• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein Filmstudio entsteht

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Heute ist es soweit!

23767552xp.jpg


Brick City hat dem Filmproduktionsunternehmen „Brickmovie“ die Baugenehmigung für den Bau eines Filmstudios genehmigt.

Der Erste Spatenstich erfolgt schon am kommenden Montag. Mit dabei sein wird, der Bürgermeister von Brick City – Horst Bricki, der Bauingenieur - Dr. Steffen Steinmann, sowie der Geschäftsführer der Brickmovie GmbH - Oliver Brickman.

„Wir sind froh darüber, dass wir so schnell wie möglich mit dem Bau unserer Filmstudios beginnen können.“, freute sich Oliver Brickman über die rasche Erteilung der Baugenehmigung.

Auch der Bürgermeister, Horst Bricki ist hoch erfreut: „Ich bin ein begeisterter Kinogänger. Deshalb freut es mich umso mehr, dass wir demnächst Filme aus Brick City, im Kino erleben dürfen. Ich habe mich persönlich dafür ingesetzt, dass die Baugenehmigung schnell erteilt wird. Zum einen, damit das seit Jahren leerstehende Grundstück an der Steinstraße endlich einen Käufer gefunden hat, und zum anderen, da ich ein Filmproduktionsunternehmen in unserer Stadt, als einen hohen Bekanntheitsgrad für Brick City sehe.“

Der Bauingenieur, Dr. Steffen Steinmann, der mit seiner Baufirma „Brickconstrution“ den kompletten Bau der Filmstudios übernimmt, rechnet die Bauzeit auf ca. einem halben Jahr.

Der Gesamtbetrag des Bau´s wird mit 24.000.000 Brickdollar beziffert. Ausser der drei Filmstudios, soll zu dem noch ein Gebäude mit Räumen für Büros, Drehbuchautoren, Kameraabteilung, Ton-und Haustechnik, Maske, Requisite, sowie Sanitäranlagen, einer Küche mit Speisessal, und einiges mehr errichtet werden.

Die Einwohner von Brick City dürfen gespannt auf das neue Filmstudio sein!

Auszug: Brick News vom 21.11.2015

23767570fv.jpg
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Schöne Idee, bin sehr auf das Ergebnis gespannt.

Eine kleine "Kritik" vorab: Die Straßen (4 Noppen) und der Bürgersteig (2 Noppen) wirken sehr schmal
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Danke @Darkstone
ich bin auch auf das Ergebnis gespannt. Ideen habe ich genug, mal schauen, wie es mit der Umsetung aussieht ;)

Kritik ist berechtigt. Ist aber auch schlecht zu sehen. Eine Straßenseite ist 12 Noppen breit. Der Brügersteig 6 Noppen. Also mit Gosse und Streifen, ist die Straße insgesamt 27 Noppen breit ;)
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin,
ich finde das auch eine schöne Idee. :thumbsup:
Auch von mir eine kleine Anmerkung, Straßen ohne Gulli´s wo soll das Wasser hin ? :whistling:

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
In der Lego City regnet es doch nicht.... :D

Da bin auch ich mal gespannt was da noch so kommt....
Allmählich outen sich die ganzen LDD Bauer :D

Eine große Wiese....viel Platz für Ideen

Gruß René
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
dernorden schrieb:
Moin Moin,
ich finde das auch eine schöne Idee. :thumbsup:
Auch von mir eine kleine Anmerkung, Straßen ohne Gulli´s wo soll das Wasser hin ? :whistling:

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Hast Du recht. Hab ich gerade geändert. Verkehrszeichen würde ich auch gerne einfügen, aber leider sind im LDD nicht die, die ich bräuchte.
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Meisterschnorrer schrieb:
In der Lego City regnet es doch nicht.... :D

Da bin auch ich mal gespannt was da noch so kommt....
Allmählich outen sich die ganzen LDD Bauer :D

Eine große Wiese....viel Platz für Ideen

Gruß René

Ja Rene, doch leider regnet es auch in Brick City :p

Gespannt dürft Ihr sein. Ich hatte letzte Woche erst vorgehabt, so eine Szenerie mit einem Bahnhof zu machen. Da fehlten mir aber leider die Ideen :/

Die Wiese hatte ich noch kurz vor der Veröffentlichung ein bisschen vergrößert.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi



Starke Geschichte und eine coole Idee ein Filmstudio zu bauen das ist doch mal echt was anderes, bin dann mal gespannt wie es bei dir weiter geht :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Bricksy schrieb:
Hi



Starke Geschichte und eine coole Idee ein Filmstudio zu bauen das ist doch mal echt was anderes, bin dann mal gespannt wie es bei dir weiter geht :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael

Danke Michael, ja am Montag findet ja der Erste Spatenstich statt. Ab dann geht es richtig los ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Super Idee!

Tolle Story zu dem Vorhaben. Ich freue mich auf den Fortschritt!!!
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Der 1. Spatenstich

Heute fand der Erste Spatenstich, für den Bau des Filmstudios von "Brickmovie" statt.

Auf dem leerstehenden Arial wurde bereits in den frühen Morgenstunden begonnen, den Boden zwecks Bagger umzugraben.

23788445cc.jpg


Die Container für den Bauleiter sind schon aufgestellt worden. Ebenso das Toilettenhäuschen. Mit den Erdarbeiten für die Abwasserrohre wurde ebenfalls schon begonnen.

Gegen 13:00 Uhr fand dann der obligatorische "Erste Spatenstich" durch den Geschäftsführer der Brickmovie GmbH - Oliver Brickmann statt. Mit dabei, war der Bürgermeister von Brick City – Horst Bricki (links) und der Bauingenieur - Dr. Steffen Steinmann (rechts).

23788603cs.jpg


Schon am kommenden Donnerstag sollen die Maurer anrücken, um die vier Gebäude in die Höhe zu ziehen.

Wir werden Sie weiterhin auf dem laufenden halten.

Auszug: Brick News vom 23.11.2015
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin,
keinen Bauzaun ? :whistling:

mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
dernorden schrieb:
Moin Moin,
keinen Bauzaun ? :whistling:

mit freundlichen Grüßen
Thomas

Wird noch aufgebaut. Die LKW´s mit den Bauzäunen haben den Termin verpennt. Befinden sich aber schon in der Anfahrt auf der Autobahn ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi :)


Einfach nur genial wenn du so weiter machst wird das ne tolle Sache werden, ich freue mich sehr auf mehr :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael


PS. Wenn du irgentwelche Baumaschinen brauchen solltest frag doch mal beim "Bricksy Baufahrzeug Handel und Service" nach
die sollen ganz gut sein habe ich mir sagen lassen :D .
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Danke Michael,

ja die "Bricksy Baufahrzeug Handel und Service" Website habe ich schon besucht. Die Fahrzeuge sprechen mir sehr zu. Ich werde mal der zuständigen Baufirma deine Unterlagen zu kommen lassen ;)
 
Z

zysset

Guest
Wirklich coole Idee nicht nur das Endergebnis zu präsentieren, sondern die gesamte Historie...
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Ich finde auch gerade die Idee der Story zum Bau sehr gelungen und werde das Projekt auf jeden Fall verfolgen.
 
Oben