• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's LDD Sammelthread !

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

nun, Toiletten würde ich auf jeden Fall machen ;)

Schön, das Diner gefällt mir!!!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Toilette auf jeden Fall installieren, Büro denke ich ist zweitrangig.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Kleines US Cafe im bau-4 !

Hi


So dann habe ich mich mal dazu entschlossen hinten anzubauen, in dem Anbau befinden sich die Toiletten, ein Kühlraum für zu kühlende Lebensmittel und ein Lagerraum für Getränke und sonstige Lebensmittel.
Noch haben die beiden Lagerräume keine Inneneirichtung, dafür gibt es schon Toiletten und der Flur ist auch fertig.
Weiterhin gibt es nun da mehr Platz vorhanden ist am Stellplatz des blauen Müllcontainers noch einen grünen Müllcontainer für Bioabfälle und rings ums Gebäude verteilte Wasserhydranten falls es mal Brennen sollte.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • US-Cafe-2.png
    US-Cafe-2.png
    202,8 KB · Aufrufe: 27
  • US-Cafe-3.png
    US-Cafe-3.png
    174,5 KB · Aufrufe: 26
  • US-Cafe-4.png
    US-Cafe-4.png
    178,2 KB · Aufrufe: 31
  • US-Cafe-5.png
    US-Cafe-5.png
    295,4 KB · Aufrufe: 32
  • US-Cafe-6.png
    US-Cafe-6.png
    354,3 KB · Aufrufe: 32
  • US-Cafe-7.png
    US-Cafe-7.png
    351,1 KB · Aufrufe: 31
  • US-Cafe-8.png
    US-Cafe-8.png
    374,3 KB · Aufrufe: 36
  • US-Cafe-1.png
    US-Cafe-1.png
    194,3 KB · Aufrufe: 26

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Habe mal oben in Kleines US Cafe im bau-4 den Text und die Bilder ausgetauscht um den Baufortschritt des Anbaus zu zeigen,
wollte nicht noch einen neuen Abschnitt als Nummer 5 einstellen, viel Spaß beim schauen.


Gruß

Michael
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Gefällt mir sehr! Sieht alles sehr stimmig aus :)
Ich frage mich nur, wie man als Gast auf die Toilette kommt. Dürfen die durch den Lagerraum durch? Weiß nicht, ob das so hygienisch ist ;) Oder einmal raus und an den Müllcontainern vorbei?

Ich bekomm grad Fernweh ^^
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Aurel

Die Ecke mit den Müllcontainern ist doch nichts besonderes, ich habe mich da einfach von dem Aussehen aus US Film und Serien inspirieren lassen. ;)


Palixa

Der Raum neben dem Cafe ist nicht das Lager sondern nur ein Nebenraum mit Personaleingang und derren Spinte zum umkleiden,
die Kühltruhe beherbergt nur Eiswürfel für die kalten Getränke.
Die Lagerräume befinden sich auch im hinteren Anbau neben den Toiletten die beiden größeren bis jetzt nicht eingerichteten Räume, einer davon wird ein Kühlraum und der andere ein Lagerraum. ;)


Martin

Das Dach kommt auch noch, bin mir da nur noch nicht einig wie ich es gestalten soll. ;)



Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Weiterentwicklung von Ben's Scania der 4er Serie !

Hi


Da mir zu meinem US Cafe zur Zeit die passenden Ideen für den Weiterbau fehlen, habe ich mir stattdessen mal den von Ben gebauten Scania der 4er Serie zu gemütte geführt, DANKE noch mal Ben für die Bereitstellung der lxf zum Modell. ;) :thumbsup:
Als erstes habe ich mir mal das Fahrerhaus vorgenommen und den Versuch gestartet noch etwas näher an das Original ranzukommen, dabei habe ich auch darauf
geachtet das ich eine vorbildgerechte Inneneinrichtung realisiere, seht auf den Bildern.
Das Fahrgestell habe ich ganz entfernt da ich dieses durch ein neues in meiner Bauweise wie bei den bisherrigen anderen Trucks mit vorbildgerechtem Leiterrahmen und Antriebsstrang realisieren will.

Hier mal Bilder vom Fahrerhaus wie es nun ausschaut.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Ben's-Scania 4er Serie-Fahrerhaus überarbeitet-2-2.png
    Ben's-Scania 4er Serie-Fahrerhaus überarbeitet-2-2.png
    120,3 KB · Aufrufe: 20
  • Ben's-Scania 4er Serie-Fahrerhaus überarbeitet-2-1.png
    Ben's-Scania 4er Serie-Fahrerhaus überarbeitet-2-1.png
    119,3 KB · Aufrufe: 20
  • Ben's-Scania 4er Serie-Fahrerhaus überarbeitet-2-3.png
    Ben's-Scania 4er Serie-Fahrerhaus überarbeitet-2-3.png
    86,6 KB · Aufrufe: 16
  • Ben's-Scania 4er Serie-Fahrerhaus überarbeitet-2-4.png
    Ben's-Scania 4er Serie-Fahrerhaus überarbeitet-2-4.png
    95 KB · Aufrufe: 11
  • Ben's-Scania 4er Serie-Fahrerhaus überarbeitet-2-5.png
    Ben's-Scania 4er Serie-Fahrerhaus überarbeitet-2-5.png
    217,3 KB · Aufrufe: 10
  • Ben's-Scania 4er Serie-Fahrerhaus überarbeitet-2-6.png
    Ben's-Scania 4er Serie-Fahrerhaus überarbeitet-2-6.png
    213,5 KB · Aufrufe: 10
  • Ben's-Scania 4er Serie-Fahrerhaus überarbeitet-2-7.png
    Ben's-Scania 4er Serie-Fahrerhaus überarbeitet-2-7.png
    180,4 KB · Aufrufe: 10
  • Ben's-Scania 4er Serie-Fahrerhaus überarbeitet-2-8.png
    Ben's-Scania 4er Serie-Fahrerhaus überarbeitet-2-8.png
    178,2 KB · Aufrufe: 13

