• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Technic 2016-Sets 42053 Volvo EW160E

LH_Dredger

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2016
Beiträge
46
Zwei Spiegel weil du immer nach hinten schauen können musst.
arm unten- hinterer spiegel.
arm oben- vorderer spiegel.
 

LH_Dredger

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2016
Beiträge
46
Hab ich nach ein bisschen Suchen auch gesehen, habe sie so noch nicht gesehen gehabt, entschuldigt.

wenigstens hat man das B Modell mal genau sehen können
 

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
Mir gefällt das Modell echt gut, auch wenn viele anders denken. Kann ich gar nicht nachvollziehen. :)
Pflichtkauf für mich.
 
B

Boba91

Guest
schwarzenwein schrieb:
Mir gefällt das Modell echt gut, auch wenn viele anders denken. Kann ich gar nicht nachvollziehen.
Pflichtkauf für mich.

Sehe ich genauso. Ich finde, dass ist das optisch ansprechendste Sommer Technik-Set :love:
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
so, wie versprochen noch mehr Bilder vom Volvo stand auf der Bauma. Ist übrigens in der zuschauerbox auf dem freigelände














Da ic hjden kleinen nun aus der nähe gesehen habe kommt bei mir ein haben wollen gefühl auf.
und nun noch ein paar vom B modell.

Wie man sieht ist die Handpumpe neu






ic hglaub ich will das set zweimal
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Ich brauchs auch zweimal. Da geht kein Weg dran vorbei ! Gott sei dank gibts bei technic immer mal wieder gute Rabatte.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
Hallo Effe
Danke für die Bilder.
Ich were mir das Set zweimal hollen.

Mal schauen was du da wieder al umbau machst Effe ;)
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
So ganz warm werde ich mit dem Set immernoch nicht...aber die gelben Warnaufkleber brauche ich unbedingt, die sind genial ^^
 

4.5V Motor

Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
242
Der Volvo sieht einfach nur schnuckelig aus, allerdings leicht irritierend die orangefarbenen Komponenten.

Das B-Modell scheint diesmal kein ganz hoffnungsloser Fall zu sein, ich bin davon überzeugt, dass einige Künstler hier durch raffinierte Umbauten auch ein Schätzchen draus machen könn(t)en.

Ist 2x reserviert :)

mit besten Grüßen,
Marcus
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Ist schon erstaunlich wie ein Modell wirken kann wenn man schön nah fotografiert. Allein dafür gabs ein like von mir.
Hätte ich nicht gedacht im Vergleich zu den ersten Bildern im Januar von der Nürnberger Messe das der Volvo schon etwas hermacht.
Umso mehr steigt die Neugier bei mir auf den Trecker...
 
I

iceman5186

Guest
Mir gefällt das Modell auch ziemlich gut muss ich sagen.
Die neue Handpumpe ist also blau. Auf dem Foto von schräg oben sieht das hinter der Kabine nach viel blau aus. Hat das Ding vllt nen airtank? Das wäre natürlich genial.
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Wen es interessiert, in NBG auf der BAB Richtung Schwabach arbeitet der Volvo in echt. (vielleicht kommt ja der ein oder andere zufällig vorbei).

Allerdings haben nicht alle im original die orangefarbenen Teile. Sieht ohne auch wesentlich besser aus finde ich.

Ist aber definitiv ein EW160E auf der BAB.
 

ProfBrick

Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
60
An den Volvo komme ich nicht vorbei, damit bin ich bei drei Kits für diesen Sommer :cool1:
Meine Frau freut sich immer über "Staubfänger" ;)
 

TomF

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
45
Gefällt mir echt gut das neue Set. Da muss der Geldbeutel mal wieder leiden den Sommer :D
 
Oben