1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Mini Variationen

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Steindrucker, 18. August 2016.

  1. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    802
    Hier wieder immer nur von geschrederten Landis gerdetet ... ich dachte wir wollen ein paar minis shreddern ... da fällt es nicht auf wenn einer Fehlt. das ist wie ein Rudel ;)
     
  2. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.078
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Das macht ja auch mehr Spaß Sebastian :D .
    Die fliegen mehr Teile zum einsammeln durch die Gegend :p
     
  3. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    802
    pfff ... jetzt gehts los ... ich glaub 5 Minis haben mehr Teile als der Landi ;)
     
  4. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    1.084
    Ort:
    Berlin
    Ach was ;)
     
  5. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.029
    Mini Cooper Police Car

    Huhu zusammen!

    Ich habe ja selbst eigentlich kaum noch daran geglaubt, dass ich hier nochmal meinen Beitrag leisten werden, aber Wolfgang's @franken-stein angestoßener Beitrag auf PromoBricks hat mich so sehr begeistert - Danke nochmal dafür! -, dass ich einfach auch einen Mini bauen wollte. :)

    Zunächst habe ich mir ganz schön den Kopf zerbrochen, ein geeignetes und noch nicht vorgestelltes Modell zu finden. Die Wahl ist dann auf die Ordnungshüter gefallen. ;)

    Vorlage war diese gute Stück hier, mit dem war ich sofort in Love! :inlove:

    [​IMG]
    Quelle

    Beim Kühlergrill habe ich mich ganz bewusst für eine andere Lösung entscheiden. Die Idee mit dem zusätzlichen Scheinwerfer kommt daher. Danke an @Patsonbricks, der mich mal wieder mit erstklassigen Aufklebern unterstützt hat!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe (Danke @Pat-Ard):

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2018
    Bricksy und Lexa gefällt das.
  6. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    leider viel zu schnell wieder weg....

    Es hat mir nicht mal zu einem Foto gelangt in der großen Miniherde ..um so schöner, das hier welche sind...

    Schade, das ich dich nicht noch getroffen habe... auf einen nächsten Versuch...
     
  7. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Feb. 2017
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    super :thumbup:

    wirkt echter als die Vorlage ;)

    Ich komme kaum noch aus dem Staunen, je länger ich den ansehe...
     
  8. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Der is ja mal cool, wirklich klasse umgesetzt. :thumbsup:


    Gruß

    Michael
     
  9. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.979
    Ort:
    Nürnberg
    Ja der war in der Herde wie aus dem Nichts, und leider bevor er es aufs Gruppenbild geschafft hat wieder weg, hätte ihn mir gerne genau angesehen (und Abgelichtet), auch für den Erbauer langte es nur zu nem kurzen Hallo, hätte ich auch gerne ein Schwätzchen gehalten, aber es war ja zum Glück nicht die Letzte Ausstellung.
     
  10. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.753
    Geschlecht:
    männlich
    sehr cool ;-) ich habe ja ein kleines Ratespiel gemacht und wusste sofort das der von dir ist :-D sieht klasse aus :)
     
  11. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.625
    Der sieht toll aus Stefan, ganz schön viel Chrom ;)
    Hast du auch ein Bild vom Innenraum?
     
  12. Patsonbricks

    Patsonbricks Trapped in Tracks

    Registriert seit:
    16. Feb. 2017
    Beiträge:
    326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuhäusel
    freut mich echt sehr. ist klasse geworden.
     
  13. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.029
    Danke erstmal für die positiven Rückmeldungen.

    @Nightfall Leider habe ich gerade kein Bild vom Innenraum parat, es hat sich aber auch nicht viel verändert: Die Kopfstützen sind weggefallen, dafür habe ich die Seitenwangen der Sitze etwas mehr betont. Der Rückspiegel und ein Türöffner (gleiches Teil wie bei den Scheibenwischern) ist hinzu gekommen. Hier sind ein paar WIP-Bilder aus dem LDD, da kann man den Innneraum ein bisschen besser sehen. Aktuell sind die Sitze schwarz/dunkelgrau und ich bin am Überlegen, ob ich die Sitzflächen nicht vielleicht medium dark flesh mache.
     
  14. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    578
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo,

    nachdem ich am Wochenende meinen dritten Mini fertigstellen konnte, hier ein paar Bilder.

    [attachment=21940] [attachment=21941]

    Leider erst zwei Wochen nach der BB2017, aber die Idee kam mir erst am 6. November nach diesem Post hier:
    Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge
    Daher war die Zeit etwas zu kurz für mich.

    Ich hatte hier bisher keinen Doktor Brick Mini gefunden, nur von Harry erfahren das es wohl schon einen gibt, da er das Dach bereits fertig hatte,
    und es mir nach München mitbrachte. So war es schon eine Überraschung dann auf der BB2017 einen Doktor Brick Mini vorzufinden.

    [attachment=21942] [attachment=21945] [attachment=21946]

    Diese beiden Minis standen am Sonntag für ein paar Stunden auf der BB2017, nachdem ich Samstagabend bzw. Nacht noch den roten gebaut hatte.
    Beide haben eine komplette Chrom Austattung, einschließlich des Motors. Den roten werde ich dann nächste Jahr erschenken, nachdem ich noch die von Harry gemachten Namen-Steine,
    welche heute gekommen sind, verbaut habe.

    [attachment=21943] [attachment=21944]

    Alle drei haben dann noch die Motorraumstütze von @pet-tho erhalten.

    [attachment=21947]

    An den orangen Mini muss wohl nochmal Harry dran, da mir einiges noch nicht so richtig gefällt, und ich auch noch keine Nummernschilder habe.

    Gruß
    Dieter
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
    Bricksy gefällt das.
  15. Brickett

    Brickett Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2015
    Beiträge:
    277
    Für alle Freunde roter Mini Cooper gibt es jetzt im Speed Champions Set 75889 Ferrari Ultimate Garage das Element für die Kofferraumklappe in Rot ( Designnummer 93604 ), oder als Einzelteil für 0,48€.
     
  16. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.928
    Super, danke für den Tipp!!!
     
  17. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.844
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Pat-Ard, Ddriver, tsi und 16 anderen gefällt das.
  18. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.029
    Mit den neuen Teilen sieht er doch ziemlich vollkommen aus. Für mich eine der schönsten Variationen!
     
    franken-stein gefällt das.
  19. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.029
    Da das Thema vor Kurzem nochmal aktuell war, reiche ich mal schnell ein Bild vom Innenraum nach. @Nightfall hatte damals danach gefragt, als ich das Modell vorgestellt hatte. Dazu habe ich den Mini kurzerhand zum Cabrio gemacht. :D Die Seitenwangen der Sitze sind etwas mehr betont, die Kopfstützen sind entfallen und ich habe die anfangs dunkelgrauen Teile der Sitze gegen medium dark flesh getauscht. Ansonsten habe ich die Türverkleidungen ein bisschen geändert. Das war’s auch schon fast.

    [​IMG]
     
    HauntedHouse, #MoinMoin, Rueffi und 6 anderen gefällt das.
  20. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.625
    Die Farbgestaltung der Sitze gefällt mir sehr gut Stefan, wirkt sehr edel.
     
    Stefan Betula Pendula gefällt das.
  1. Mini Variationen | Seite 36
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden