• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

dfs473`s Lego Technic Kreationen

D

dfs473

Guest
Hallo alle zusammen :)
GBCPeter schrieb:
Am ehesten würde ich die Fahrerkabine vom 8109 dafür abwandeln und evtl. in der Größe anpassen. Denn das schaut in der Optik mehr nach Scania aus.
efferman schrieb:
beim 8109 denk ich eher an nen daf :D
In meinen Augen ist das auch eher ein daf
Der 8052 ist dann schon näher am Scanialook.
...und beim 8436 fehlen mir einfach die Worte. Irgendwie passt er zu keinem der Muster :huh:
Naja ok schluss mit der Rumdiskutiererei, ich glaube da hat jeder ne andere Vorstellung von Daf scania und sonstigen Kabinen.
Zurück zu meinem Scania...
Ich muss zugeben... bei der ersten Version der Kabine hab ich einfach mal darauf losgebaut und fertig war sie in 10 min. Ich hab mir aber nochmal Zeit genommen um si zu korrigieren. Hier ist das Ergebnis:



Bis dahin, Dominik
 
D

dfs473

Guest
Kein Problem :cool1:
Kommen wir zur Überprüfung mit einigen neuen Bildern zum Scania P270
Er hat noch einen kleinen Zuwachs bekommen:


Funktionen:
- 4x2 mit Dummy-Motor im Führerhaus
- Lenkung
- Stützen ein/ausfahren
- Haken ein/ausfahren
- Arm schwenken(via pneumatik)
- Arm ausfahren(via pneumatik)

Und hier noch ein paar Bilder




Mehr Fotos sind auf Flickr und in den nächsten Tagen auch auf Brickshelf
Ein Video kommt noch!

Bis dahin
Dominik
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehr interessante Konstruktion Dominik.
Bin sehr auf das Video gespannt.

Gut finde ich das Detail für zum kippen von den Containern.

Die Container finde ich noch etwas klein.....kann aber auch nur ne Täuschung sein.

Gruß René
 
D

dfs473

Guest
Danke für das Lob :)
Meisterschnorrer schrieb:
Die Container finde ich noch etwas klein.....kann aber auch nur ne Täuschung sein.
Die Breite und Länge der Ladefläche des LKWs habe ich voll ausgenutzt
und man kann die Container praktisch nicht breiter oder länger machen.
Dazu müsste man den ganzen Truck vergrößern

Von der Höhe her sind sie in der Realität auch nicht viel größer da sie ja nur für mäßige Mengen an Bauschutt dienen. Die größeren Container werden ja dann von Abroll-LKWs transportiert

Hier noch ein Bild: Klick
 
D

dfs473

Guest
Danke an euch :D
Hier ist das Video:

[media]http://www.youtube.com/watch?v=HOGQjn_rk34&feature=plcp[/media]
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Schöner MOC und dank deinem Video weiß ich jetzt auch endlich wofür der Haken bei den echten LKWs ist. Zum kippen.

Danke für das lehrreiche Video.
Michael
 
D

dfs473

Guest
Nach dem Sennebogen( der 3000 Views extra brachte innerhalb 1 Woche) ist jetzt auch noch mein Hitachi ZW 310 auf Technic Bricks 8o 8o 8o

EDIT (7.11.12):

Nachdem ich mich in den letzten Wochen schulischen Dingen zuwenden musste, blieb nichts für LEGO übrig :( ,aber nun, da ich nicht mehr so viel Stress hab kann ich weiterbauen.

Übrigens ist der LDD file für den Sennebogen Teleskopkran 683R hier erhältlich:

Derzeit arbeite ich an folgendem Traktor:


steyr_profi.jpg

Quelle: http://www.eder-landtechnik.de/expo.../neumaschinen/traktoren/steyr/steyr_profi.jpg

Derzeit ist die Karosse fertig und die Kabine im Bau. Einige Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Noch eine kleine Übersicht über das restliche Jahr 2012:
Als nächstes wede ich meinen Entry für die Lego Technic challenge bauen und schließlich noch einen CAT 315D L.
 
D

dfs473

Guest
Hier wie versprochen die Bilder ( leider recht dunkel aufgrund der Uhrumstellung):

Steyr 6125 Profi:



Features:
Wechsel zwischen 4x4 und 4x2
Antrieb: L Motor
Lenkung: Servo
Pendelachse vorne
Kardanwelle vorne
Kardanwelle hinten

Pneumatik:
2 Mini Zylinder vorne zum Heben
2 große Zylinder hinten zum Heben
Anschluss für Gerätefunktion hinten
 
Oben