• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

The LEGO Movie

G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Matt Eagle, bewunderswert welche Message du darin siehst. Der wurde Film produziert
um damit Geld zu verdienen. Genau wie die meisten Streifen die in Hollywood abgedreht
werden nur eine Message haben: Den Ruhm des Regisseurs zu stärken und Millionen
Dollars in die Kasse spülen.
Ich bin nach 15 Minuten eingeschlafen. So sehr hat mich der Streifen animiert mit LEGO
kreativ zu werden.
Aber es ist gut, das jeder seine Meinung hat. Die sollten wir respektieren. Solange wir
das hier tun ist so eine Diskussion auch fruchtbar. Denn das hat der Film auf jeden
Fall erreicht. Menschen sprechen miteinander.

Gruß

Jochen
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich fand den Film grandios.
Mittlerweile ist jeder Film ein Werbefilm.

Ich hab beim Lego Movie so oft lachen müssen und war so erstaunt über die Gestaltung der gesamten Welten, dass sich da der Film schon gelohnt hat.

Und die message ist eine ganz andere, die aber nur die Leute gesehen haben, die sich den Film bis zum Schluss angesehen haben.

Und zum Thema Erfolg: fast jeder, mit dem ich sprach und der den Film gesehen hat, ob lego Fan oder nicht, fast alle waren begeistert, ausser halt Jochen.

Wenn, dann ist der Film Werbung für die unschönen moviesets, aber die muss man ja nicht kaufen.

Die Story fand ich super und die message am ende noch viel mehr. Darüber verliere ich aber kein Wort, ich werde nicht spoilern.

Gruß Rene

Gesendet mit der Gerät!!!
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
seit wann ist der Film von TLC gemacht worden
emoticon-0112-wondering.gif
 
I

Irrwisch

Guest
daabefuggeler schrieb:
Angeblich kommt sowas beim Müller ?
Ich werd mir den Film aber sicher nicht kaufen.
Ich bezahl doch nicht für Werbung :thumbdown:

danke für den netten Hinweis!

was denn Film angeht kann ich dir als Erwachsener, der ohne Kinder im Kino war nur empfehlen, den Film mal irgendwo/irgendwie selbst zu schauen, statt ausschließlich auf 1-2 Bekannte zu hören, die selbst möglicherweise mit LEGO nichts anfangen können und dieses allerhöchstens als Kinderspielzeug kaufen (würden)
Bedanke mich auch, weil ich schon dachte, dass es ähnlich abläuft, wie bei "Tinkerbell - Das Geheimnis der Feenflügel", weil den bekommt man in Europa nicht in 3D. Und ich war bei Tinkerbell auch ohne Kinder im Kino. Hätte mir ja die Kinder meiner Schwester ausleihen können. Mal schauen, wie es mit "Tinkerbell und die Piratenfee" wird, ob der in 3D auf BluRay in Europa raus kommt.

Jedenfalls werd ich mir den Lego-Movie in 3D holen, egal, ob mit oder ohne Figur.
 

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
Fanden den Film auch grandios, so sind die Geschmäcker zum Glück verschieden.

Auf jeden Fall könnte man den Song aus dem Film gut in dieses Forum adaptieren:

Hier ist alles super, hier ist alles gut, denn du bist nicht allein. ;)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ich werde mir den Film kaufen, wegen der Unterhaltung. Für Werbung würde ich nicht zahlen, aber ich bin doch schon geworben, oder?
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
wenn du nicht für Werbung zahlen willst dann darfst du auch ab sofort nur noch legosteine unverpackt in einer blankotüte kaufen

Legotüte = Werbung
Legoschachtel = Werbung

und der Film ist NICHT von Lego und somit auch kein Werbefilm
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Meine Meinung:
Mit den Tüten haste recht.
Fast keine Firma, die Werbung im Kino/Fernsehen maacht, hat ihre Filme selber gemacht.Daher.
Natürlich ist er auch Werbung, denn wer hat ihn in Auftrag gegeben? Und was kommt von sec 1 bis sec zero vor? Lego. Der Film ist ein genialer Unterhaltungs- und Werbeschachzug von Lego.
Aber er ist auch Unterhaltung. Und das zählt für mich.
Wenn ich davon ausgehe, das ein Film nur für den Ruhm des Regisseurs ist, dann brauche ich gar nicht mehr fern - und Kino sehen. Ich sehe es aber erstmal als Unterhaltung - mit mehr oder weniger oder gar keiner Botschaft - undd das ist gut - und deshalb gehe ich ins Kino oder kaufe mir DVDs.
/Meine Meinung
 
