• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Ausstellung mit Spielzeugbörse (Sonntag, 12. Februar 2017)

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hi also ich würde gerne vorbeikommen. Aber 3 Std Fahrt sind mir ehrlich gesagt für ein ein Tages event zu viel. Außerdem habe ich nix neues auszustellen :p
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
@FETT: Die Modular´s sind aber Klasse. Die würde ich schon gerne auf der Ausstellung sehen. Ich werde auch größtenteils nur Set´s zeigen, aber eine Modularstadt mit Eisenbahn außenrum kommt immer gut. Die "originalen" Modular´s kann ich ja von mir dazustellen, dazu Peter´s, Deine, usw...
@AdamL : Das ist sehr schade Adam, das Du so weit weg bist. Deine MOC´s kennt hier in der Umgebung aber noch niemand :D . Wir Landkinder würden uns auch mal darüber freuen ;) .
@Meisterschnorrer : Danke das Du das hier nochmal angestoßen hast.
Promobricks macht auch schon Werbung, ist ja auch mit dabei, aber alle Ausstellungsstücke kommen von Doktor Brick Mitglieder. Wäre natürlich super wenn es nicht nur 3oder4 sind.
http://www.promobricks.de/grosse-promobricks-lego-ausstellung-mit-boerse-am-12-februar/23292
Gruß
Wolfgang
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
AUFRUF zur Teilnahme als Aussteller und Besucher!

Hallo liebe Community,

in FÜNF Wochen ist es schon soweit und wir haben eine NEUE Lego-Ausstellung und Börse im Süden. Ich freue mich persönlich sehr darüber, insbesondere weil solche Events doch immer ein gewisses Risiko für den Veranstalter bedeuten.

Daher von mir - nicht als Moderator - sondern als Aussteller, der Aufruf an alle im südlichen Teil der Republik zur Teilnahme. Sei es als Aussteller - nehmt hierzu bitte Kontakt zu Wolfgang @franken-stein auf, oder als Besucher. Auch Durchreisende auf Dienst- oder Urlaubsreise sind immer willkommen!
Ihr alle könnt dazu beitragen, dass dieser "erste Aufschlag" zu einem Erfolg wird!

Ich freue mich auf neue und alte Bekannte.
Und wie bereits geschrieben - meine komplette Flotte wird ausgestellt!

Bis bald!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Da möchte ich mich Patrick anschließen, ich selber werde auch als Aussteller mit Vielen meiner Moc`s dabei sein.
Wäre Toll wenn noch Viele Andere Dr.Brickler dazu kommen, Wolfgang ist so Lieb und macht kräftig Werbung für`s Forum, geben wir ihm etwas zurück indem wir seine Veranstaltung zu einem Erfolg werden lassen. Also Leute, raus aus dem Schatten.
 

