• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine Strassenkreuzer und andere fahrbare Untersätze

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Andre
Danke für den Vorschlag, hatte ich auch schonmal versucht, aber der Gesamteindruck ist schlechter, da das mit dem Weiß nicht funzt, auch ist es ein Problem mit der Stabilität, die passt auch nicht mehr da für die Unterkonstruktion die 1x8 Fliesen sehr wichtig sind und das Heck mit tragen.



 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.436
Ort
Heilbronn
Ganz ehrlich, meine Meinung?

ich finde die Alternative nicht schlecht.

Wenn man das farblich an das Carrera-Auto anlehnt, also rot außen und weiß innen, kann ich mir das recht schmuck vorstellen, auch wenn das nicht gaaaanz originool ist...

ansonsten wirklich klasse...

Lexa
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Hallo Peter,

Die Wagen sehen doch schon mal gut aus. Die passen gut in Deine Stadt. Hier ist ja viel passiert in den letzten zwei Wochen.


pet-tho schrieb:
@Ben, passt bei dir ne Figur rein?
Ja, bei meinem Impala passen Figuren hinein. Kleiner Tipp hierzu: Den Unterboden noch eine Plattenstärke tiefer setzen. Bei mir sind es zwei 2x8 und ein 1x8er.


pet-tho schrieb:
Habe nun mal versucht ein Auto selbst umzusetzen, Ausgesucht habe ich mir den Pontiac LeMans von 1974
Die Front finde ich nicht schlecht. Die Käsereiben eignen sich hierzu gut für den Kühlergrill. Auch die Heckleuchten finde ich gut, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.


pet-tho schrieb:
Weiter geht es mit einem US Wingcar der 70`Jahre wie Dodge Daytona 500 oder Plymouth Superbird, wie so oft sind die Wagen in Minifig Größe nicht zu 100% zu bauen, daher habe ich einfach mal versucht den Grundcharakter zu treffen.
Welch ein Zufall. Vor einigen Wochen habe ich mich auch selbst an dem Wagen versucht. Ehrlich gesagt, schwierig zu bauen. Aber vielleicht nicht ganz unmöglich. Du hast einen guten Ansatz gebaut. Ich zeige hier mal zwei Bilder vom Rohbau.

@ER0L: Danke.
 

Anhänge

  • Plymouth Roadrunner Super Bird 1.png
    Plymouth Roadrunner Super Bird 1.png
    155,8 KB · Aufrufe: 39
  • Plymouth Roadrunner Super Bird 2.png
    Plymouth Roadrunner Super Bird 2.png
    139,2 KB · Aufrufe: 42

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@erol
stimmt natürlich, der Entwurf ist grob von dem übernommen, hätte ich auch geschrieben, wobei nur die Seienlinie nach Bildern gebaut wurde, das Innere könnte ich nicht sehen und musste ich selber entwerfen.
Andere Scheibe werde ich noch versuchen.

@Ben
das Heck hatte ich auch erst so wie du gebaut, war mir aber zu wuchtig.
deine Front würde ich gerne noch von schräg unten sehen, die ist bei dem Wagen ja nicht einfach, wobei ich da ganz zufrieden bin, gut etwas stabiler könnte sie sein, aber es geht noch.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

ja, und ja... Scheinbar ein Plagiat...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
So, nachdem der Platz langsam eng wird geht es nun nach Indien, habe im Elsmore Buch Brick Wonders ein TukTuk gefunden das mir gefallen hat.
Leider stimmt die Anleitung nicht so ganz, wodurch das Model so nicht zu bauen ist, das Teil für die Radaufhängung müsste so bearbeitet werden, da das Teil nach dem bauen mir auch nichtmehr besonders gefallen hat habe ich einiges geändert, zB ist der mittlere Scheinwerfer einfach Pflicht, habe mich dann erst am LDD und dann in Echt ans Werk gemacht.







 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Peter


Absolut genial dein Tuk Tuk, jetzt noch in den Farben schwarz/gelb (Normalantrieb-Benzingemisch) und grün/gelb (Gasbetrieben) und es ist perfekt !


Schön Gruß

Michael
 

Tobias82

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2015
Beiträge
78
Also ich würde dieses Gefährt eher in grün, weiß, rot bauen...
Dann sieht es nämlich wie eine Ape aus.
Wäre mir jetzt lieber wie ein TukTuk. Und vor allem weil der Vespa Roller schon daneben steht :thumbsup:
Ach ja,... Schaut übrigens voll genial aus!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Peter, das ist ja zuckersüß!!! Genial!!! Ich glaub ich hab mich verliebt!!!
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Der sieht aber gut aus! Der ist dir prima gelungen. Die Radaufhängung vorne ist klasse. Alt Alternative als Frontscheinwerfer könntest Du vielleicht auch 1x2 Brick mit Loch verwenden. Muss aber nicht. Kommt darauf an wie es dann aussieht.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Danke für den Vorschlag Ben, den hatte ich zuerst drin, hatte es auch mit 2x 4070 probiert, aber so wie ich ihn jetzt habe gefällt mir das am besten, im Original ist ja die Front meist gewölbt und nicht Flach, diesen Charakter wollte ich auch haben.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Tobias
War ne Super Idee die ich gleichmal im LDD umgesetzt habe, Real muss ich mal sehn was ich an Teile habe, kommt aber 100%

 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Peter,

die Ape ist super geworden. Auch das Farbschema ist toll!!!
 

Tobias82

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2015
Beiträge
78
Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Super umgesetzt :thumbup:
Wenn du diese Datei noch einstellen könntest wäre top.
Die Teile muss ich mir auch besorgen.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Peter

Die Ape sieht sehr gut aus.
Bitte den LDD File hier einstellen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hab den mal schnell gebaut, bis auf den Bracket in Grün für hinten war Alles da.







Ldd-File bekommt ihr auch gleich noch.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi

Sehr cool der LDD Entwurf war ja schon klasse aber als echt Moc ist dein Lasten Tuk Tuk genial.

Wenn möglich hätte ich gerne die LDD Datei !


Gruß

Michael
 
Oben