1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

LEGO Traktor

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von franken-stein, 27. August 2017.

  1. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    im LEGO House hatte ich die Gelegenheit den roten Traktor zu fotografieren.

    [attachment=19346]

    Leider kam ich nicht besser ran, auch die Glasscheibe davor hat die Qualität der Bilder auch nicht gerade verbessert.

    [attachment=19347]

    Aber vielleicht kann man ihn ja ganz gut erkennen.

    [attachment=19348]

    [attachment=19349]

    Wer wagt sich an den Nachbau?
    Das Modell soll wohl dem alten Holztraktor von LEGO Nachempfunden sein

    [attachment=19350]

    Gruß
    Wolfgang
    Edit,
    hab natürlich Nonsens geschrieben, ist nicht eine Nachbildung des Holztraktors, sondern eines Plastik Modells.

    [attachment=19351]
     

    Anhänge:

  2. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Sieht echt gut aus, ich könnte mich da mal an ne lxf ranwagen.

    Hab aber grad selber so ein paar Projekte die ich Realisieren mag, kann also bissle dauern :)
     
  3. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.648
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Schönes Modell. Mir sind die großen roten Motorradfelgen aufgefallen, die gibt es doch garnicht in normalem rot, oder? Ich habe sie bei Bricklink nur in weiß, dark bluish grey und dark red gefunden. Der Traktor sieht nicht wirklich nach dark red aus.
     
  4. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    Schönes Teil,
    hier mal die ersten Baugruppen, das war noch einfach ^^
    @PistenBully 600 ist rot ned die Farbe von den Prototypen?? Davon sollten die ja da genug rumliegen haben ^^
     

    Anhänge:

    xx1Andi gefällt das.
  5. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.026
    Ein wirklich sehr schöner Traktor und für einen Nachbau sicherlich recht dankbar.

    @PistenBully 600 Die Felgen sind mir auch aufgefallen. Ich kann mich daran erinnern, dass bspw. auf ebay Teile im Prototypen-Status verkauft wurden. Die waren ebenfalls alle rot und sind so auch nirgendwo erhältlich. Ob nun genau zu diesen Felgen ein Zusammenhang besteht, kann ich leider nicht sagen.
     
  6. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.648
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Das könnte sehr gut sein. Schade, die wären perfekt für meine Seilbahn :D
     
  7. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
    Rote Teile die es eigentlich nicht gibt oder die nie in einem Set waren sind mir schon öfter aufgefallen. Scheint üblich zu sein bei Lego Vorserienteile in Rot zu machen.
    Schade das es zu Sowas kaum Leute gibt die da mehr sagen können.
     
  8. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    soweit so gut erstmal... weiß einer, was die sitzschale für n teil ist??? dachte irgendwas von bionicle, aber ich find ums verrecken nix
    edit: die Räder von der Frontachse find ich auch ned
     

    Anhänge:

  9. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.826
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    Ich kann ...
    Allerdings erst in den nächsten Tagen, bin noch unterwegs und ich hasse es auf dem Smartphone rumzutippen.

    Schönen Gruss
    ThomaS
     
  10. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    904
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Könnte vielleicht das hier sein.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  11. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    mensch Michael Du bist Spitze!!! Sobald die Datei fertig ist, wird das Teil gebaut!! Als Räder nehm ich Dunkelrote, bei LEGO haben sie ja vorne auch dunkelrote genommen. Die Sitzschale von diesen Star Wars "Monstern" habe ich sogar rumliegen. Wenn´s die ist.
    Echt Klasse.
    Gruß
    Wolfgang
     
  12. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    hmmm @Sylon nicht "schalig" genug an den seiten.. kanns aber ned genau sagen.. im ldd gibts das ned und die bilder bei BL sagen auch ned genug aus
    nochmal genauer geschaut.. könnt doch sein.. wenns n stick auffe innenseite hat
     
  13. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.648
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    klasse Arbeit, Michael!

    Ich habe mal bei Bricklink geschaut, die Felgen sind in dunkelrot quasi nicht bezahlbar...
     
  14. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    hier mal noch mit frontachse.. aber ohne räder, das sollt aber ned das prob sein ^^
     

    Anhänge:

  15. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Perfekt!
    fast.
    Vorne am Kühler sind doch die 2x3er Platten nicht gerade sondern es müßten die 2x3er Wetches verbaut sein, oder?
    Gruß
    Wolfgang
     
  16. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    der is 5 breit.. also sinds 2 x 2 er wedges.. der deckel is der 4er.. hab zuerst auch an die 2x3er gedacht, aber dann genauer geschaut
     
  17. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Jawohl, stimmt. Gibt es für die vorderen Felgen weiße? Das würde auch gut aussehen
    Gruß
    Wolfgang
     
  18. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    keine ahnung.. kenn die felge ja noch ned mal ^^
     
  19. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
  20. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    scheint so, das es die ist.. den tire gibts ned im ldd, aber die alternative.... wie krieg ich jetz nur die bögen zusammen... mit pins will ldd ned
     

    Anhänge:

  1. LEGO Traktor
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden