1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Mini Variationen

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Steindrucker, 18. August 2016.

  1. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    635
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    ...da mache ich hier doch mal etwas sauber und puste den Staub weg...

    Nach langer Zeit habe ich es nun endlich geschafft, meine letzten Minis abzulichten.
    Alle Fünf waren kurz vor knapp zur BB2017 noch fertig geworden, danach noch etwas in der Welt unterwegs und nun in Skaerbaek als Teil unseres Doctor-Brick-Standes in Dänemark.

    Damit ist die Dokumentation nun wieder auf Stand, ob noch einer dazukommt? Keine Ahnung, Ideen sind noch da...

    Hier also mein Garagengold...

    Als Erstes ans Tageslicht darf eine geschoppte Version vom Standard-Mini

    Tiefer, flacher...geht immer

    [​IMG]IMG_1652 by Axel, auf Flickr

    [​IMG]IMG_1653 by Axel, auf Flickr

    [​IMG]IMG_1658 by Axel, auf Flickr

    danach reifte dann der Clubman dazu heran...

    [​IMG]IMG_1645 by Axel, auf Flickr

    [​IMG]IMG_1647 by Axel, auf Flickr

    [​IMG]IMG_1648 by Axel, auf Flickr

    [​IMG]IMG_1650 by Axel, auf Flickr

    dann war mir gut warm geworden, also musste ein Eis her..

    [​IMG]IMG_1670 by Axel, auf Flickr


    [​IMG]IMG_1680 by Axel, auf Flickr

    [​IMG]IMG_1678 by Axel, auf Flickr

    [​IMG]IMG_1677 by Axel, auf Flickr

    dann war auf dem Balkon einiges zu gärtnern...

    [​IMG]IMG_1630 by Axel, auf Flickr


    [​IMG]IMG_1638 by Axel, auf Flickr


    [​IMG]IMG_1641 by Axel, auf Flickr

    [​IMG]IMG_1643 by Axel, auf Flickr


    und zum Schluß mussten noch die roten Steine weg..

    [​IMG]IMG_1668 by Axel, auf Flickr

    [​IMG]IMG_1661 by Axel, auf Flickr

    [​IMG]IMG_1666 by Axel, auf Flickr

    [​IMG]IMG_1667 by Axel, auf Flickr

    [​IMG]IMG_1663 by Axel, auf Flickr

    Ich hoffe es gefällt euch und es werden noch Details entdeckt, die in München so nicht ins Auge stachen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2018
    Bricksy, Matze2903, BrisosX und 17 anderen gefällt das.
  2. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.031
    Tolle Modelle, die ich bereits bei BB 2017 bestaunen konnte, auch wenn wir beide uns verpasst haben. ;)

    Die beiden ersten Varianten könnten ein bisschen Sturz vertragen... :D

    Der Abschlepper gefällt mir persönlich am besten, auch wenn die Idee mit dem Eiswagen an sich schon echt klasse ist! Was sind denn bei dem Abschlepper die Gehäuse der Lichter auf dem Dach für Teile?
     
    Lexa gefällt das.
  3. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.860
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo Axel,
    alle Super!!
    Einzig etwas Grafik auf den Minis fehlt mir noch. Ein Eiswagen ohne Werbung von Luigi, oder ein Abschlepper ohne witziger Aufschrift und ein Blumenwagen mit Gartentipps drauf würden meiner Meinung nach das I-Tüpfelchen sein.
    Gruß
    Wolfgang
     
    Rueffi und Lexa gefällt das.
  4. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    822
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Tolle Minis.. am meisten schmunzeln musste ich über den Eiswagen. :giggle::good:
    Beim 1. (gelben) musste ich Reflexmäßig an den Film "The Italian Job" denken. :cool1:

    Und ganz entfernt erinnert mich deine Variations-Vielfalt etwas an die Kreativität der Ossis mit Ihren Trabbi´s :rolleyes::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2018
    Lexa gefällt das.
  5. palixa

    palixa Leitende Oberärztin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Dez. 2014
    Beiträge:
    617
    Geschlecht:
    weiblich
    Die sehen alle toll aus! Meine Favoriten sind der grüne und der rote.
     
    Lexa gefällt das.
  6. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.031
    Da hat wohl einer vergangene Woche zu viel TV zum Thementag geschaut? ;) :D
     
  7. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    635
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
  8. Loco-ohno

    Loco-ohno Neumitglied

    Registriert seit:
    08. Sep. 2019
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    DSC_4420.JPG Hier ist es ja ziemlich ruhig um den Mini geworden. Zeit meinen Einstieg hier zu geben. Ich finde den Mini echt cool und bin begeistert von den Mods die hier schon so gezeigt wurden. Ich hab meinen ersten jetzt fast fertig und möchte ihn hier mit euch teilen. Frontscheibe fehlt leider noch. Radkappen sind noch nicht endgültig. da überlege ich noch an Alternativen. Der ein oder andere wird sicher Details und Lösungen anderer an meinem Mini finden. Was ich im Netz gefunden habe, hat mich zu diesem Umbau inspiriert. Sollte sich jemand in seinen Rechten verletzt fühlen, bitte ich um Info! DSC_4417.JPG DSC_4419.JPG
     
    Enesco, FunThomas, HUWI und 10 anderen gefällt das.
  1. Mini Variationen | Seite 37
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden