• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mercedes Benz W113 "Pagode"

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Da hab ich auch schon dran gedacht Adam.
Wird sich aber erst rentieren wenn ich wirklich an nem Punkt bin an dem keine großen Veränderungen mehr stattfinden werden.
Ich weiss ja, an wen ich mich dann wenden kann :D
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Hallo Basti

auch ein schönes Projekt was du da gerade umsetzt :thumbsup: und bis März fertig haben willst. Bin aufs Finale gespannt.
Diese vielen "Fliesen" gefallen mir, machen die Oberfläche so schön glatt.
Tip: das mit dem Licht nicht ganz aufs Ende schieben, das Kabeldrumherum muß ja irgendwie "weggepackt" werden :rolleyes: und die LED müssen ja auch noch in die entsprechenden Löcher. Aber wenn du mich fragst: Scheinwerfer und Rücklichter reichen, manchmal ist weniger mehr.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Mal wieder ne Kleinigkeit von mir.
Da mir die vorherigen Stoßstange vorne mal so gar nicht gefallen hat, hab ich mich nochmal hingesetzt und ein bisschen probiert :D .
Bedanken möchte ich mich bei Patrick @Pat-Ard der die grandiose Idee mit den neu gestalteten Scheinwerfern hatte.
Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei Harry @Steindrucker der mir bis letzten Sonntag den Mercedesstern und das Warndreieck gedruckt hat.
So, genug geschrieben, jetzt gibts ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0270.JPG
    IMG_0270.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0271.JPG
    IMG_0271.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0272.JPG
    IMG_0272.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 89

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Gerne, gerne. Basti...

Der wird immer besser... Gibt es die slopes nicht auch in trans clear?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wow...
Da bin ich echt mal gespannt, wie die aussieht, wenn se feddich ist.

Cool cool, vor allem die Farbwahl...

Gruß René
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
@Pat-Ard Vielen Dank. Ich muss dir offen und ehrlich gestehen Patrick dass die mir in trans clear mal so gar nicht gefallen. Man sieht die Stege so deutlich. Angesehen davon haben die so das gewisse Bad Boy Image ;) .

@Meisterschnorrer Vielen Dank René. Nicht nur du. Sie gefällt mir mit jeder Stunde, ähhhh ich meinte mit jedem Tag, dass ich in das Projekt stecke immer besser :D .
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Die Lösung für die Scheinwerfer ist super. Kannst du die auch komplett aneinander setzen? Die neue Stoßstange sieht jetzt auf jeden Fall einheitlicher aus. Bin schon auf den nächsten Fortschritt gespannt.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Die Verbesserungen sehen sehr gut Basti. Die Scheinwerfer sind sehr speziell. Wissen aber zu gefallen.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Nightfall schrieb:
Die Lösung für die Scheinwerfer ist super. Kannst du die auch komplett aneinander setzen? Die neue Stoßstange sieht jetzt auf jeden Fall einheitlicher aus. Bin schon auf den nächsten Fortschritt gespannt.

Danke Stefan,
will versuchen den oberen Teil nach unten zu rutschen, ggf werde ich den Spalt in der Mitte auffüllen.

@AdamL vielen Dank Adam. Auf den Fotos kommt das vielleicht nicht so gut rüber, aber in natura schauen die richtig klasse aus.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
So, nach einer kleineren Pause gibts mal wieder ein Update.

- Kotflügel wurden von innen bekleidet
- die vordere Stoßstange wurde mit Chromteilen gebaut
- die seitlichen Chromleisten wurden ergänzt
 

Anhänge

  • IMG_0277.JPG
    IMG_0277.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0278.JPG
    IMG_0278.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 60

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Adam,

Vielen Dank.
Ideen ja, aber noch keinen Plan wie ich ihn umsetze.
Hab ja jetzt durch die Bekleidung der Radkästen ne Menge Platz übrig wo sich was mit anfangen lassen sollte :D
 
Oben