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Bei der vorderen Stoßstage, also unterhalb der Scheinwerfer, muss wohl der Bogen noch weg und begradigt werden. Es gab zwei verschiedene Stoßstangen beim 4er, eine hohe und eine niedrige.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Ben


Habe mir die Bilder angeschaut, leider kann ich dir nicht ganz folgen welchen Bogen meinste denn? :whistling:


Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich meine die curved slopes. Wenn man jetzt gerade Platten nehmen würde, sähe es aber auch irgendwie nicht wirklich besser aus, habe ich gerade beim ausprobieren festgestellt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Ben


Ach so die curved slopes da bin ich so nicht drauf gekommen, ich denke aber auch mit graden Platten geht es garnicht
dann wird der Truck zu eckig untenrum.
Es ist ja so wie so schon nicht so einfach LKW in dem Maßstab und LEGO 8 wide originalgetreu nachzubauen, man muß
da ganz schön Kompromisse eingehen.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Kleines US Cafe im bau-5 !

Hi


Hatte dann heute eine Idee wie ich das Dach vom US Cafe gestallten will hier mal ein paar Bilder, die Noppen verschwinden noch unter Dachplatten und eine
Klimaanlage muß auch noch her, dafür fehlt mir aber wiederrum noch die passende Idee.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • US-Cafe-4.png
    US-Cafe-4.png
    217,1 KB · Aufrufe: 33
  • US-Cafe-3.png
    US-Cafe-3.png
    212,5 KB · Aufrufe: 31
  • US-Cafe-1.png
    US-Cafe-1.png
    243,4 KB · Aufrufe: 51
  • US-Cafe-2.png
    US-Cafe-2.png
    204,7 KB · Aufrufe: 36

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Gefällt mir auch sehr gut Michael. Such einfach mal nach "Air Conditioning" da dürftest du Inspiration finden.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Kleines US Cafe im bau-6 !

Hi


Stefan

Danke für deinen Tipp mit den Air Conditioning, das hat mir sehr weitergeholfen denn nun ist das Dach auch fertig.



Es gibt nun eine Klimaanlage auf dem Dach, einen kleinen Funkmast für das CB Funkgerät und eine Satelittenschüssel
für das TV Programm, die Gäste sollen doch ihr US Football schauen können. :D

Was ich nun aber total vergessen habe ist die Einrichtung der beiden Lagerräume, da das Dach aber abnehmbar ist
kann ich das ja noch ohne Probleme nachholen.

Beim erstellen der Screenshotbilder ist mir dann eingefallen das ich ja vor langer Zeit das US Dedektivbüro gebaut
habe, also habe ich die beiden Gebäude mal nebeneinander gestellt. ;)



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Dedektivbüro-US-Cafe-4.png
    Dedektivbüro-US-Cafe-4.png
    203,8 KB · Aufrufe: 39
  • US-Cafe-1.png
    US-Cafe-1.png
    157,9 KB · Aufrufe: 27
  • US-Cafe-2.png
    US-Cafe-2.png
    160,6 KB · Aufrufe: 24
  • US-Cafe-3.png
    US-Cafe-3.png
    122 KB · Aufrufe: 23
  • US-Cafe-4.png
    US-Cafe-4.png
    141,7 KB · Aufrufe: 34
  • Dedektivbüro-US-Cafe-1.png
    Dedektivbüro-US-Cafe-1.png
    197,1 KB · Aufrufe: 30
  • Dedektivbüro-US-Cafe-2.png
    Dedektivbüro-US-Cafe-2.png
    135 KB · Aufrufe: 31
  • Dedektivbüro-US-Cafe-3.png
    Dedektivbüro-US-Cafe-3.png
    161,5 KB · Aufrufe: 33

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Meine Version von Ben's Scania 4er Serie !

Hi


Grade ist dann meine Version von Ben's 4er Scania fertig geworden, folgende Änderungen habe ich vorgenommen.

1) Als erstes habe ich mal das Fahrerhaus komplett innen und aussen überarbeitet, innen gibt es nun eine vorbildgerechte Inneneinrichtung aussen seht selber.
2) Für das Fahrgestell habe ich mich an meinem LEGO Truck Baukasten bedient und das Fahrgestell des 143er Scania an die 4er Serie angepasst/umgebaut.

Ben's WIP's


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Scania 4er Serie-1.png
    Scania 4er Serie-1.png
    151,4 KB · Aufrufe: 41
  • Scania 4er Serie-2.png
    Scania 4er Serie-2.png
    154,1 KB · Aufrufe: 36
  • Scania 4er Serie-3.png
    Scania 4er Serie-3.png
    125,6 KB · Aufrufe: 36
  • Scania 4er Serie-4.png
    Scania 4er Serie-4.png
    131,2 KB · Aufrufe: 30
  • Scania 4er Serie-5.png
    Scania 4er Serie-5.png
    240,3 KB · Aufrufe: 28
  • Scania 4er Serie-6.png
    Scania 4er Serie-6.png
    187 KB · Aufrufe: 28
  • Scania 4er Serie-7.png
    Scania 4er Serie-7.png
    196,5 KB · Aufrufe: 27
  • Scania 4er Serie-8.png
    Scania 4er Serie-8.png
    176,2 KB · Aufrufe: 43
Oben