• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Scania SLT: Eine richtige Schönheit - Danke

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
MAN ist ein F2000 EVO

Jetzt am PC konnte ich auch die Korflügel sehen...
Aber so wie du den Grill gebaut hast ist es ein F2000 bis 96 oder 98.
Der Evo hat keine Umrandung und auch keine Büssing-Nase.

Trotzdem mein absoluter Lieblingstruck. Der TGS ist zwar schöner zu fahren, aber der F2000,
vorallem mit 5 Zylinder und Doppel-H-Schaltung hat richtig Charakter.

Wir schweifen ab, Du brauchst einen eigenen Thread...
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Also neben dem neuen SBrick, der in meinem White Cat Truck verbaut ist, war die Akkubox die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.

Kann ich nur jedem empfehlen, der keine Lust mehr auf Batteriewechsel hat:

DSCI2970.JPG
ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenstart:)
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Danke für den Hinweis. :good:
Werde mal schauen, ob ich von meinen anderen Trucks die kurzen Felgen nehmen kann.
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
So. Nachdem ein anderer Truck eh zum Reifenwechsel musste, konnte ich vier Reifen mit kurzen Felgen tauschen. Das Ergebnis ist eindeutig:

2020-03-23.JPG
Das sieht 100mal besser aus als vorher. Nochmals Danke an @efferman :thanks:

Ach ja. Ich habe mich entschlossen einen Bruder für meinen weißen SLT zu bauen. Und zwar in ROT :) Die fehlenden Teile kommen allerdings teilweise nicht aus der EU, sodass ich damit rechne, dass das gute Stück nicht vor Ostern fertig wird|-)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Das hatten wir ja schon vor Wochen angesprochen und wurden nicht ernst genommen. Es ist nur schwer zu argumentieren, wenn man die Bauweise nicht kennt...
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Hallo zusammen,

Warum ist das so Schwierig?

Gruß Ches

Weil die Bauanleitung nicht frei zugänglich ist (rofl) Außerdem kommt das Aufziehen der Reifen ganz am Schluss auf Seite 180 und da hat man (bzw. zumindest ich) keine Konzentration mehr auf Details zu achten. Man will einfach endlich losfahren.

Ich hätte schon längst selber drauf kommen müssen, aber die einfachsten Sachen sieht man nicht immer gleich...
Daher bin ich auch froh, hier im Forum Gleichgesinnte und Technic Profis gefunden zu haben:). Nochmals Danke :redface:
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
So. Das ist jetzt mein 100 Beitrag :cool1::

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei all den Technicfreaks hier im Forum sowie den Leuten die das Forum leiten bedanken, insbesondere natürlich für die vielen Tipps zum Scania SLT von Michael oder auch meinem geliebten White Cat Truck und die Likes (mm)
:thanks:

Ich hoffe nach Ostern alle Teile für den roten Scania zusammen zu haben, sodass mein Neffe den bauen und ich Ihn dann euch hier zeigen kann ...

Wünsche allen noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende. Bleibt gesund!
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
So, heute kam der letzte Servo für den roten Scania SLT:

Servo.JPG
Jetzt fehlen noch ca. 200 Teile, die aber schon bestellt sind. Ich hoffe, dass ich nach Ostern zum bauen anfangen kann.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund!
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Meine lieben Forumsmitglieder, es ist vollbracht:

Nach einer doch recht nervenaufreibenden Bauzeit (Wundersamerweise verschwindenden Teilen, Ärger mit einem Bricklink-Verkäufer, einer Fehlbestellung und schließlich einem Totalschaden - vom Tisch gefallen- ) ist der Bruder meines weißen SLT nun endlich fertig. Es fehlen noch ein zwei kleine Details, aber im großen und Ganzen bin ich zufrieden damit.

Nachdem hier gerade ganz tolle MOCs und MODs am Start sind, frage ich mich allerdings, ob Ihr ihn überhaupt sehen wollt:

2020.04.25.JPG
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Ne... kannst ungefragt wieder zerlegen.... ;)

Zeig her! :)

Bin gestern auf der Autoban ein einem rot-weißen Scani vorbeigefahren. Der Grill war weiß. Die Stoßstange rot, das Fahrerhaus weiß und hinter der Tür seitlich ca 25 cm auch rot bis zum Dach (wie ein L) das hat geil ausgesehn...
 
Oben