• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein Filmstudio entsteht

N

NIV34U

Guest
macht Spaß das durchzulesen - fast wie ein comic, oder wird das gleich das Drehbuch für den ersten Film? von der aufmachung erinnert mich das ganze irgendwie an die "lach- und sachgeschichten" aus der sendung mit der maus :D
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Danke für das viele Lob :whistling:

BrickBook-User Alexander Brickstein: Ein Foto, dass ich gerade am späten Abend von der Baustelle der Brickmovies gemacht habe.

Die Firma mit den Bauzäunen hat es noch zur Baustelle geschafft und konnte die Bauzäune um die gesamte Baustelle aufstellen. Zu dem haben sie eine Schranke, bei der Einfahrt, für die Baufahrzeuge aufgestellt.

Der Bagger, der schon bei dem Foto der Bricknews zu sehen war, hat seine Erdarbeiten vorerst ausgeführt. Die Handwerker, der örtlichen Gas-, Wasser-, und Strombetriebe, haben die Leitungen ebenfalls schon fertig gelegt.
Das Serviceteam der Baustellenfirma Brickconstruction hat auch die beiden Dixi Klo´s aufgestellt.

Auszug eines Users von BrickBook am späten Abend des 23.11.2015

23793587bo.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi :)


Nun ist deine Baustelle ja fast perfekt gegen irgenwelches Gesindel geschützt, was noch fehlt bei so einer Großbaustelle
sind die Überwachungskameras :whistling: .


Schön Gruß :thumbup:

Michael
 
F

FieserOstfriese

Guest
wenn er nachts arbeiten will nimmt er den hier:
 

Anhänge

  • lichtgiraffe2.lxf.png
    lichtgiraffe2.lxf.png
    120 KB · Aufrufe: 36

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi



Ja dein Mobiler Lichtmast ist cool für Arbeiten bei nacht den würde ich sofort einsetzen :D .


Schön gruß

Michael
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Bricksy schrieb:
Hi :)


Nun ist deine Baustelle ja fast perfekt gegen irgenwelches Gesindel geschützt, was noch fehlt bei so einer Großbaustelle
sind die Überwachungskameras :whistling: .


Schön Gruß :thumbup:

Michael

Ja Michael, geschützt ist sie jetzt erstmal ;) Ein Sicherheitsdienst kommen erst, wenn es mit den Hochbauten los geht.

FieserOstfriese schrieb:
wenn er nachts arbeiten will nimmt er den hier:

Ja das mit dem Nachts arbeiten ist immer so eine Sache. Die Brickgewerkschaft sieht das nicht so gerne ;) Aber es ist ja Winter, da wird es ja schon früh Dunkel. Ich werde es mal im hinterkopf behalten ;)
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Sehr schön geworden. Wie hast du den Bauzaun gebaut? Kannst du mal ein Detailbild posten bitte?
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Danke! Das war zu simpel, da bin ich nicht drauf gekommen :thumbup:

Die waren mir für meine Baustelle zu groß, daher habe ich die klassische "Lattenzaun"-Variante kreiert.
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Ja das stimmt. Die sind ziemlich hoch. Für meine Großbaustelle bieten die sich aber perfekt an ;)
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Tag 3:

Nach dem am gestrigen Montag schon die Gas-, Wasser-, und Stromleitungen verlegt worden sind, konnte heute schon ein wenig Material auf die Baustelle geschafft werden.
Insgesamt sind 128 Säcke mit Zement, auf 8 Paletten her gebracht worden, 3 Schutt-Container wurden aufgestellt, sowie 3 große Kisten mit Rohren. Zudem wurde auch der Baukran aufgestellt.

Die Kollegen des "Bautrupps" haben ebenfalls schon einmal zwei Felder für das Studio 1 und 2 abgesteckt, was am kommenden Donnerstag durch die Maurer gebaut wird.

Am morgigen Mittwoch, soll laut dem Bauleiter, weiteres Material zur Baustelle gefahren werden.

Auszug: Brick News vom 24.11.2015

23799356ws.jpg


23799358ag.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi :)


Das sieht sehr gut aus bin begeistert wie sich deine Baustelle entwickelt, ist es vielleicht möglich das du dein Baustellen
Zubehöhr hier im Thread mal einzeln vorstellst :thumbsup: ?( .


Schön Gruß ;)

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi :)


Finde ich super cool, ich gebe ja zu bin immer auf der Suche nach neuen Ideen für meine LDD-Baufirma :D .


Schön Gruß ;)

Michael
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Wird das am ende nicht etwas schwierig den Kran wieder aus dem Gebäude auszubauen? :-D

Würde ihn vllt weiter zum Rand setzen
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
mick29 schrieb:
Wird das am ende nicht etwas schwierig den Kran wieder aus dem Gebäude auszubauen? :-D

Würde ihn vllt weiter zum Rand setzen

Nein. Die Gebäude gehen nur bis an den Rand des Krans. Und so hoch, wieder Kran ist, werden die Gebäude nicht ;)

ChristianV schrieb:
Brickman schrieb:
Ja das stimmt. Die sind ziemlich hoch. Für meine Großbaustelle bieten die sich aber perfekt an ;)

Das ist dann aber mit so einem Zaun eine echte Hochsicherheitsbaustelle. :cool1:

Mehr oder weniger :p
 
Oben