Bricka

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
161
Ort
Kürnach
Werde versuchen zu kommen (wenn es die Kinder zulassen ;) Beisteuern kann ich leider nichts, da ich bislang nur die normalen Lego Sets habe, also keine MOCs.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Egal wer oder Was, Ob als Aussteller, Händler oder Verkäufer, je mehr kommen desto Besser. :thumbup:
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Leute - allen voran Wolfgang,
ich komme (natürlich :D ) auch.
Ich stelle aus, ich versuch ein bisschen LEGO loszuwerden -
oje, das (R)Aussuchen dessen, was man >bestimmt< nicht mehr braucht wird schwer werden
(und bestimmt mach' ich dann 2 Wo später ne bl-Bestellung und kauf's mir "wieder") ;(
byGr
Gerd
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.315
Ich kann leider am 12. nicht, hab die Woche drauf ne Prüfung. Ich würde aber gerne meine Sachen mit ausstellen (lassen). Wenn Interesse besteht gerne PN an mich.
Gruß Stefan
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
ich habe mir folgendes überlegt:
Da es doch für die meisten eine recht weite Anreise ist, würden wir für alle die große MOC´s ausstellen die Übernachtung von Samstag auf Sonntag übernehmen. Das heißt wir könnten gemütlich am Samstag aufbauen und danach einen mit Sicherheit lustigen gemeinsamen Abend verbringen.
Ein paar tolle MOC´s haben wir schon:
Peter´s Hafenanlage mit zusätzlichen Modulen von Markus und Fabian
LEGO Friends Welt von Markus
Rene´s Kutschen- Geister MOC
Alexander´s "Todes" Stein (Star Wars MOC)
Patrick´s gesammelte Unimoc Unikate
Marc´s Raumschiff
Gerd´s Kombi-Lagerschuppen mit Eisenbahn-Modellbahn MOC´s
Schön wären jetzt noch Landschaften, Piraten, Ritter, Eisenbahn, Modularhäuser, oder, oder, oder...
Alle die noch wegen der Anreise überlegt haben, über 100km einfacher Weg bedeutet eine Übernachtung wird gesponsert!!!!
Also anmelden, wir haben ein begrenztes Zimmer Kontingent, der frühe Vogel fängt den Wurm!
Gruß
Wolfgang
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
ja, der Stein ist eigentlich nur für Teilnehmer gedacht. Ich denke drüber nach bei zu vielen Steinen welche zu verkaufen.
Gruß
Wolfgang
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Wenn das Forenlogo auch als Moc zählt, dann habt ihr eines mehr ( auch wenn ich nicht dabei bin ). :cool1:

mfg GBCPeter
 
A

Alex

Guest
Nachdem ich gerade gesehen habe, dass es für mich nur eine Stunde Fahrzeit ist, werde ich versuchen vorbeizukommen sofern es die Prüfungen zulassen. :D

Bis mein Moc jedoch fertig ist, werden noch einige Monate ins Land gehen leider.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Bei mir bleibts spannend.
Nach einer (eigentlich letzten) Bestellung für mein Raumschiff, habe ich gestern versucht, alles zusammen zu bauen. Bei der Montage einer großen Baugruppe, hat sich zweimal die Statik verabschiedet. Jedes Mal ein über tausend Steine großer Haufen. :cursing:
Aber jetzt hälts. Ein paar Steine fehlen aber immer noch.
Wenn die Bestellung kommt und ich einen nervenschonenden Weg zur Montage finde, freue ich mich riesig auf meine erste Ausstellung und nach einigen Jahren hier im Forum endlich die Gesichter hinter den Avataren zu sehen.
Meine Anfahrt ist genau 200km weit und da ich lieber etwas entspannt aufbauen würde, wäre eine Übernachtung schon super...
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Mein Raumschiff ist fertig (ich will noch nicht zuviel verraten, aber eine Präsentation mit gescheiten Fotos gibts aber noch vor der Ausstellung).
Statik hält :whistling: , eine anständiges Stativ zum Aufhängen ist gebaut. Auf- und Abbau wurde geübt. Ich brauche ca. 1,5 Stunden zum Aufbau. Ich könnte also auch Sonntag morgen anreisen, wenn dann soviel Zeit ist und/oder das mit dem Hotel doch nicht klappt.

Anfängerfragen(n):
Wird es kurz vorher noch genauere Ausstellerinfos (Einlasszeiten, Parkplatzsituation, Tagesablauf, etc.) geben?

Gibt es Vorgaben zu einheitlichen Infotafeln für die Modelle?
Falls nicht hab ich schon eins gebastelt, aber vielleicht könntet Ihr mir sagen, welche Infos standardmäßig darauf gehören, damit ich nichts Wichtiges vergesse.

Werden noch Standardmodelle benötigt? Ich könnte noch den Tumbler und das Batpod anbieten, sowie 5 offizielle Filmautomodelle (3 Batmobils, Ecto 1, DeLorean). Kann ich auch noch spontan einpacken.

Ich hab gesehen, es gibt auch die Möglichkeit zum Verkauf. Wie ist hier der Ablauf (Anmeldung, Platz, Vorgaben)? Hat man dafür als allein anreisender Aussteller überhaupt Zeit? Was verkauft sich da erfahrungsgemäß?
 
Oben