• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Technic 2016-Sets 42053 Volvo EW160E

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Brickett schrieb:
... nur beim Porsche würde ich da eine Ausnahme machen ...

Abhilfe schafft Steindrucker Harry. Hab die bedruckten Teile hier liegen und die Qualität ist ja mal der Hammer!
 

ReaL

Mitglied
Registriert
27 Juni 2016
Beiträge
58
Ich warte auf meine leider noch :-( aber ich hab derzeit eh keine Zeit den Porsche aufzubauen...
Glaube Harry braucht bald unterstützung bei so viel Steinen die bedrucken sollte :D
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Schön das dieser Motorisiert wird. Aber so wie die Motoren verbaut sind geht mal gar nicht.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Naja, frei nach dem Motto "Ich muss der Erste sein, der den fernsteuert, dann bin ich der Beste"...
Wenn man sich etwas Zeit lässt und die Motoren sorgfältiger wählt geht da sicher mehr. Z.B. Micros zum Kabine heben und vllt sogar zum Drehen und Lenken, das schont die Optik und spart ordentlich Platz für weitere Motoren. Denn ein Bagger, der ferngesteuert fährt, bei dem man aber Arm und Schaufel von Hand bedienen muss, hat für mich keinen Reiz...

Aber das ist nur meine Meinung. Ich bin gespannt, was da noch so kommt an MODs.
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Hallo zusammen,

hat schon jemand den Volvo Bagger bzw. Radlager zusammen gebaut?

Ist etwas von einem Fehler Bauanleitungen/Stückliste bekannt?

Es sind 4 gelbe 9er Achsen angegeben, aber keine gelbe 11er Achse. Diese 11er Achse ist auch dabei und wird definitiv gebraucht. In der Bauanleitungen ist ebenfalls nur die 9er Achse angezeigt anstatt die 11er Achse.
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Jep, 11er achse in Gelb ist im Set drin. Ob de In der Teileliste drinsteht weiß ich nicht. schau da eh nie rein :D
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Komisch also die ist im Set 2x zumindest bei meinen beiden Baggern und nicht in der Stückliste.

Hab sie auch im b-Modell verbaut ^^
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.548
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo,

ich habe den 42053 Volvo EW160E zusammengebaut.
In den Datenbanken ist keine 11er Achse in gelb enthalten, in der Set-Teile-Liste auch nicht, in der A-Modell Anleitung wird keine verbaut und ich habe keine übrig. Ich gehe also davon aus das keine 11er Achse enthalten ist ;-)


Hab ich was übersehen oder redet ihr von einen anderen Set?


Thomas
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Hallo,

nun anbei das Foto vom B-Modell

anhang1uv1eksapyi.jpg
 
Oben