• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's LDD Sammelthread !

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Jochen

Freut mich das dir meine Steampunk Kreation gefällt, finde deine Idee im Grunde nicht schlecht, schauen wir mal :D .



Alexander

Danke für das Lob, in real werde ich es wohl nicht bauen leider ;) .




Gruß

Michael
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Micha lass dich nicht beirren, im Steampunk kann Dampf ruhig Dumpf heißen. :D :thumbsup:

mfg GBCPeter
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
8o Wow. Geil.

Mir würde es allerdings besser gefallen, wenn die Dampfturbinen mehr aus dem Boden herauskommen, oder gar komplett über dem Boden sind. :whistling:

Aber es sieht halt schon bombe aus. ^^ *weggesprengt*
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Tolle Details Michael. Ich muss Julian recht geben, die Turbinen könnten ruhig etwas mehr, so 1-2 Steine, aus dem Boden ragen.
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Sehr schön. Bin auch der Meinung das die Turbinen frei stehen dürfen.
Die Kleinigkeiten sind auch super wie die Leuchtstoffröhren an der Wand.
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hallo Michael,
sieht echt super aus die Halle. Gefällt mir echt gut, schade das man sie nicht auch mal real bestaunen kann.

Weiter so.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Steampunk Dampf Kraftwerk (Überarbeitung der Dampfturbinen)!

Hi


Erst mal danke für eure Zuschriften für mein erstes Steampunk Modell schön das es euch gefällt :thumbup: .

Ich habe dann mal an den Dampfturbinen noch ein wenig was geändert und sie wie hier von Julian, Stefan und Steffen vorgeschlagen etwas im vorderen Bereich angehoben und zwar um einen Stein, ich muß sagen das ich es so sehr viel besser finde, danke für den guten rat von euch dreien :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Steampunk Kraftwerk-1.png
    Steampunk Kraftwerk-1.png
    411,8 KB · Aufrufe: 63
  • Steampunk Kraftwerk-3.png
    Steampunk Kraftwerk-3.png
    290,5 KB · Aufrufe: 44
  • Steampunk Kraftwerk-2.png
    Steampunk Kraftwerk-2.png
    476,2 KB · Aufrufe: 54

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
meine güte sieht das gut aus !! da ist man paar tage nicht online und dann sowas :=o sieht echt Hammer aus!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Sieht gut aus Michael. Eventuell könntest du die kleine Mauer (mit der Schaufel) noch ein bis zwei Steine näher zum Kessel rücken. Bei dem großen Brennofen wird der Kohleschaufler um jeden Brick, den er näher zur Luke ist dankbar sein.
Was ist als nächstes geplant?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


An alle die mein erstes Steampunk Projekt begleitet haben hier erst mal ein DANKE, freue mich das es euch gefällt ! :thumbup:


Stefan

Ich werde den Kohlenbansen erst mal so lassen und bei Gelegenheit dann die kleine Mauer etwas versetzen. ;)



Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Kleines US Cafe im bau !

Hi


Und hier mal mein neues Projekt !
Dieses mal wird es ein kleines US Cafe in Holz und Stein Bauweise, schauen wir mal wie es wird. :D



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • US-Cafe-4.png
    US-Cafe-4.png
    114,3 KB · Aufrufe: 33
  • US-Cafe-3.png
    US-Cafe-3.png
    98,1 KB · Aufrufe: 29
  • US-Cafe-2.png
    US-Cafe-2.png
    123,6 KB · Aufrufe: 35
  • US-Cafe-1.png
    US-Cafe-1.png
    164,9 KB · Aufrufe: 46

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Sieht schon gut aus Michael. Es freut mich, dass du wieder baust . Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst. Bei meinem neuen Projekt stockt es momentan auch etwas.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Kleines US Cafe im bau-2 !

Hi


Hier mal ein kleiner Vortschritt beim bau meines US Cafes, ich hoffe es gefällt euch. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • US-Cafe-3.png
    US-Cafe-3.png
    141,1 KB · Aufrufe: 27
  • US-Cafe-8.png
    US-Cafe-8.png
    248,9 KB · Aufrufe: 30
  • US-Cafe-7.png
    US-Cafe-7.png
    265 KB · Aufrufe: 27
  • US-Cafe-6.png
    US-Cafe-6.png
    323,7 KB · Aufrufe: 25
  • US-Cafe-5.png
    US-Cafe-5.png
    266,7 KB · Aufrufe: 26
  • US-Cafe-4.png
    US-Cafe-4.png
    173,9 KB · Aufrufe: 24
  • US-Cafe-2.png
    US-Cafe-2.png
    200,4 KB · Aufrufe: 26
  • US-Cafe-1.png
    US-Cafe-1.png
    192,3 KB · Aufrufe: 29

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Gefällt mir immer mehr. Die Inneneinrichtung kommt einem Café was man so in Filmen/Serien sieht doch schon sehr nahe, auch das Äußere passt gut.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Michael,
super (da bekomm ich doch gleich Hunger auf nen Burger :D ).
Jetzt kommt meckern auf ganz hohem Niveau und Markus @markmuel wird sich freuen :D .
Ich hätte in dem Fall ne knalligere Farbe genommen. Ich trau es mich schon fast gar nicht schreiben :D , rosa, türkis oder das blau vom Käfer.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich finde die Einrichtung sehr passend und wüsste sofort wo ich da bin. :) Wie Stefan schon gesagt hat, die Kombination aus Sitzmöbeln mit dem karrierten Fußboden kommt diesen Läden sehr nahe - Wenn man diesen Filmen glauben darf... :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Kleines US Cafe im bau-3 !

Hi


Erst mal Danke für eure Likes und netten Kommentare, schön das euch mein US Cafe gefällt. :thumbsup:

Habe dann mal an der Inneneinrichtung/Sitzmöbel ein wenig was geändert, mir fehlten die typischen Hocker an der Teke und so sieht es nun innen nach dem Umbau aus. ;)

Ich überlege ob ich hinten noch anbauen will für das Büro und die Toiletten, was meint ihr. :whistling:


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • US-Cafe-8.png
    US-Cafe-8.png
    320,9 KB · Aufrufe: 35
  • US-Cafe-7.png
    US-Cafe-7.png
    344,8 KB · Aufrufe: 23
  • US-Cafe-6.png
    US-Cafe-6.png
    316,4 KB · Aufrufe: 27
  • US-Cafe-5.png
    US-Cafe-5.png
    278,6 KB · Aufrufe: 27
Oben