B test mit Türen.png
    77,5 KB · Aufrufe: 12
  • Santa Fe Super Chief EMD F7B test.png
    Santa Fe Super Chief EMD F7B test.png
    78,5 KB · Aufrufe: 14
  • Fahrwerk 1.lxf
    10,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Ralf


Das ist doch mal ein Projekt was mir extrem gefällt, bis jetzt schaut das was ich da sehe sehr cool aus, bin gespannt was da noch kommen wird.

Habe mich schon mal am Santa Fe Super Chief in 7 wide probiert und das sah dann so aus, findest du auch in meinem Eisenbahn Thread, auf welcher seite weiß ich aber im Moment nicht.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Santa Fe Super Chief-EMD F7--7 wide-1.png
    Santa Fe Super Chief-EMD F7--7 wide-1.png
    169,2 KB · Aufrufe: 33
  • Santa Fe Super Chief-EMD F7--7 wide-2.png
    Santa Fe Super Chief-EMD F7--7 wide-2.png
    185 KB · Aufrufe: 30
  • Santa Fe Super Chief-EMD F7--7 wide-3.png
    Santa Fe Super Chief-EMD F7--7 wide-3.png
    179,8 KB · Aufrufe: 30
  • Santa Fe Super Chief-EMD F7--7 wide-4.png
    Santa Fe Super Chief-EMD F7--7 wide-4.png
    199,8 KB · Aufrufe: 31

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
https://joncraton.org/media/files/UnofficialLEGOAdvancedBuildingTechniquesGuide.pdf

Schau dir mal die Bautechnik auf Seite 12 unten an, vielleicht ist das eine Idee für die Bullaugenfenster

Danke für den Tipp.

Bullauge war vielleicht falsch ausgedrückt. Ich dachte da an die Legosteine aus dem original Bausatz von Lego.

Die sind auch mit Folie soviel ich weis.

Aber trotzdem danke.

Gruß

Ralf

Hi Ralf


Das ist doch mal ein Projekt was mir extrem gefällt, bis jetzt schaut das was ich da sehe sehr cool aus, bin gespannt was da noch kommen wird.

Habe mich schon mal am Santa Fe Super Chief in 7 wide probiert und das sah dann so aus, findest du auch in meinem Eisenbahn Thread, auf welcher seite weiß ich aber im Moment nicht.


Gruß

Michael

Schöner Zug. Vor allem die Innenaustattung mit den Motoren und den Anbauten.

Super hinbekommen.

Da bei meinem Inneren der Akku und der Empfänger für die beiden Zugmotoren rein soll, wird das nicht so gehen.

Aber als Standmodell sicher eine Augenweide.

Gruß

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Ralf


Danke!

Mein Santa Fe Super Chief würde mit den 9V-Motoren bestückt, so ginge das auch mit der Innenausstattung der Motoren plus Zusatzagregaten!


Gruß

Michael
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
man kann auch 2x2er Rundfliesen mit 2 1x4er Rundbögen einfassen und so runde Fenster bauen. falls ichs finde kann ich noch eine BA anhängen. Ansonsten kann ich das morgen mal im ldd bauen (falls der das überhaupt zulässt)
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
man kann auch 2x2er Rundfliesen mit 2 1x4er Rundbögen einfassen und so runde Fenster bauen. falls ichs finde kann ich noch eine BA anhängen. Ansonsten kann ich das morgen mal im ldd bauen (falls der das überhaupt zulässt)
Hi,

ich denke mal das wird dann ganz schön knapp werden mit dem Platz.

Aber danke trotzdem.

Gruß

Ralf
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Mick


Sehr cool DANKE! :thanks:

Habe mir die auch mal abgespeichert, man weiß ja nich wofür man die mal gebrauchen kann!! :good2:


Gruß

Michael
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Hi,

ich denke mal das wird dann ganz schön knapp werden mit dem Platz.

Aber danke trotzdem.

Gruß

Ralf

Hallo, wenn es nicht viel Platz brauchen sollte, ließe sich noch die von mir angehängte Variante verwenden, wobei man die alte Version der Plate 1x1 modified (4081a) nehmen müste, die sind dünner, somit steht die runde 2x2 Fliese nicht raus.
Voilà!
 

Anhänge

  • Bullauge neu.lxf
    5,4 KB · Aufrufe: 14

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
So, habe es mal ausprobiert.

Wenn ich die runde Platte durchsichtig mache, sieht man die zwei Steine, die die Plate halten.

Habe ein Bild davon angehangen.

Gruß
 

Anhänge

  • Seitenteil Links.png
    Seitenteil Links.png
    35,9 KB · Aufrufe: 38
  • Seitenteil Links 1.png
    Seitenteil Links 1.png
    26,5 KB · Aufrufe: 35

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Ansonsten kannst du 2 durchsichtige 1x2 platten auf die runde 2x2 Fließe stecken, das ist dann vielleicht ein bisschen wackeliger, aber es hält wudnerbar im Rahmen der Rundsteine und braucht nicht viel Platz...
Ist im Moment das Einzige, was mir noch einfällt, nicht viel Platz braucht und durchsichtig ist.
Diese Ansprüche... (rofl)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das Ganze hat nur einen Haken! die Rundfliese 2x2 gibt es offiziell nicht, 4150 gibt es in wenigen Shops für Saugeld (wohl kein Serienteil) und die neuere 14769 gibt es überhaupt nicht in Trans-Clear. Und in Schwarz find ich das nicht so toll.
 
Oben