• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.151
Nicht ganz ....
Hier mal aus dem Link von @grawuli wie es geht:

Send your mixed-up bricks to us

We’ll clean your bricks and inventory to find compatible models

Choose your favorite mode
l and confirm your order

We’ll add any missing parts and sort bricks by model of your choice

Then we’ll pack each model as new and ship back to you

You enjoy building and return to us for another round

Hervorhebungen von mir.
Für die meisten von uns ist das uninteressant, aber für die weniger verrückten könnte das interessant sein.
 

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
72
Ich habe irgendwie nicht gefunden was das kostet?
Und eigentlich ist die Idee von LEGO einen andere. Mindestens in meine Augen.
Steht da auch nirgends. Aber da die Firma in Litauen liegt, dürfte das ganze sich schon alleine aufgrund des Versands nicht rechnen. Und da die ja noch Steine hinzufügen, wirst du den Preis wohl erst wirklich erfahren, nachdem du die Steine eingeschickt hast und du dort dann eine Auswahl an möglichen Sets zugeschickt bekommen hast.
Wobei an der Stelle noch interessant wäre, was mit den restlichen Steinen passiert, die nicht mehr in das neue Set kommen. Bekommt man die auch wieder? Oder werden die gleich einbehalten?
So oder so, stelle ich mir das mit den 25% von den Kosten eines neuen Sets schwierig vor, selbst wenn keine weiteren Steine benötigt werden würden - vor allem bei kleineren Steinmengen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi

Ist zwar nicht zm lachen das mit der Wohnungsknappheit in Deutschland, aber das Video von Extra 3 ist mal sehr cool! :giggle:


Gruß

Michael
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Wird wahrscheinlich nicht der geniale Bau wie die Saturn V, aber ich finde das Set spontan gut. Mal schauen, was später eine Detailbetrachtung ergibt.
Es gehen halt massig Teile für die imposante Startrampe drauf und es bleibt daher weniger für die eigentliche Rakete. Aber in Summe kann mir das dennoch gefallen!

Thomas
 
Oben