• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein Filmstudio entsteht

ChristianV

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
82
Ort
Leipzig
ChristianV schrieb:
Brickman schrieb:
Ja das stimmt. Die sind ziemlich hoch. Für meine Großbaustelle bieten die sich aber perfekt an ;)

Das ist dann aber mit so einem Zaun eine echte Hochsicherheitsbaustelle. :cool1:

Mehr oder weniger :p[/quote]

So kommt wenigstens nichts weg. Ich würde allerdings versuchen, die sehr geometrisch genaue Anordnung der einzelnen Sachen wie Toi-Toi-Häuschen etwas "natürlicher" hinzustellen (leicht verdreht), denn in der Realität werden die ja auch nicht genau ausgerichtet. Wobei, Realität wird mitunter überbewertet. :cool1:
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
ChristianV schrieb:
ChristianV schrieb:
Brickman schrieb:
Ja das stimmt. Die sind ziemlich hoch. Für meine Großbaustelle bieten die sich aber perfekt an ;)

Das ist dann aber mit so einem Zaun eine echte Hochsicherheitsbaustelle. :cool1:

Mehr oder weniger :p

So kommt wenigstens nichts weg. Ich würde allerdings versuchen, die sehr geometrisch genaue Anordnung der einzelnen Sachen wie Toi-Toi-Häuschen etwas "natürlicher" hinzustellen (leicht verdreht), denn in der Realität werden die ja auch nicht genau ausgerichtet. Wobei, Realität wird mitunter überbewertet. :cool1:[/quote]

Ja stimmt, hast du Recht. Werde ich in zukunft drauf achten.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hello,

da bin ich ja mal gespannt wie die Nächsten Bauabschnitte aussehen.

Das ist jetzt schon sehr interessant :thumbup:
 
F

FieserOstfriese

Guest
wollte mal fragen wie es weiter geht oder haben die Baiuarbeiter zur zeit Urlaub?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Brickman


Man sieht seit langem kein Fortschritt bei deinem Projekt wann geht es den mal weiter hier, ist doch eigentlich eine cooe Sache die du da vorhast.



Schön Gruß

Michael
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Brick News 29.07.2016

Über ein halbes Jahr war es sehr still auf der Baustelle der Brickmovie Filmstudios. Nun sind seit letzter Woche Dienstag die Bauarbeiter wieder vor Ort. Aber warum stand die Baustelle so lange still? Brick News hat bei dem Geschäftsführer der Brickmovie GmbH -Oliver Brickmann- nachgefragt:

Brick News: Herr Brickmann, schön, dass Sie sich die Zeit für uns nehmen und unseren Lesern Rede und Antwort stehen. Wieso wurde solange nicht an den Filmstudios weiter gebaut?

Oliver Brickmann: Nun ja, ich möchte nicht wirklich ins Detail gehen. Das einzige, was ich Ihnen dazu sagen kann, ist, dass die Baufirma, mit der wir den Vertrag unterzeichnet haben, scheinbar in diversen Betrügereien verstrickt waren.

Brick News: Als bekannt wurde, dass das Bauunternehmen in Betrügerein verstrickt sein soll, wie haben Sie da reagiert?

Oliver Brickmann: Natürlich versuchten wir, die Baufirma sofort zu erreichen. Leider bekamen wir über mehrere Wochen niemanden ans Telefon. So haben wir ebenfalls Anzeige gegen das Bauunternehmen erstattet. Als der Geschäftsführer von der Polizei und Staatsanwaltschaft ausfindig gemacht und verhaftet wurde, blieb natürlich auch die Baustelle leider erst einmal still. Nach der Verurteilung machten wir eine erneute Ausschreibung für unsere Großbaustelle. So sind wir auf das jetzige Bauunternehmen gestoßen, die sich an den Bau unseres Filmstudio heran traut.

Brick News: Können Sie schon ungefähr sagen, wann das Filmstudio eröffnet wird?

Oliver Brickmann: Es soll natürlich so schnell wie möglich fertig gestellt werden. Die Eröffnung wird noch in diesem Jahr erfolgen.

Brick News: Dann drücken wir Ihnen von den Brick News natürlich die Daumen und werden weiter über die Bauabschnitte berichten.

Oliver Brickmann: Vielen Dank.

