• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo,
ich denke auch, ohne Skelett aus Metall hält das alleine vom Gewicht des Falken her nicht. Wäre auch nicht ungewöhnlich, auch Lego selbst arbeitet bei großen Modellen mit Metallstreben.

Gruß
Tastenmann
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

via 1000Steine: Auf Shapeways gibt es was praktisches ...

710x528_14080020_8495137_1486136005.jpg

Bildquelle


710x528_19879452_11477186_1515696694.jpg

Bildquelle


Aus Metall, mit Flaschenöffner.

:)

Gruß
ThomaS
 
Zuletzt bearbeitet:

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
öhmm - wäre schon interessant, aber der Preis :=o .
Und fangt jetzt bitte keine Diskussion darüber an !!
Wer sich's leisten kann und mag, der soll einfach kaufen.
byGr
Gerd
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Ja, interessant wäre es.
Aber der Preis!!
Leisten könnte ich mir das, jede Bestellung bei Lego direkt ist teurer. Nur würde ich dafür nicht soviel ausgeben wollen.
Auch wenn es ein nettes Geschenk wäre.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.118
Ort
Heilbronn
Und 2. soll der metall ET nicht genau passen, das macht 36 Euro dann doch grenzwertig. Ich kaufe ihn nicht.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Naja ob der passt oder nicht wäre mir erstmal egal, es geht ja hauptsächlich darum, dass er als Flaschenöffner fungiert und nur optisch so aussieht, wie ein ST. Zumindestens ist das meine Meinung, aber preislich geht das ja gar nicht, selbst in Orange noch 15-16€ ist zu viel
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@tsi den habe ich neulich auch entdeckt. Leider stimmt die Front nicht ganz. Von der Größe könnte er evtl. zum Mustang passen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Front wurde denke ich bewusst geändert, wobei mir da die originale besser gefallen hätte, Technisch ist er gut gemacht ohne Frage, aber mein Fall ist er nicht mit den kleinen Rädern und der Futurefront, da wäre weniger mehr gewesen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.114
Hi


Bis zum Fahrerhaus schaut der recht gut aus, aber die Front geht für mich mal garnicht da wäre original schöner gewesen.


Gruß

Michael
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.746
Ort
Krumbach
auf mich wirkt der Pickup wie eine Comicversion des Fahrzeugs bei der vieles übertrieben wurde. Dürfte allerdings nicht allzu schwer sein daraus ein realistisches Modell zu bauen.

Dennoch ein schönes Modell
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.454
Ort
Bochum
auf mich wirkt der Pickup wie eine Comicversion des Fahrzeugs bei der vieles übertrieben wurde. Dürfte allerdings nicht allzu schwer sein daraus ein realistisches Modell zu bauen.

Dennoch ein schönes Modell
Jetzt wo du es sagst, er hat was von Wallace&Gromit, mit den wuchtig, bauchigen Radhäusern und den kleinen Rädern.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Leider ist der mangels verfügbarer Teile nicht baubar...
 
Oben