I

Irrwisch

Guest
In welchem Film kommt eigentlich keine Werbung vor? Da fallen mir höchstens die Disney-Zeichentrickfilme ein. Ansonsten gibt es doch überall Product-Placement.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Die Frage ist doch, gefällt dir der Film oder nicht, - ich mache das nicht vom Productplacement abhängig, sondern ob mir der Film gefällt.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Nein wirklich, ein Lego Movie zeigt lego? Wie konnte das denn passieren?
Was ist das denn für ein Quatsch?

Am besten gar nichts mehr gucken.....dann hat man das Problem mit dem Produkt Placement nicht mehr.

Lol, und weil es Sets zum Film gibt, ist der Film ein Werbespot?

In erster Linie hat der Film eine schöne Story, nen geilen Humor und viel Liebe zum Detail....

Gesendet mit der Gerät!!!
 
I

Irrwisch

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Nein wirklich, ein Lego Movie zeigt lego? Wie konnte das denn passieren?
Hm? Das könnte erklären, warum in der Serie "My Little Pony" laufend diese Hasbro-Viecher auftauchen. ?(
Übrigens find ich diese Serie nicht mal schlecht. :whistling:
Ist auch recht witzig. :)


Meisterschnorrer schrieb:
In erster Linie hat der Film eine schöne Story, nen geilen Humor und viel Liebe zum Detail....
Ja, aber man muss ihn wirklich mögen. Mein älterer Bruder konnte mit dem Film auch nichts anfangen. Gut, er ist jetzt auch nicht so der Lego-Fan.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Wie schon gesagt, gut das es verschiedene Geschmäcker gibt !!!
Ich bin ein riesiger LEGO-Fan aber deshalb muß ich den Film noch
lange nicht gut finden.

Für mich persönlich sind zb. 2001 Odyssee im Weltraum von Stanly Kubrick
oder Pulp Fiction von Quentin Tarantino geniale Filme
aber nicht computergenerierte Werbung wie der Lego Movie, sorry.

Und wenn man sich dann noch diverse posts durchliest, na ja...
 
D

daabefuggeler

Guest
Wie schon gesagt, gut das es verschiedene Geschmäcker gibt !!!
Ich bin ein riesiger LEGO-Fan aber deshalb muß ich den Film noch
lange nicht gut finden.

Für mich persönlich sind zb. 2001 Odyssee im Weltraum von Stanly Kubrick
oder Pulp Fiction von Quentin Tarantino geniale Filme
aber nicht computergenerierte Werbung wie der Lego Movie, sorry.

Und wenn man sich dann noch diverse posts durchliest, na ja...

kann ganz sicher jeder sehen will!

aber Pulp Fiction fandest du sicher erst genial "nachdem" du ihn auch persönlich gesehen hattest, oder?
oder fandest du ihn vorher schon genial?

ich finde man sollte einen Film (ganz egal welchen!) exakt von der ersten bis zur letzten Minute gesehen haben, bevor man sich über diesen ein finales Urteil bildet (mega / genial / Schrott / Zeitverschwendung / Werbefilm etc.)
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
Steinemann schrieb:
Für mich persönlich sind zb. 2001 Odyssee im Weltraum von Stanly Kubrick
oder Pulp Fiction von Quentin Tarantino geniale Filme

und warum sagst du das? weil du die filme gesehen hast und kennst!
den lego film kennst du nicht, einfach laut labern und zu sagen bäh ähh is ja nur werbung, aberwitzige vorurteile sind das!