Aktuell haben wir am gestrigen Donnerstag die Baustelle besucht und esw hat sich so einiges getan. Die Fundamente von zwei Studios wurden bereits hergestellt. Die Maurer haben schon bei Studio B angefangen, die Wände hoch zu ziehen. Ebenfalls wurde schon rund um das Studio B das Gerüst aufgebaut.

Wir werden Sie weiterhin über die Bauabschnitte des Brickmovie Filmstudio am laufenden halten.

26341477yh.jpg


Tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir hören gelassen habe. In der zwischen Zeit hatte ich einen Umzug in eine andere Stadt und hatte dort lange Zeit kein Internet gehabt.

Nun wird mein Bau des Filmstudios aber weiter gehen.

Liebe Grüße Oli

PS: Das mit Blurender bekomme ich leider nicht hin. Deswegen mache ich es wie gewohnt so ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Oli


Ist ja cool das man entlich wieder was von dir sieht die Baustelle ist klasse, es wären aber ein paar Nahaufnahmen von den Details richtig super :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Bricksy schrieb:
Hi Oli


Ist ja cool das man entlich wieder was von dir sieht die Baustelle ist klasse, es wären aber ein paar Nahaufnahmen von den Details richtig super :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael

Danke Michael,

ja wurde auch wieder Zeit, dass was von mir kommt. Wollte das Projekt ja nicht einfach so untergehen lassen.

Im nächsten Abschnitt werden auch Nahaufnahmen folgen. ;) Im Moment gibt es noch nicht all zu wichtige Sachen zu sehen :p
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Oli


Das hört sich gut an, da lasse ich mich mal überraschen wie es weiter geht ;) .


Schön Gruß

Michael
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Brick News 02.08.2016

Gestern besuchten wir erneut die Baustelle der Brickmovie Filmstudio GmbH. Es geht voran. Das Studio B wächst weiter in die Höhe. Beim Studio A wurde bereits mit den ersten Backsteinen angefangen.
Den Brick News wurde mitgeteilt, dass an der Architektur doch noch kurzfristig etwas geändert wurde. Es soll nur das Studio A und B geben, dass Geschäftsgebäude wird dort gebaut, wo Ursprünglich das Studio C entstehen sollte und wo das eigentliche Geschäftsgebäude entstehen sollte, wird nun ein Parkplatz entstehen. Das Feld für das Geschäftsgebäude wurde bereits abgesteckt.
Eine Straßenseite, der Steinstraße, wurde nun für die Baustelle gesperrt. Dort parken die Baustellenfahrzeuge. Nur im äußersten Notfall, darf ein Fahrzeug auf das Baustellengelände fahren.

Wir werden Sie weiterhin über die Bauabsachnitte auf dem laufenden halten.

26378942sd.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Oli


Hatte ja schon geschrieben das ich es super finde das es bei dir weiter geht, hätte für dich ein wenig Zubehör für deine Baustelle
haste interesse daran dann melde dich einfach :thumbsup: ?

Hier mal Bilder davon vielleicht willste ja etwas vergrößern und mehr Zubehör einbinden um die Baustelle noch Vorbildgerechter zu
gestalten, wobei deine Baustelle und die Storry drumrum jetzt schon richtig cool ist :thumbsup: !!


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Baucontainer Muster 0+1 Büro klein Architektenraum groß.png
    Baucontainer Muster 0+1 Büro klein Architektenraum groß.png
    67 KB · Aufrufe: 26
  • Baucontainer Muster 2+3 Umkleide und Magazin.png
    Baucontainer Muster 2+3 Umkleide und Magazin.png
    68,5 KB · Aufrufe: 18
  • Baucontainer Muster 5 Toiletten.png
    Baucontainer Muster 5 Toiletten.png
    53,5 KB · Aufrufe: 23
  • Baustellenzubehör.png
    Baustellenzubehör.png
    226,5 KB · Aufrufe: 27

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Danke Dir Michael.

Dein Bauwagen und das Toilettenhaus finde ich ja mal richtig super gelungen :thumbsup: Wesentlich besser, als meine 0815 Gebäude ;)

Für diese Baustelle, sind die aber glaube etwas zu Groß, wenn ich die jetzt noch dort platziere. Ich arbeite aber nebenbei gerade schon an meinem nächsten Projekt, was genau so aufgebaut wird. Da habe ich eine Menge Platz, und da werde ich definitiv, auf deine Bauten zurück greifen :D

Gruß Oli
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Oli


Meldest dich einfach wenn du was haben willst von meinem Baustellenzubehör, habe auch eine Menge Baufahrzeuge die vielleicht für die interessant wären :D .

