• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's LDD Sammelthread !

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Massey Ferguson TE, auf Basis eines Modells von LEGO und der Lxf von Maliiq/Michael !

Hi


Habe hier mal einen Massey Ferguson TE für euch, entstehen konnte dieser da Maliiq/Michael auf Basis von Fotos die franken-stein/Wolfgang in einem Thread
veröffentlicht hat angefertigt hat. :thumbsup:
Nach Nachvorschungen auf Google um welchen Traktortyp es sich bei dem LEGO-Traktor von LEGO handelt habe ich dann versucht so nah wie möglich an das Original ranzukommen, ich hoffe es ist mir gelungen. :D
Das rote Röhrchen am Kraftheber am Heck würde bei einem Realbau so eingekürtzt das in der Mitte der Kraftheberarme alles frei bleibt für die Zapfwelle, die zugeschnittenen Achsen wären dann natürlich grau.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Massey Ferguson-TE-1.png
    Massey Ferguson-TE-1.png
    149,4 KB · Aufrufe: 26
  • Massey Ferguson-TE-10.png
    Massey Ferguson-TE-10.png
    216,9 KB · Aufrufe: 29
  • Massey Ferguson-TE-9.png
    Massey Ferguson-TE-9.png
    216,3 KB · Aufrufe: 26
  • Massey Ferguson-TE-8.png
    Massey Ferguson-TE-8.png
    204,5 KB · Aufrufe: 24
  • Massey Ferguson-TE-7.png
    Massey Ferguson-TE-7.png
    168,5 KB · Aufrufe: 22
  • Massey Ferguson-TE-6.png
    Massey Ferguson-TE-6.png
    189,8 KB · Aufrufe: 27
  • Massey Ferguson-TE-5.png
    Massey Ferguson-TE-5.png
    177 KB · Aufrufe: 25
  • Massey Ferguson-TE-4.png
    Massey Ferguson-TE-4.png
    169,5 KB · Aufrufe: 26
  • Massey Ferguson-TE-3.png
    Massey Ferguson-TE-3.png
    190,6 KB · Aufrufe: 23
  • Massey Ferguson-TE-2.png
    Massey Ferguson-TE-2.png
    139,5 KB · Aufrufe: 25

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
schöne Details, aber wenn der rote geschnitten werden soll, damit dazwischen alles frei bleibt, warum nimmst ned einfach das teil?
 

Anhänge

  • 20482.png
    20482.png
    9,5 KB · Aufrufe: 32

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Michael


Danke!

Das Teil was du zeigst paßt vom Abstand zur oberen Aufhängung hinterm Fahrersitz nicht, ich weiß schnibbeln ist nichts für LEGO-Puristen aber diese Röhrchen bitten sich für sowas einfach an und es paßt dann sehr gut.

Kannst mir aber ja mal schreiben in welchen Farben es das von dir gezeigte Teil gibt, nachgeschaut habe ich es noch nicht.


Gruß

Michael
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
passt doch!!
gibts in schwarz, dunkelrot und transparenten tönen
 

Anhänge

  • passt.png
    passt.png
    60,8 KB · Aufrufe: 33

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Danke!

Werde das Morgen noch mal antesten. ;)


Gruß

Michael
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
ja, der schaut Klasse aus! Und da das hier ja ein Wunschkonzert ist, wünsche ich mir jetzt noch die Lenkung die @Maliiq im anderen Thread entworfen hat in Deinen Traktor @Bricksy :)
Gruß
Wolfgang
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


So dann habe ich doch noch Heute das Teil welches Michael/Maliiq genannt hat und das ich erst am Kraftheber nicht eingebaut bekommen habe verbaut und siehe da der Weg zur Zapfwelle ist frei.
Weiterhin habe ich noch am rechten Kotflügel innen neben dem Fahrersitz eine kleine Staubox für Arbeitshandschuhe und sonstigen
Kleinkram montiert.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Massey Ferguson-TE.png
    Massey Ferguson-TE.png
    185,8 KB · Aufrufe: 31

