• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Ausstellung mit Spielzeugbörse (Sonntag, 12. Februar 2017)

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Die Fragen, die (fast) niemand beantworten kann:
Teeilezahl, Baudauer in Tagen und in Stunden und in min und in sec.
Name und oder nickname, Communities.

ich will ja niemanen der Veranstalter vorgreifen, aber umso mehr du drauf schreibst umso weniger wirds gelesen.
LG vom nasewiesen matze2903
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.315
Ich gehöre zwar nicht zum Organisationsteam, aber Wolfgang @franken-stein ist an den Infokarten dran, die sind nur noch nicht fertig.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
also wie Stefan schon geschrieben hat, an MOC Karten bin ich dran. Auf Deine MOC Karte kannst Du schreiben was Dir wichtig ist und Du nicht 100mal erzählen willst (Anzahl der Steine, etc...)
Folgender Ablauf ist geplant:
Es kann ab Samstag morgen aufgebaut werden, bis open-end. Am Sonntag werde ich die Halle um 7Uhr aufsperren. Parkplätze gibt es vor der Radsporthalle und für die Aussteller am Nebeneingang genügend. Die Ausstellung ist für Publikum von 9Uhr bis 17Uhr geöffnet. Während der Veranstaltung können Getränke, Kaffee und Kuchen und Butterbrezen gekauft werden. Mittagessen etc. wird in der Halle nicht angeboten! Alle Ausstellungsstücke können auf Tischen, die mit schwarzem Tuch abgedeckt sind, präsentiert werden. Es sind um die Tische Absperrbänder dort, um allzu neugierige Hände fernzuhalten. Trotzdem sollte etwas auf die LEGO Modelle geachtet werden, da viele Kinder kommen!
Wer sich für den Verkauf anmelden möchte, bitte per PN, dann schicke ich die Anmeldeunterlagen zu. Pro Meter Verkaufsstand fallen EUR 15,-- Gebühr an. 2 Meter Mindestabnahme und Tische muß ich leider extra berechnen.
Die Händler sind am Rand der Halle ringsum aufgestellt, in der Mitte sind die LEGO Ausstellungsstücke. Bis jetzt haben sich folgende MOC´s angemeldet:
Patrick mit seiner gesammelten Unimog Parade, den Mini´s und hoffentlich den Caterham
Peter mit dem Hafenmodul, mit hoffentlich einigen Anbauteilen (Markus, Fabian..)
Gerd mit LEGO trifft Modelbahn
Rene mit seiner Geisterkutsche
Stefan mit einem Teil seiner Straßenszene
Markus mit Heartlake City
Peter und Ich versuchen eine große Modularstadt mit Kauf und MOC Set´s zu machen, evtl. außenrum mit Eisenbahn
Peter und ich Alle Model Team Set´s ever
Alexander aus Nbg bringt seinen Todesstein (Star Wars Todesstern Kampfszene) mit
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, wenn doch bitte sofort melden!
Wenn dann noch Platz ist stelle ich noch UCS Star Wars Set´s aus
Gruß
Wolfgang
P.S.: aus gegebenen Anlaß: Die Halle ist beheizt!
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
da ich nicht kommen kann, bitte ich um eine gute bildliche und berichtliche Aufarbeitung der Veranstaltung hier im Forum! Danke Matze2903, der euch beid er Veranstaltung und beim Wetter (was auch immer das Beste für euch ist, damit die Halle voll wird), viel Glück und viel Spaß
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Hallo Wolfgang. Ich glaube du hast mich vergessen...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Marc,
oh mann. Klar.
Marc kommt mit einem MOC Raumschiff. Der Tumbler und das Bad Pod würden bestimmt bei den Zuschauern auch gut ankommen ;)
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Du hast noch die U-Boote von Alexander vergessen, da kommen noch Kapitän Nemo mit Nautilus und Das Haifischboot von Tim und Struppi.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Für meiner einer wird doch auch noch ein Plätzchen sein, oder ;( ?
Kann aber erst am Sonntag Morgen.
Tumbler und Bad Pod hab ich auch jeweils einmal falls nötig. ;)
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Basti,
klar!! Wenn die Pagode fertig ist, bekommt Sie einen Ehrenplatz!! Und heißer Kaffee am Sonntag morgen ist Dir sicher.
Gruß
Wolfgang
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Wolfgang
​Nicht zu vergessen das Forenlogo, vom Peter aus der Ferne ;)

Gruß Peter
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Auch das. Morgen hole ich die Teile von Peter schon mal ab, damit er wieder Platz zuhause bekommt.
Gruß
Wolfgang
 

Gilles82

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2016
Beiträge
24
Eine Frage: Sind auch private Verkäufer zugelassen oder nur gewerbliche Händler? Ich hätte ein paar gebrauchte Sets zu verkaufen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Natürlich sind private Verkäufe zugelassen, es sind zwar auch Händler dabei, aber eine Börse ist ja auch gerade für private Anbieter gedacht.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Gilles82,
wenn Du an der Börse teilnehmen möchtest, dann schick mir bitte eine PN. Dann kann ich Dir die Unterlagen schicken. Standpreise habe ich ja schon ein paar Post´s vorher erläutert.
Gruß
Wolfgang
 

DigitalMachine

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
41
Guten Tag,

kommt man als Aussteller nur mit MOCs in Frage?

Ich hätte schon gute Lust, mitzumachen. Sind auch "nur" 200 km von meinem Wohnort. Allerdings habe ich, als Neueinsteiger in die AFOL-Welt, im nennenswerten Umfang nur eine Sammlung an Space Classics (mitsamt Futuron und Blacktron) so an die 30 verschiedene Sets. Aber eben nur Sets und keine MOCs. Bis zu diesem Termin kriege ich da auch nichts mehr hin in Richtung MOC, es könnten daher nur die Sets ausgestellt werden.

Wobei, ich könnte ja einen Haufen Sand und Kies zu einer Planetenoberfläche formen und die Teile darauf einrichten. :p

Falls Frau (unklar) und Kinder (sicher) zustimmen, kommen wir aber auf jeden Fall als Besucher vorbei.

Steinlose Grüße

Daniel
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Daniel,
nein es kommen nicht nur MOC´s zum Zug!
Deine Set´s wären gerne willkommen!
Allerdings müßtest Du am Sonntag so früh da sein, das alles von Dir bis spätestens 8Uhr30 aufgebaut ist. Und Abbau ist ab 17Uhr, können wir aber gern übernehmen, die Classic Space Set´s passen bestimmt noch in meine Sammlung ;) .
Gruß
Wolfgang
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Macht ihr mal, solange ihr am ausmessen seid, wer den größten hat, belade ich mein Auto und bin weg ;)
 
Oben