• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sylon's Clone-Hangar

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hallo Zusammen,

momentan arbeite ich unter anderem ^^ an einem weiteren Nach- /Umbau eines meiner Lieblingsmodelle eines anderen AFOLs. Diese Nachbau-Aktionen haben mich sowohl technisch als auch inspirativ immer enorm weitergebracht. Bisher habe ich für jeden Nachbau einen eigenen Thread eröffnet, das möchte ich nun Ändern und meine Nachbauten hier sammeln. Der Vollständigkeit halber werde ich die bisherigen Aktionen noch mal auflisten.

LG Thomas
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Angefangen hat alles 2013 mit dem Nachbau von rongYIRENs Agile Hawks. Diese haben mich wieder mit dem Lego Virus infiziert und waren meine ersten MOCs.

Leider hat sich rongYIREN mittlerweile von seinen Lego Aktivitäten verabschiedet und auch seinen Flickr Stream bereinigt, was es schwierig macht gute Bilder zu finden. Dennoch konnte ich noch welche auftreiben: ^^

[attachment=9251]

[attachment=9252]

[attachment=9253]

[attachment=9254]
Und nun zum Nachbau: (diese entstanden noch ohne Bricklink, die Teile wurden höchst gruselig über Setkäufe besorgt) :S

Und ne Datei gibts auch noch: hier ^^

LG Thomas

Wird fortgesetzt...
 

Anhänge

  • desktop_series_fighters_cuusoo.jpg
    desktop_series_fighters_cuusoo.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 72
  • desktop_series_fighters.jpg
    desktop_series_fighters.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 65
  • ImageHandler.ashx.png
    ImageHandler.ashx.png
    186,7 KB · Aufrufe: 400
  • ImageHandlersd.ashx.png
    ImageHandlersd.ashx.png
    158,3 KB · Aufrufe: 72

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Thomas


So ein Sammelthread hat echt was für sich, ich selber hatte ja auch lange gebraucht um für meine LDD-Bauten einen einzurichten,
nun bin ich aber sehr glücklich damit.
Ich finde es gut das du dich nun auch dafür entschieden hast sind wirklich tolle Flieger die du hier zeigst, ich bin dann mal gespannt was noch so kommt.


Schön Gruß

Michael
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hi Michael,

ich bin noch unschlüssig, ob ich es mit meinen richtigen MOCs auch so mache oder nicht. Das hier ist erst einmal nur für Umbauten fremder MOCs. Da dies nicht wirklich meine MOCs sind möchte ich diese nicht weiterhin separat mit jeweils eigenem Thread vorstellen. Ich stelle hier gleich noch die Cloudless rein und lasst euch gesagt sein, Teile für den nächsten Umbau sind schon bestellt. :D

LG Thomas
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
So der vorerst letzte Streich, dann sind wir mit den Umbauten erst mal durch. :D

Cloudless 3V im Original von Nick Trotta:


Die langen Spitzen störten mich irgendwie, die mussten weg. ;)
Dazu noch die Flügel etwas gestutzt und bissel andere Farbe, et voilà:


Datei gibt es HIER. ;)

LG Thomas
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @Sylon

Ich bin nicht so der Freebuilder, sondern ich brauche immer ein Vorbild. Ich bewundere Leute die aus dem Kopf heraus irgend etwas zusammenzimmern, und dann auch noch eine Story drumherum schreiben.
Und mit dem Nachbau von bekannten Mocer beginnt es zumeist. Es ist keine Schande auf diese Weise zu beginnen.
Die Agile Hawk Serie ist schön und ich werde sicher einen solchen auch für mich bauen.
Ich danke dir dass du dein file mit uns teilst.
Ich bewundere auch deine Mocs und bin einer deiner "Follower" bei Flickr.

