• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mercedes Benz W113 "Pagode"

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Nach etwas längerer Abstinenz was Eigenbauten angeht, habe ich mich dazu hinreißen lassen mal wieder anzugreifen :D .
Ziel soll es sein, den Mercedes-Benz W113 "Pagode" im Maßstab 1:12,5 nachzubauen.
Da das nicht unbedingt mein Metier ist, hoffe ich hier auf den ein oder anderen Tipp und Ratschlag.
So, jetzt gibts erst mal zwei Bilder zur Einstimmung.
 

Anhänge

  • IMG_0218.JPG
    IMG_0218.JPG
    222,7 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0219.JPG
    IMG_0219.JPG
    230,2 KB · Aufrufe: 122

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Da war ja wer fleißig, als ich da war lagen nur die Teile und Bilder am Tisch, cooles Projekt das ich auf jeden Fall verfolgen werde und wenn möglich mit Ratschlägen und auch Teilen unterstütze.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Vielen Dank Peter :) .
Seitdem du da warst ist da noch einiges dazu gekommen. Leider ist es so wie es nicht sein sollte.
Das was du am meisten brauchst, ist rar und teuer. Die ein oder andere Anfrage was Teile angeht und oder Tips werde ich bestimmt haben :D
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
sehr ambitioniertes Vorhaben.
Mir kommt der Radstand etwas klein vor?! Täuscht das?
Wie hast Du Dir das mit den Chromteilen gedacht?
Und die wichtigste Frage: Wird die Pagode bis zum 12.2. fertig? :)
Gruß
Wolfgang
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Cooles Projekt. Schön das du einen Thread gestartet hast. Schöner Fortschritt.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Basti,

was ne geniale Nummer. Ich hatte ja schon vorab was davon gehört...
Aber ich gebe @franken-stein Recht, der Radstand kommt mir auch recht kurz vor...

Ich freue mich auf den Fortschritt. Soll ich mal mein Kiste mit dunkelblau checken?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Da bin ich aber auch mal gespannt drauf...cool cool...

Gruß René, der keine Ahnung vom Radstand hat...
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
@franken-stein das täusch Wolfgang. Der Radstand im Orginal beträgt 2400mm.
Im Modell hab ich 25 Studs. Das mit den Chromteilen könnte ein Problem werden.
Die Felgen bekomm ich hoffentlich in Chrom. Hier schon mal Danke an @AdamL.
Bei den Felgen hab ich "Customfelgen" gewählt, nämlich die vom Racetruck a) weil die Größe ziehmlich passt und b) wer mich kennt, der weiß, ich mags gerne schnell und da ist ein anständiger Reifen unabdingbar :D .
Ob der bis zum 12.2 fertig ist, kann ich dir nicht sagen, meine Deadline ist definitiv der 9.3.2017. Was ich bis zum 12.2 fertig habe, kann ich aber gerne mitbringen. Ist vielleicht auch ganz interessant zu sehen, wie ein MOC entsteht.
@AdamL vielen Dank
@Pat-Ard Vielen Dank Patrick.
brauch aktuell nur ein Teil ganz dringend. Das hier http://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=4070&idColor=63#T=C&C=63
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hmm, Basti, das hab ich nun nicht :(
Sorry...
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Nehm ich auf jeden Fall Peter. Vielen Dank :thumbsup:
Kommt darauf an, wieviele du in dunkelblau auf einen Schlag haben willst. Bei mehr als 5 wirds dann schon kritisch. Da bist ganz schnell bei 0,70€ pro Teil. Noch dazu kommt, dass die Zubehörteile in dunkelblau recht rar gesäht sind.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Warum baust Du den Wagen denn in der Farbe? Habe die Pagode meist eher beige vor Augen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Erlaubt ist, was gefällt....

Und die Farbe, die ich bei der Pagode vor Augen habe, geht eher ins güldene, denn ins beige...

Da es aber so wenig in Gold gibt, ist blau ne super Alternative...

Gruß René
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
@cookiedent der "Befehl" kam von ganz oben. Mein Vater hat mir dunkelblau oder dbg zur Wahl gelassen und da das ganze ein Geschenk zu seinem 60igsten werden soll und ich auch ein paar Ansprüche an mich selber habe, ist meine Wahl auf dunkelblau gefallen ;) .

@Werner vielen Dank, geb mein Bestes
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hi Basti

toll, das du auch was baust, ich hab schon gedacht, du liest und kommentierst nur :D

Schön, ein alter SL :thumbsup:
 
Oben