• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ben's Fahrzeuge

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
ufff...
Man mache mir bitte den Mund zu...

Ist das genial...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die sind echt lecker....
Wobei ich den gelben lieber hier stehen hätte als den grün/weißen....
Wobei ich den gelben Truck in anderen Farben bauen würde, wenn man denn ne Anleitung hätte...

Gruß René
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Ben

Die sind beide derWahnsinn.
Wobei mir der Sattelzug am besten gefällt.
Es gibt nicht zufällig ein LDD-file dafür?

Meisterschnorrer schrieb:
Wobei ich den gelben Truck in anderen Farben bauen würde, wenn man denn ne Anleitung hätte...

Gruß René

So war aber jahrelang die offizielle Lackierung von DAF.
Mittlerweile zeigt DAF seine Modelle in einem modischen Orange.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Meisterschnorrer schrieb:
Die sind echt lecker....
Wobei ich den gelben lieber hier stehen hätte als den grün/weißen....
Wobei ich den gelben Truck in anderen Farben bauen würde, wenn man denn ne Anleitung hätte...
cichlid318 schrieb:
Es gibt nicht zufällig ein LDD-file dafür?

Danke Euch für das große Interesse an dem DAF, dass freut mich. Ich habe die LDD Datei in die Filebase gestellt. Mit einer Anleitung kann ich aber leider nicht dienen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Ben


Sehr, sehr genial deine beiden DAF die gefallen mir ausgesprochen gut wobei der gelbe Sattelzug mein Favorit ist :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Ben

Vielen Dank für die Datei.
Mein Ansprechpartner bei DAF geht bald in Rente. Wäre ein schönes Abschiedsgeschenk für ihn.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mir persönlich gefällt ja der Grüne besser, aber ich nehm natürlich auch den Gelben, Danke für`s teilen. :thumbup:
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
pet-tho schrieb:
Mir persönlich gefällt ja der Grüne besser
Pat-Ard schrieb:
Peter, wir sind uns mal wieder einig
Dann gibt's für Euch auch noch den grünen in der Filebase. :thumbup:


cichlid318 schrieb:
Mein Ansprechpartner bei DAF geht bald in Rente. Wäre ein schönes Abschiedsgeschenk für ihn.
Ja, bestimmt. Aber auch ein sehr teures, wenn man Neuteile nimmt :D
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Wirklich schön die beiden LKW's, der gelbe DAF wäre in dem Fall auch mein Favorit! Beim Durchstöbern der LDD-Datei entdeckt man doch das eine oder andere Detail, welches auf den Bildern nicht zu sehen ist. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle nochmal dezent auf meine Aussage zu deinem Scania verweisen... ;)
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Stefan Betula Pendula schrieb:
Trotzdem möchte ich an dieser Stelle nochmal dezent auf meine Aussage zu deinem Scania verweisen...
Heißt das, Du möchtest einen Nachbau tätigen? :) Von der Zugmaschine müsste ich sogar noch das ein oder andere Bild vom Aufbau haben.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Audi quattro

@ER0LDanke schön. Das ist richtig. Joe's C3 diente mir nur als Inspiration. Sein Modell hat mir den Bau meiner eigenen aber sehr erleichtert ;)

Weiter geht's mit einem weiteren komplett neuen Fahrzeug. Ich habe mich mal am Audi quattro versucht. Die schlichte Karosserie Form gibt wenig Spielraum für extra vagante Bautechniken, auch die Teile-Anzahl ist relativ gering. Hier das Ergebnis:


21113189224_c20371c387_o.jpg


21548052478_86a92c4009_o.jpg


21113188944_ebee5beffa_o.jpg
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Ben,

toller quattro! Hinten raus fast ein bisschen lang, aber wenns der reguläre aus der Serie ist, dann passt es. Die erste Ur-Fassung und die Rally-Version ist hinten extrem kurz...
Aber auf jeden Fall sehr schick!!!
 
Oben