• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

The LEGO Movie

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Idee ist wirklich gut.
Vor allem müsste man dann auch einen Treffpunkt ausmachen, wo genug Platz wäre um ne Strecke aufzubauen, wo nen Lego Store ist und dann noch ein Kino, welches den Film in 2D zeigt :whistling: (3D=Doof!!!)

Ich kümmer mich mal um nen Forentreffen 2014 Thread...

Gruß René
 

Bergfrosch

Mitglied
Registriert
20 Juni 2013
Beiträge
26
Hehe. Super gemacht der Trailer. Kino"Sommer" 2014 gerettet. Sofern er im Sommer kommt...sonst Winter..herbst...Frühjahr...morgen?
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Bergfrosch schrieb:
Hehe. Super gemacht der Trailer. Kino"Sommer" 2014 gerettet. Sofern er im Sommer kommt...sonst Winter..herbst...Frühjahr...morgen?
Also auf Eurobricks heißt es dass der Film Februar 2014 erscheinen wird.

Edith hat es sogar noch genauer gefunden: Premiere am 7.Februar 2014. (Bitte in Videobeschreibung nachlesen- KLICK! )
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
10.4., sagte mein Kollege mir vor ein paar Tagen. Februar ist vermutlich der US/UK-Termin.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
a52cb46c-27e9-4e22-b38d-cf3488818983-LegoIntroSlide.jpg

Quelle: http://www.usatoday.com/story/life/movies/2013/10/23/lego-movie-peek-will-ferrell/2918385/

Gerade bei EB/USA Today gefunden! Jetzt schon mein Lieblingscharakter: "Unikitty" ganz links. Scheint die ultimative Synthese aus allen Niedlichkeits-Klischees zu sein. DAS, meine Herrschaften, nenn ich Satire.
:D

Und wo eh schon Einträge bei Amazon stehen... Bücherwird es auch geben. Auch auf Deutsch. ;)
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Etwas Futter... zum heiß machen... :D

[media]http://www.youtube.com/watch?v=Lipp_BxZpto[/media]
 

BrickNorris

Mitglied
Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
87
IMDB Schnitt 8,7!? Der Film ist ja ganz okay, aber nicht auf einer Stufe mit City of God, Goodfellas , Herr der Ringe- The two Towers oder Inception!
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Kurz OT: IMDB würde ich auch nicht als Referenz nehmen, wenn es um Filme und Serien geht. Die Wertungen fallen teilweise utopisch hoch aus, gerade bei Serien. Ich persönlich schaue eher nach Wertungen bei metacritic.com oder rottentomatoes.com, wo auch die Kritikermeinungen mit angezeigt werden. So kann man sich imo ein besseres Bild machen.

BTT: Beim Lego-Film sind allerdings selbst auf metacritic (82%) und RT (93%/95%) die Wertungen erstaunlich hoch. Dann bin ich mal gespannt auf die Kritikermeinungen aus unseren Breitengraden.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ja, das dauert hier ja noch zwei Monate, bis der da ist!
Ich glaube, eine richtig gute, witzige Komödie tut dem Kino im Moment einfach gut. Davon gibt es eh viel zu wenige!

*hibbel hibbel*
 

BrickNorris

Mitglied
Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
87
@ LoonyBrick :

Richtig, da viele Fanboys ihre Lieblingsfilme bei IMDB pushen.
Aber die 82 % Metacritic sind schon ein wirklich hoher Schnitt.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich Spaß beim Schauen hatte und der Humor eindeutig auch was für Erwachsene ist.

Mir graut es schon vor den deutschen Synchronsprechern, da eh niemand an Morgan Freemans Stimme rankommt . ;)
 
R

rolli

Guest
Endlich habe auch ich es ins Kino geschafft und den Film gesehen. War zusammen mit einigen Kommilitonen und alle waren vollauf begeistert. Definitiv zu empfehlen!
(Und super Werbemittel, wenn das erste, das ein Kommilitone nach dem Film sagte, "I have to play with Lego again!" ist.)

Hoffen wir, dass die deutsche Synchro ähnlich gut ist wie das englische Original!

Grüße aus Irland!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich bin mal aufs Spiel gespannt.....habs gestern vorbestellt (natürlich in der Collector´s Edition für PS3) und muß jetzt auf den 11.4. warten...

Gruß René
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
einfach klasse, die vorschau auf den film macht richtig appetit.
wo wollt ihr euch den film dann ansehen, in welcher stadt ??
würde gern zu euch stoßen, soweit es meine verpflichtungen erlauben(Arbeit und ähnlicher kram)
 
Oben