• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sylon's Clone-Hangar

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Der sieht schon geil aus. Was für eine Funktion hat der Mecha?
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Morgen, ^^

habt vielen Dank für euer Feedback. Mir hat der auch sofort gefallen, durch die Schultern und die großen Hände wirkt er einfach nur brachial gigantisch. Ich bin sehr froh dass Lu mir geholfen hat den Mech nachzubauen.

Bricksy schrieb:
gefällt
mir sehr gut und besser wie das Original von Lu Sim !
Das hört man öfter. :D Es ist aber auch nicht schwer wenn ein Modell an sich schon großartig ist, da kann man dann nicht mehr viel verkehrt machen.

Nightfall schrieb:
Was für eine Funktion hat der Mecha?
Also primäre Funktion ist in meiner Vitrine zu stehen und geil auszusehen. :D
Aber es geht wohl eher in die Richtug großen bösen Viechern auch die Nase zu hauen, da wo der hinhaut wächst kein Gras mehr. Durch das Gelb drängt sich ein wenig der Gedanke an einen Industrieroboter auf, der wäre sicherlich auch eine gute Abrissbirne. Aber der Gedanke Bösewichte mit den Händen zu Brei zu hauen gefällt mir irgendwie besser. ^^

LG
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Sylon


Da hätte ich eine Idee, es gabe doch vor ein paar Jahren diesen Film in dem ein Junge und sein Vater diesen Wrestling/Boxroboter
reparierten um dann gegen andere Roboter dieser Art anzutreten, leider weiß ich nicht mehr wie der Film hieß :D :whistling: .

Ich fand den Film sehr cool den Vater spielte der Wolverine Darsteller aus X-Man (Hugh Jackmann), bau doch einen zweiten Mecha und lass die in einem Ring gegeneinander antretten ;) :thumbup: .


Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Sylon


Ja genau den Film meinte ich :D .


Gruß

Michael
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Ja, Real Steel, hab ich gesehen. Nen zweiten Mech baue bestimmt noch, aber das wird erst mal etwas warten müssen. Ich schiebe da schon seit längerem ein anderes Projekt vor mir her. Das steht hier quasi halbfertig rum und muss langsam mal vollendet werden. :S

LG
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Sylon


Na da laß ich mich mal überraschen welches Projekt du schon länger vor dir her schiebst und nun zuende füren willst,
bin ganz gespannt drauf was es den nun wird :D .

Auf den zweiten Mech bin ich dann demnächst gespannt und natürlich auf den Boxkampf der zwei :thumbup: .



Schön Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Zur Not tuts auch erstmal der Hulkbuster als "Gegner"....oder doch eher Opfer?
Oder als Sparringspartner :D

Wahnsinnsteil, Thomas....gefällt mir echt gut.

Gruß René
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Die Renderings die ich letztens vom AgileHawk gemacht habe, ließen mich nicht wirklich los. Da habe ich heute morgen mal eine kleine Bausession eingelegt. Und dabei ausgekommen ist eine schwarze Version mit dark bluisch grey und yellow.

36740965430_9000e96c3c_z.jpg


Beim Bauen bzw. beim Bekleben kam mir dann eine noch bessere Farbversion unter, dafür muss ich dann aber erst mal Teile bestellen. Ich hoffe diese Version gefällt euch, der kommt dann auch mit zum SteineWahn und ich befürchte der wird nicht lange in meinem Besitz bleiben. ;)

Liebe Grüße
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Thomas


Schön das du mal wieder was von dir zeigst, der kleine Flieger gefällt mir richtig gut, die Farbkombi macht sich sehr gut. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Die Farbkombination gefällt mir auch sehr gut, ein bisschen mehr gelb und du könntest ihn Bumblebee nennen ^^
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Thomas,

klasse geworden der kleine :thumbup: .
Stefans Idee gefällt mir auch :D .
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hi Thomas,

die Farbkombi gefällt mir sehr gut. Ansonsten sehr interessant gebaut.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Danke Leute :thumbsup:

bissel mehr gelb klingt gut, müsste glatt mal gucken was da teiletechnisch alles so geht. Das ist ja mit das tolle an dem Teil, hat relativ wenig Spezialteile und ist so in verschiedensten Variationen baubar. Da kann man sich mal richtig austoben.

Liebe Grüße
Thomas
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wo wir gerade von austoben reden...
Ich hab den Hawk mal nach Anleitung im LDD nachgebaut...bis auf zwei Teile hats funktioniert...

Ich find, der Kleine hat was von nem kleinen, schnellen Raumgleiter im Sinne der Aufklärung....oder so.
Leider leider leider ist meine Farbvariante so nicht baubar, weil es die Scheibe so nicht gibt ;(

[attachment=20085]

Taadaa...Ein Agile Hawk im Blacktron 1 Design....ja, Blacktron 1...das war halt das Blacktron meiner Kindheit.
200 Teile, aber dennoch knapp 15 Stunden Renderzeit...das beste Beispiel für: Transparenz dauert lange!!!



Und nu spielen wir mit weiteren Farben rum (und ändern die Farbe des Fußes :D

Ich hoffe der kleine gefällt ein wenig...

Gruß René (der einen Hawk schon hier hat....ick freu mir so!)
 

Anhänge

  • Agile Hawk Blacktron I.jpg
    Agile Hawk Blacktron I.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 13

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Blacktron, sehr cool René.... und da ist es schon wieder passiert, diese bösen Gedanken...ich glaube jetzt muss ich auch noch einen mehr Bauen, denn eine andere Farbvariante aus meiner Kindheit sollte baubar sein. :D

Liebe Grüße
Thomas
 
Oben