• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mercedes Benz W113 "Pagode"

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich würde die Chromteile an den Türen durch einfache verchromte Platten austauschen.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Du siehst das Modell tagtäglich real gebaut vor Dir, ergo musst du das am besten wissen. :) Mir kam es auf dem Foto allerdings recht viel vor.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Echt geiles Teil Basti ... jetzt noch einen schönen Motor einbauen, dann ist es ein wirklich sehr schönes Modell geworden! Da wird sich sicherlich jemand sehr sehr freuen! :)
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hab mich mal an nem Motor versucht.
Anregungen und Kritik wie immer erwünscht.
 

Anhänge

  • IMG_2090.JPG
    IMG_2090.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 40

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Ich kann zum Motor leider nicht viel beitragen, ein 4 Zylinder Lego Motor passt da nicht rein?
aber mir gefällt der obere 1 cm vom Bildausschnitt am besten (Lenkrad Armaturenbereich Sitze :)
Interessant ist das beige farbene Teil , wozu wird das bei Lego an sich genommen?
Ansonsten ein chices Auto
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Jens,
hatte den mal spaßeshalber reingehalten und ziemlich schnell wieder entfernt. Der hat einfach nur furchtbar ausgesehen, außerdem wollte ich den 6 Zylinder einbauen und der war schlichtweg einfach zu lang.
Du meinst wahrscheinlich das Teil hier http://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=15070#T=C.
Kann dir dazu nicht viel sagen, in Modulars sind sie auf jeden Fall enthalten. Hatte sie in meinem Fundus und in dem Fall haben sie gepasst wie Ar.... auf Eimer :D
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Basti,
Motor gefällt mir sehr gut! Ich würde oben noch die Fliesen unterbrechen und eine 1x2er Jumper quer nehmen um darauf den Öleinfülldeckel zu machen. Evtl. kannst noch 2 so schwarze Teile nebeneinander tun (der Rechen, oder was das ist) um die 6 Ansaugrohre zu simulieren.
Gruß
Wolfgang
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
@Alexander vielen Dank, mehr und bessere Bilder kommen wenn ich letztendlich fertig bin.

@franken-stein auch dir vielen Dank Wolfgang. Hatte nur noch einen da, die anderen sind bestellt. Die oberen Fliesen werd ich noch änderen, an den Öleinfülldeckel hab ich gar nicht gedacht :thumbup: .
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Sieht gut aus Basti. Was steht denn noch auf der ToDoListe?
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,
auf jeden Fall brauch ich noch ein paar bedruckte Steine vom Harry @Steindrucker :D .
Die A-Säule der Windschutzscheibe will ich mir auch nochmal anschauen.
Ein Kofferset würde mir auch noch gefallen.
Der restliche Teil des Motorraums muss noch mit Fliesen ausgeschlagen werden.
Mehr fällt mir jetzt grad auf die schnelle nicht ein :D
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Guten Morgen Sebastian,

Vielen Dank, das es mit dem Googlen ist absolut verständlich :D .
Deine beiden Bilder sind eigentlich perfekt als Beispiel. Hast du beide miteinander verglichen?
Sie stimmen nämlich nicht überein was die Komponenten angeht und die Lage ;) .
Schau dir mal die Baterie, den braunen Tank und das runde schwarze Teil in der Nähe der Windschutzscheibe an. Selbst der Kühler ist nicht der gleiche :D .

Deine Anregung mit den Slops lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Generell finde ich die Idee nicht schlecht.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
die beiden Bilder müssen unterschiedlich sein, da das zweite Bild von einem W109 ist. W109 war die alte S- Klasse Limousine. Aber der Motor ist prinzipiell der gleiche. Man sieht sehr gut den Öleinfülldeckel und den Ansaugkrümmer.
Gruß
Wolfgang
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Hi Basti,

ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass die anders sind - dachte es merkt niemand ... :D
Das auch alle immer so genau hinschauen müssen ;)

War aber eher gedacht, dass man sieht, dass du schon sehr viele Details übernommen hast :)
 
Oben