MfG
Michel
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
@MiBra
Gern und vielen Dank. :)
Ich werde den Agile Hawk noch mal ein wenig an meinen jetzigen Baustil angleichen und dann auch zur Verfügung stellen. ^^

Anfänglich ging es mir "nur" darum diese großartigen MOCs im Schrank stehen zu haben. Beim Warhawk hab ich dann aber gemerkt, dass mir das bautechnisch enorm weiterhilft und sich positiv auf meine eigenen MOCs auswirkt.

Nach dem Nachbau von folgte:

Nach dem Nachbau von folgte:
Insofern kann ich es jedem nur empfehlen von anderen nachzubauen und so von den "Großmeistern" zu lernen.

LG Thomas
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Sauber die Haare geschnitten würde man bei uns sagen :D .
Wenn so die Kampfjets der Zukunft aussehen, werd ich in meinem nächsten Leben Pilot.
Sehr schön :thumbsup:
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Moin Zusammen,

hier Version 2 vom Agile Hawk. Äußerlich sieht man die Änderungen nicht gleich, aber im Inneren hat sich Einiges getan. Der Fokus lag primär darauf die kleinen Lücken (insbesondere bei der Cockpitscheibe) zu schließen (und eine Minifig müsste jetzt auch reinpassen). Das Farbschema ist auf etwas seltenere Farben ausgelegt, aber so will ich den dann auch bauen.


Die Käseecken müssen noch oben an die Seiten, das sollte beim wirklichen Bauen passen.
LG Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

schick, auch die Farbkombination finde ich sehr gelungen. Einziger kleiner Kritikpunkt ist m.E. die Nase. Durch die dish wirkt das Schätzchen sehr "knubbelig"... Vielleicht hast Du ja eine Idee, um die Spitze "dynamischer" wirken zu lassen...
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Moin Patrick,

vielen Dank für dein Feedback. Genau bei der Nase war ich hin und hergerissen. Die alte Variante sah von der Seite zu starr aus, und eine besser geformte Kuppel in 3x3 gibt es meines Erachtens leider nicht. Dieser knubbelige, niedliche Look ist durchaus beabsichtigt, nur der stud vorn stört mich etwas. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee ^^

LG Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Thomas


Klasse was du so zeigst man hat zwar einiges schon gesehen aber so zusammangefasst in deinem Sammelthread toll.
Mach bitte weiter so und zeig uns weitere tolle Flugzeug und Raufahrtmodelle, das ist ganz großes Kino wie du baust :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

da mit der Hawk auch an die He 219 Uhu erinnert, warum nicht da auch spickeln und einen Radaraufklärer bauen...

Agile Hawk Nase 01.png
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Gute Idee, alles in einem Thema zu sammeln. Der Agile Hawk ist ja mal "niedlich". Die Änderungen gefallen mir. Wie wäre es mit einem Pitotrohr an der Spitze der Kuppel?
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Vielen Dank für euren Zuspruch und die tollen Ideen. Ich habe mal nen Minifig Schraubendreher angebracht... hat was. :)

Wenn es da nur nicht so viele Ablenkungen geben würde...
Das wird vermutlich der nächste Neuzugang:


Original von dasnewten
Ein absolut geniales Schiff, auch wenn ich mir beim Zusammenbau öfter mal eine Tube Kleber gewünscht habe.... böse, böse.
Das original Schiff wäre an sich fast fertig, aber ich möchte gern versuchen eine horizontale Variante davon zu bauen. Aber das wird sicherlich noch etwas dauern (irgendwie habe ich mir gerade eine ganze Reihe von Projekten an Land gezogen). Und wenn es nicht klappt, wird die original Version fertig gebaut. ^^

LG Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sehr cool...
Ich mag die Kombination aus Basicsteinen und den Technikelementen!!!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Sieht stark aus. Wird die Kanzel an der gleichen Stelle bleiben wenn horizontal baust?
Wie Patrick schon geschrieben hat, finde ich die Panele super, da sie das Schiff abrunden.
 
Oben