Steinemann schrieb:
Und wenn man sich dann noch diverse posts durchliest, na ja...

ich denke bei jedem post seid du hier bist NAJA....
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
daabefuggeler schrieb:
aber Pulp Fiction fandest du sicher erst genial "nachdem" du ihn auch persönlich gesehen hattest, oder?
oder fandest du ihn vorher schon genial?

Schon vorher, da er von Tarantino ist :thumbsup:

@Indy Brick
Woher weist Du das ich den Lego Film nicht kenne ?
Zumindest die ersten 20 Minuten dann hat es gereicht...
Den FIlm gibt es ja nicht erst seit heute. :whistling:

Meine posts must du ja nicht lesen, schau dir den Film an,
sei glücklich, sing das Lied und klebe deine gebrochene Lego-Seele
mit Kragel und alles wird AWESOME :D
 
I

Irrwisch

Guest
Steinemann schrieb:
Schon vorher, da er von Tarantino ist
Dann hast Du "Pulp Fiction" aber erst sehr spät gesehen, weil vorher nur "Reservoir Dogs" im Rennen war. Und diese Hunde haben mir nicht besonders gefallen. Also da könnte ich nicht "schon vorher" behaupten. ;)
Nach PF kam "Jacky Brown" und das war auch nicht mein Fall. Gut, ich hab es bis zum Schluss ausgehalten und die Kaufhausszene hat mir gefallen. Danach hat er mit "Kill Bill" wieder einiges raus geholt. "Death Proof" war auch ok. Aber er hat dann mit "Inglorious Basterts" wieder in meinen Augen stark nachgelassen, was er aber mit "Django Unchained" wieder wett gemacht hat. Und mehr ist nicht von ihm als Regisseur.
Von ihm hab ich nur "Pulp Fiction" auf DVD. Da hab ich sogar mehr Uwe-Boll-Filme. "Kill Bill" müsste ich aus Japan kommen lassen (die schwarz-weiß-Szenen sind in Farbe ;) ) und "Django" aus UK oder NL.
Und "Death Proof" würde ich nur als Grindhouse nehmen. Allerdings als ungekürzte Fassung. Und da liegt auch so ein Problem, weil die BluRay die US-Kinoversion bringt. Ungekürzt muss man die Filme einzeln holen.


Steinemann schrieb:
@Indy Brick
Woher weist Du das ich den Lego Film nicht kenne ?
Zumindest die ersten 20 Minuten dann hat es gereicht...
Den FIlm gibt es ja nicht erst seit heute.
Ok, wenn Du nur die ersten 20 Minuten kennst, dann kann ich Dich sogar verstehen. Die sind auch nicht wirklich der Burner und ich hatte mir auch schon überlegt, weg zu schaun. Aber wenn der Film erst mal fahrt aufnimmt, dann ist es der Brüller.



daabefuggeler schrieb:
ich finde man sollte einen Film (ganz egal welchen!) exakt von der ersten bis zur letzten Minute gesehen haben, bevor man sich über diesen ein finales Urteil bildet
Da stimme ich zu. Im Filmforum poste ich Kritiken nur, wenn ich den Film ganz gesehen hab. Aber es gibt Filme, die kann man einfach nicht ganz schaun. Bei mir war das der Fall mit "Antichrist". Mit Willem Dafoe, den man spätestens seit "Der blutige Pfad Gottes" kennt, und als Regisseur Lars von Trier, den man spätestens seit "Dancer in the Dark" kennt ("Dogville" und "Manderlay" werden die wenigsten kennen). Ich hab schon viele Splatter gesehen. Aber was da ab geht, war mir zu heftig.
"Dogville" ist übrigens sehr sehenswert, wenn man sich mit dem Bühnenset erstmal befreundet hat. Als der Film mal im Fernseher lief (arte), hab ich nach 10 Minuten ausgeschaltet. Als er nochmal irgendwann lief, hab ich durchgehalten. Tags darauf hab ich die DVD geholt. "Manderlay" ist ein zweiter Teil, aber leider ohne Nicole Kidman, weil sie andere Dreharbeiten hatte. Und der dritte Teil lässt auf sich warten (war für 2009 geplant).
 
Oben