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Heute habe ich noch zwei klasse Vorbildfotos auf Goggle gefunden wo man den Motor des Massey Ferguson TE und dessen Anbauteile von je einer Seite sehr gut sehen kann.
Also war klar das ich da noch mal nachlegen muß um den Motor von meinem LEGO-Modell auf das reale Vorbild anzupassen und so schaut das nun aus.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • traktorfreunede,bovenden.de.jpg
    traktorfreunede,bovenden.de.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 14
  • Massey Ferguson-TE-4.png
    Massey Ferguson-TE-4.png
    218,4 KB · Aufrufe: 9
  • Massey Ferguson-TE-3.png
    Massey Ferguson-TE-3.png
    181,3 KB · Aufrufe: 10
  • Massey Ferguson-TE-2.png
    Massey Ferguson-TE-2.png
    177,3 KB · Aufrufe: 11
  • Massey Ferguson-TE-1.png
    Massey Ferguson-TE-1.png
    169 KB · Aufrufe: 14
  • tractorbynet.com.jpg
    tractorbynet.com.jpg
    518,1 KB · Aufrufe: 15

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
immer besser!! Und schon haut klein Wolfgang wieder in die Kerbe: Ich will eine Lenkung :) . Auf den Original Fotos sieht man das die Lösung mit zwei Spurstangen zu den Achsschenkeln gemacht ist.
:D
Gruß
Wolfgang
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Massey Ferguson mit Einachsanhänger !

Hi


Chris

Die Kotflügel werde ich so lassen ist einfacher zu bauen. ;)


Dafür gibt es aber einen kleinen Einachsanhänger für den Massey Ferguson TE und so schaut das Gespann nun aus. :D



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Massey Ferguson-TE mit Einachsanhänger-5.png
    Massey Ferguson-TE mit Einachsanhänger-5.png
    164,3 KB · Aufrufe: 59
  • Massey Ferguson-TE mit Einachsanhänger-4.png
    Massey Ferguson-TE mit Einachsanhänger-4.png
    171,1 KB · Aufrufe: 29
  • Massey Ferguson-TE mit Einachsanhänger-2.png
    Massey Ferguson-TE mit Einachsanhänger-2.png
    181 KB · Aufrufe: 30
  • Massey Ferguson-TE mit Einachsanhänger-3.png
    Massey Ferguson-TE mit Einachsanhänger-3.png
    171,3 KB · Aufrufe: 45
  • Massey Ferguson-TE mit Einachsanhänger-1.png
    Massey Ferguson-TE mit Einachsanhänger-1.png
    166,9 KB · Aufrufe: 49

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Für die Originalgetreue vielleicht noch eine Anhängerkupplung an den Anhänger, um noch weitere an zu kuppeln
apropos: kuppeln oder koppeln - keine Ahnung, was dafür die richtige Bezeichnung ist

So finde ich das Gespann aber schon cool :thumbup:
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Die Modifikationen am Traktor sind Dir gut gelungen. Gefällt mir. Bei einem größeren Modell hat man schon mehr Platz für Details und kann ganz anders bauen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Ein Mercedes Rundhauber sollen entstehen in 6 wide !

Hi


Heute habe ich auf MOCpages von Mike V einen Mercedes Rundhauber der L-Serie gefunden, dieser gefiel mir schon recht gut so das ich mal versuchen mußte selber einen zu bauen, hier mal die ersten schritte. ;)



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Mein Mercedes Rundhauber Truck-Entwurf.png
    Mein Mercedes Rundhauber Truck-Entwurf.png
    84,8 KB · Aufrufe: 48
  • Rundhauber von Mike V-MOCpages.jpg
    Rundhauber von Mike V-MOCpages.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 45

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Wolfgang


Zur Nachtruhe noch mal ein kleiner Vortschritt meines Mercedes Benz Rundhauber der L-Serie als Allradversion, was denkste
den dazu. ;)


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Mein Mercedes Rundhauber Truck-Entwurf-3.png
    Mein Mercedes Rundhauber Truck-Entwurf-3.png
    88,8 KB · Aufrufe: 47
  • Mein Mercedes Rundhauber Truck-Entwurf-2.png
    Mein Mercedes Rundhauber Truck-Entwurf-2.png
    90,6 KB · Aufrufe: 29
  • Mein Mercedes Rundhauber Truck-Entwurf-1.png
    Mein Mercedes Rundhauber Truck-Entwurf-1.png
    90 KB · Aufrufe: 41

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Mir kommt er iwie zu hoch vor wäre es möglich die Motorhaube um eine Platenstärke tiefer zu machen?
 
Oben