• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ben's Fahrzeuge

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Danke!


Pat-Ard schrieb:
Die erste Ur-Fassung und die Rally-Version ist hinten extrem kurz...
Das stimmt so nicht ganz. Der quattro hat die normale Länge (1980 bis 1991). 1984/85 kam dann der kurze sport quattro in kleiner Auflage hinzu.
Ich habe bereits alle Serien Versionen im LDD gebaut. Auch der kurze sport quattro ist schon vorhanden ;) .
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schick, nur würde ich die B-Säule um eins hinter schieben, ich denk dann wirkt er besser.
War ein Klasse Auto, hab den mal kurz gefahren, bis mich ein Tansporterfahrer Frontal von der Straße und fast aus dem Leben gerammt hat, ich habs zum Glück überlebt, der Audi nicht. ;(
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Ben,

danke, da lag ich dann wohl falsch - ups...
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Danke schön.
pet-tho schrieb:
Schick, nur würde ich die B-Säule um eins hinter schieben, ich denk dann wirkt er besser
Die B-Säule sitzt noch vor dem hinteren Kotflügel. Eigentlich ist sie zu dick, aber eine bessere Lösung ist mir dazu nicht eingefallen. Denke das passt so.


pet-tho schrieb:
War ein Klasse Auto, hab den mal kurz gefahren, bis mich ein Tansporterfahrer Frontal von der Straße und fast aus dem Leben gerammt hat, ich habs zum Glück überlebt, der Audi nicht.
Schwein gehabt! Unser Nachbar hat seinen in den 90er Jahren auch gecrasht :(


Meisterschnorrer schrieb:
Erste Sahne die Karre und ein absolutes Traumauto noch dazu!!!
Danke, auf jeden Fall!
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
hi sind die Radabdeckungen Sitze?

wow sind die cool, geil, süss,
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Die Gruppe A Rally Version vom Audi quattro darf natürlich nicht fehlen. Hiermit reiche ich Michele Mouton's Einsatzgerät nach. Unterschiede zur Straßen Version: Zusatzscheinwerfer vorne, größerer Heckspoiler, breiterer Kühlergrill und kleinere Scheinwerfer vorne, weiße Sport Felgen. Das gesamte Fahrzeug wurde in den Audi Sport Farben lackiert. Mal sehen ob ich auch noch den kürzeren sport quattro baue.


22080714151_9f652257df_o.jpg


21882847878_d914aeb70d_o.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Die sind ja cool deine Quattro's, mir gefällt natürlich die Rally Version am Besten das ein geiles Teil.


Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Sieht super aus! Mit gefällt der noch etwas besser als die zivile Variante.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Porsche 911 Turbo

Da es so gut wie keinen Porsche für die City gibt, habe ich mir einfach einen in mühevoller Kleinarbeit gebaut. Zugegeben, ein wenig habe ich vom Joe abgeschaut. Die Bauzeit betrug bei dem Gefriemel ca. 3 Tage.
Es handelt sich um das G Modell in Turbo Ausführung. Es gibt noch einen weißen Carrera ohne Spoiler, der aber erst noch fotografiert werden muss.


22668254925_a2e8a4c45a_o.jpg


22480295410_b543ed07c8_o.jpg


22642233406_51aab9ec93_o.jpg
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Ben,

sehr genial...
Jetzt noch einen Targa :)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Gefällt mir gut! Wenn ich das richtig sehe sind die Änderungen vorallem oberhalb der Gürtellinie mit dem 5er breiten Aufbau?
Pat-Ard schrieb:
Jetzt noch einen Targa
Au ja, bitte!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Ben,

nimm doch einfach die zwei 1x3er Fliesen und die 2x4er und 1x4er Fliesen raus und setze vorne über der Windschutzscheibe eine Reihe Fliesen und hinten zwischen die runden slopes ein 1x3er...
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Nightfall schrieb:
Gefällt mir gut! Wenn ich das richtig sehe sind die Änderungen vorallem oberhalb der Gürtellinie mit dem 5er breiten Aufbau?
Danke! Richtig. Der Porsche selber ist 6 wide. Das Dach dagegen 5 wide. Der Heckdeckel ist 4 wide, die Rückleuchten 5 wide und die Stoßstange wieder 6 wide.
Vielleicht versuche ich mich doch mal am Targa, aber die Heckscheibe... ?(

Hier dann noch ein Bild vom Carrera 3.2. Ich habe jetzt doch den Heckspoiler angebracht, da mir das einfach besser gefällt. Jetzt ist es bis auf die Farbe der Felgen ein Carrera Clubsport.


22643619516_89d90a91b7_o.jpg
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Schau mal hier:

08porsche991targa.jpg



Oder ein "älteres" Modell
Porsche-911-Targa-66-68--fotoshowBigImage-c693db9a-246674.jpg
 
Oben