• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Traktor

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Hallo zusammen ich bin der neue ;)
Ich bin wegen dem Traktor hier bei Doktor Brick gelandet und bin schon mal von der geballten Kreativität begeistert.
So jetzt hab ich eine, hoffentlich nicht zu dumme Frage.
Wenn ich mir die entsprechende Teileliste des Inside Tour Sets 2018 bei Lego ansehe, sind da einige Teile aufgelistet die ich beim fertigen Modell nicht entdecken kann.
Bin ich jetzt Blind oder beteutet es das das komende Modell der Inside Tour anders aussehen wird als das Modell was in Bilund fotografiert worden ist?
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
der Inside Tour Traktor wird zwar optisch dem Modell im LEGO House sehr ähnlich sein, aber die Designer in Billund haben dem Modell eine Lenkung verpasst. Deshalb die Teile- Diskrepanzen.
Gruß
Wolfgang
P.S.: Bei uns hier im Forum gehört es zum guten Ton sich im Thread für neue Mitglieder kurz vorzustellen!
 

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
Klasse Traktor. Ich stehe total auf diese alten Teile :)
Jetzt fehlt nur noch die Pendelachse vorn *grins*
 

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Hm, wurde die Teileliste für den Traktor wieder von der Lego-Seite genommen oder bin ich einfach zu blöd die wieder aufzurufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Mist wollte mir gerade die Teileliste kopieren, ärgerlich.
hat jem,adn zufällig die Teileliste gesichert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
sieht gut aus finde nur die vorderreifen passen nicht so ganz (wait)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Der Ferguson Tractor schaut gut aus nur die Lenkung gefällt mir garnicht.
Aber warscheinlich hatte das original Kunststoff Modell von Damals auch so eine einfache Achslenkung und
keine Achsschenkellenkung.
Die Vorderachse schein durch die falschen und zu breiten Reifen wirklich zu breit zu sein.
Bei der Lenkung wäre es schön gewesen wenn sie was ähnliches wie die Achsschenkellenkung von (mick29) die ich
auch bei meiner Variante verbaut habe genommen hätten und dazu die von mir verbauten Reifen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Massey Ferguson TE mit Lenkung-1.png
    Massey Ferguson TE mit Lenkung-1.png
    133,3 KB · Aufrufe: 36
  • Massey Ferguson TE mit Lenkung-2.png
    Massey Ferguson TE mit Lenkung-2.png
    175,1 KB · Aufrufe: 29
  • Massey Ferguson TE mit Lenkung-3.png
    Massey Ferguson TE mit Lenkung-3.png
    178,5 KB · Aufrufe: 27

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

mir gefällt er auch.
Nur ein Original Nachbau ist derzeit nicht möglich, da es einige Teile bisher nicht in Light Bluish Gray zu kaufen gibt.
Dazu gehören die beide Teile vom Sitz 21560 und 6575, oder auch die Teile 10197, 11458, 15397, 26047 und 26447.

Hier muss man entweder auf andere Farben ausweichen, oder warten bis sie vielleicht doch mal zu kaufen gibt.
Außerdem fehlt auch noch die komplette Teileliste, hoffe das sie wenigstens mal von einem veröffentlich wird.

Gruß
Dieter
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
ja, es fehlen einige Teile in der richtigen Farbe. Besonders der Sitz und die Räder fallen auf. Ich hab den jetzt mal soweit es ging nachgebaut, sobald die richtigen Teile verfügbar sind, werden sie natürlich ausgetauscht. Und wie immer gilt: ein perfekter Nachbau gelingt immer erst, wenn die Anleitung irgendwo im Netz auftaucht.

LEGO_4000025_ Ferguson-1.JPG

Die Lenkung ist zwar pfiffig gemacht, sehr stabil und die Vorderachse kann sogar etwas pendeln, aber sie ist doch sehr ungenau und wackelig zu lenken.

LEGO_4000025_ Ferguson-3.JPG

LEGO_4000025_ Ferguson-2.JPG

Aber schön ist der Ferguson auch so schon!

LEGO_4000025_ Ferguson-4.JPG

Gruß
Wolfgang
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Wolfgang


Der Ferguson schaut doch schon richtig gut aus, wenn dann die fehlfarbenen Teile irgentwann ausgetauscht sind ist er perfekt.


Gruß

Michael
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Hi,

interessant, wie der Bricklink-Bestand der schwarzen Reifen innerhalb kurzer Zeit eingedampft ist.
Aktuell bieten nur noch ganze vier (!) Händler (Einzel-)Exemplare an.
Dass gleichzeitig über 500 Leute diese Reifen noch suchen, spricht m.E. dafür dass die Dinger auch noch für ein anderes Modell gesucht sind: Weiß da jemand mehr?

upload_2018-6-18_7-31-41.png


Schönen Gruß
ThomaS
 
Zuletzt bearbeitet:

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo ThomaS,
Wieder eine neue Funktion bei BL gefunden! Danke dafür!
Gruß Wolfgang
P.S. für welches spezielle Modell die noch gesucht werden weiß ich leider auch nicht. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen das viele den Traktor gerne nachbauen würden.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Wer die Reifen noch sucht, in Kombination mit Felge gibt es aktuell noch ein breiteres Angebot.
Bitte nicht im Herbst beschweren, dass es die Dinger nur noch teuer bei BL gibt :x

Könnte beschwören, dass gestern abend noch bei einem Holländer diese Teile in light bluish gray bestellbar waren. Aber nicht mehr auffindbar:

26047.png


Wer schnell auf die Meldung dass die Einzelteile gelistet waren reagiert hatte, konnte dieses Teil 26047 kurzzeitig als Einzelteil in lbg bei LEGO ordern. Wurde auch geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
wie ich heute vom LEGO Kundendienst erfahren habe, sind sowohl die Felgen als auch die Reifen nur exklusiv für das Inside Tour Set gefertigt worden. Und auch mit gut zureden, nicht bestellbar:(
Gruß
Wolfgang
 
Oben