• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine Strassenkreuzer und andere fahrbare Untersätze

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi

Jetzt legst du aber einen vor der ist jawohl ein Hammer da kann man ja Neidisch werden der gefällt mir super gut-TOP.


Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Na dann mal von hinten.



Freut mich wenn er gefällt, wenn er fertig ist kommt er in die Filebase.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke Peter...

Hmmm, ich hab mal geschaut, aber was abgekröpftes gibt es wohl nicht und technic connectoren sind wohl zu wuchtig...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Peter,
schaut gut aus! Aber ich vermisse ein wenig Chrom. Bei den Amis is doch immer alles wuchtig mit Chrom verziert. Du weißt schon: Think big
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wolfgang das mit dem Chrom ist so ne Sache, würde mir auch gefallen, aber gibt es leider nicht von Lego, daher verzichte ich drauf.

Zugmaschine ist dann auch in der Filebase.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Danke, dass du die LDD-Datei von dem Freightliner zur Verfügungs stellst! Das Modell gefällt mir sehr gut und erinnert mich an Zeiten, in denen ich noch mit Matchbox-Fahrzeugen gespielt habe... :rolleyes:
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Peter,
ja wie gibt's von LEGO nicht? Das Black Cat Modell (weiß leider die Nummer nicht auswendig) ist doch voll mit Chrom Bricks. In Billund war bei den Legoland Modellbauern ein ganzes Regal voll mit verschiedenen verchromten Teilen, dürfte aber leider nicht reinlangen :( . Oder meintest Du Chromteile gibt's nicht mehr?
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der Freightliner ist komplett von mir, da habe ich nichtmal was zum Abschauen von Details gefunden.
Und Chrom muss ich mal sehn, ist schon klar das es Einiges gibt, aber da die Teile extrem teuer sind werde ich da weitgehend verzichten, Grill wird aber Chrom, da habe ich die Teile schon da.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Der Truck gefällt mir auch. So etwas in der Art fehlt bei mir auch noch in meiner Sammlung. Interessant finde ich, wie du die vordere Stoßstange befestigt hast. Da muss man erstmal drauf kommen :thumbup:
Die Auspuffrohre ließen sich bestimmt auch etwas weiter unten montieren. Auf die Vorderachse könntest Du versuchen, Felge 55982 mit dem Sternendesign zu montieren. Das passt bestimmt gut.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Freut mich das er dir gefällt Ben, Auspuff hatte ich schon viel probiert, auch weiter unten, so wie auf den unten stehenden Bildern gefällt es mir nun am besten, so wird er nun real gebaut.
Die von dir vorgeschlagenen Vorderräder hab ich auch probiert, sieht aber nicht gut aus da andere Reifen nötig sind. Mal sehn wie ich heut dazu komme und was die Teilekiste ausspuckt, evtl. gibt es dann Morgen den Original Truck.



 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
pet-tho schrieb:
Die von dir vorgeschlagenen Vorderräder hab ich auch probiert, sieht aber nicht gut aus da andere Reifen nötig sind.
Stimmt ja. Hatte die Reifen erst für die gleichen gehalten. Dabei gibt es da doch einen Unterschied:
 

Anhänge

  • rad.png
    rad.png
    161,3 KB · Aufrufe: 21

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hui Peter,

da hast Du noch viele kleine Details angepasst...
Gut finde ich die Käseecken in den vorderen Kotflügeln...

Top Modell!!!
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Hi pet-tho
Dein Modell gefällt mir sehr gut, eine Kleinigkeit ist mir allerdings aufgefallen: das Geländer des Aufstiegs ist mMn zu weit hinten

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan Betula Pendula


Als ich den LEGO Freightliner von pet.tho sah habe ich auch sofort an Matchbox Autos gedacht, es gab doch da die US-Truck von den Matchbox Super Kings, allerdings kann ich mich da nur an die Peterbilt Hauber erinnern Cabover Trucks gab es doch garnicht oder.
Auf jeden Fall ist der Freightliner Traktor von pet-tho ein richtiges Schmukstück.


Schön Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

doch, die gab es auch. Aber das waren welche im kleine Maßstab. Die hatte ich auch. Hab sie sehr geliebt...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Patrick


Ja du hast recht, bei den frühen Matchbox Regular Wheels von denen ich noch eine ganze Menge im Regal stehen habe
gab es ja auch die Major Packs und davon diesen blauen Cabover Truck mit zwei Trailern.

Leider habe ich den nie besessen :( !


Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hier nun der fertige Freightliner, Und ich muss hier nun mal nen BL-Händler loben, Wie schnell und zuverlässig Bricksy/Christoph Blödner liefert ist Einzigartig.
Dank der schnellen Lieferung konnte ich Gestern 3 Projekte abschließen (die andern 2 kommen die Tage noch), während ich bei anderen Händlern noch auf die Rechnung warte ist von Bricksy die Ware schon da (Sorry für die Schleichwerbung, hab nix mit dem Shop zu tun, dachte aber das muss mal gesagt werden).









 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Auch wenn es farblich gar nicht passt erinnert mich der Truck an ein Spielzeug aus meiner Kindheit. Früher hatte Optimus-Prime noch eine "flache Schnauze".
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Oh ja, Peter, der sieht klasse aus...

Und bzgl. dem genannten Shop kann ich Dir auch vollkommen zustimmen!
 
Oben