Es gibt nur eine Bedingung wenn du von mir etwas übernimmst, erwähne bitte meinen Namen bei der Veröffentlichung ;) .


Gruß

Michael
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Bricksy schrieb:
Hi Oli


Meldest dich einfach wenn du was haben willst von meinem Baustellenzubehör, habe auch eine Menge Baufahrzeuge die vielleicht für die interessant wären :D .

Es gibt nur eine Bedingung wenn du von mir etwas übernimmst, erwähne bitte meinen Namen bei der Veröffentlichung ;) .


Gruß

Michael

Danke Michael, ja ich werde auf jedenfall etwas von dir für meine nächste Baustelle benutzen. Selbstverständlich werde ich dich dann erwähnen ;)

Vielleicht habe ich auch bis zum nächsten Projekt herausgefunden, wie bluerender funktioniert. Dann werden die Bilder noch eindrucksvoller :/
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Brick News vom 06.08.2016

Es geht weiter auf der Brickmovies Baustelle. So langsam aber sicher nehmen die Studios gestalt an. Studio B ist vom Rohbau her abgeschlossen. Die Maler sind schon angerückt und streichen das Studio an.

26415142gh.jpg


Auch die Zimmermänner sind bereits vor Ort und bauen im Studio B die Notausgangstür ein.

26415145zi.jpg


Seit unserem letzten Bericht über die Brickmovies Baustelle, hat sich wieder einiges getan. Der große Baukran musste aus Platzgründen weichen und es ist nun ein Mobiler Kran angefordert worden.
Am Studio A hat der Maurer den Grundsockel fertig gestellt, und die ersten Wände sind aufgebaut worden. Auch der Betonboden für das Bürogebäude wurde bereits gegossen. Aus diesem Grund musste auch der große Baukran weichen.

26415178hx.jpg


Mitte nächster Woche sollen schon die Elektriker anrücken und im Studio B die Kabel für Lichter Steckdosen und Schalter verlegen.

Wir werden Sie weiterhin auf dem laufenden halten.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Oli


Das schaut ja soweit gut aus, was nicht funktionieren wird in real sind deine Baugerüste da denke ich die würden in real durchhängen.


Gruß

Michael
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Bricksy schrieb:
Hi Oli


Das schaut ja soweit gut aus, was nicht funktionieren wird in real sind deine Baugerüste da denke ich die würden in real durchhängen.


Gruß

Michael

Danke Michael,

ja da hast du sicherlich recht. Das Gerüst würde durchhängen. Mir fiel leider keine Alternative ein X/

Aber in real, werde ich das Projekt nicht nachbauen ;) Mein nächstes Projekt schon eher :p

Trotzdem Danke
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Brick News vom 16.08.2016

10 Tage ist es seit unserem letzten Besuch der Brickmovies Baustelle her. In diesen 10 Tagen hat sich so einiges getan. Die beiden Studios sind so gut wie fertig.

26527534on.jpg


Die Elektriker haben alle Kabel verlegt, Alarmanlage, Signallampen, Steckdosen, Schalter und Beleuchtungen in den beiden Studios erfolgreich installiert. Die Maler sind ebenfalls schon mit der bemalung der beiden Studios fertig. Ledeglich am Studio A wird noch der Schriftzug angepinselt.

26527547pj.jpg


An dem Geschäfts-, und Bürogebäude wurden ebenfalls schon die ersten Steine für die Wände gelegt. Aktuell arbeiten die beiden Bauarbeiter an den Innenwänden für die einzelnen Räumen.

26527574tm.jpg


Ende der Woche soll auch schon mit der Aussenmauer begonnen werden. Ein voraussichtliches Datum zur Fertigstellung, wurde uns auch schon mitgeteilt. Wenn alles so geht, wie es sich der Bauherr, der Ingenieur und der Bauleiter vorstellen, soll schon zum 15. September 2016 das Brickmovie Filmstudio GmbH vollendet sein.

Wir werden Sie natürlich weiterhin über die Bauabschnitte auf dem laufenden halten und werden auch pünktlich zur Eröffnung vor Ort sein.
 
F

FETT

Guest
Super!
Aber die Dächer der Sound Stages sollten etwas runder sein.

Und Stage statt Studio. Da es Sound Stages sind ;-)
 
Oben